• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner geht bei Hochbetrieb komplett aus

Ihm ist einmal ein Molex auf den CPU-Kühler gefallen und es hat gefunkt:devil: und das zweite mal bekam er einen Bluescreen. Dann musten wir wieder Netzstecker zihen. EInmal mussten wir sogar eine Zusätzliche Festplatte ausbauen. Vorher hat er nicht gestartet.
Das wahr zum :kotz:

ja man hat schonmal erzählt das er zu schwach sei,aber kann er dann andere hardware kaputtmachen??
ist das schwer ein netzteil einzubauen?? hab ich noch nie gemacht

Ja, sauschlechte Netzteile können PC-Komponenten kaputt machen.
Nein, der Einbau ist sehr einfach. Stecker abziehen, altes NT rausbauen, neues NT rein, Stecker wieder dran, aber aufpassen dass man keine vergisst

genau vielleicht hat die ständige Überhitzung deinem NT geschadet war eh nicht das Beste ;) versuch ein Netzteil aufzutreiben mit dem du dein System erstmal testest

ansonsten kann ich dir das Netzteil klick mich empfelen ;)

Das Antec TPN hat moderne DC-DC Technologie. Ist bei seiner Hardware dem TT vorzuziehen auch wenn da schon ein 400W Teil locker reichen würde

mhh also meint ihr nen neues netzteil macht sinn,wenn ich mir demnächste eh ne direkt x11 grafik holen will muß ich eh auf ein neues nt zugreifen was

@ Quantenslipstream Single Rail ja 48V aber was meinst du mit nicht abgesichert :huh:

Erzähl mir mal wie du eine 48 Ampere Leitung stabil absichern willst?
Die Sicherung muss so fein sein, dass sie sofort greift, kann aber nicht fein sein, weil sie sonst sofort auslösen würde.
Ergo liegt der Standard dort recht hoch, was bei einem Kurzschluss sofort zum Netzteiltod führt, da schaltet dann nichts mehr ab.

du meinst SCP bringt nichts auf nur einer 48 A Leitung weil der Wirkungsgrad der Sicherung nicht fein genug ist das das NT einen Kurzschluss unbeschadet überlebt :( hmm meines hat schon Kurzschluss, Stromausfälle und Überspannung überlebt und ist jetzt 4 Jahre alt Hardware ist auch keine zerstört worden

Dann hast du Glück gehabt, ich halte nichts von hochgezüchteten Single Rail Leitungen.
Das mag für den Bencher gut sein, wenn die drei Grafikkarten plötzlich mal statt 70 Ampere 90 Ampere brauchen aber für den normalen User, der ein System damit betreibt, ist das nichts.

Dann hast du Glück gehabt, ich halte nichts von hochgezüchteten Single Rail Leitungen.
Das mag für den Bencher gut sein, wenn die drei Grafikkarten plötzlich mal statt 70 Ampere 90 Ampere brauchen aber für den normalen User, der ein System damit betreibt, ist das nichts.

du meinst interne Kurzschlüsse oder kann es sein das wir von aneinnander vorbeireden

extern filtert der trafo

Ein Kurzschluss, der z.B. von der Grafikkarte kommt oder vom Mainboard. Die Sicherungssysteme eines Singel Rail NTs sind so langsam, dass es zerstört wird, ehe es auslösen kann.

Wieso, was meinst du denn?

Dann ist ja gut. Normaler Weise hat man auch keinen Kurzschluss, wo soll der herkommen, aber wenns man der Fall sein sollte, ist Multi Rail halt besser als Single Rail.

welche netzteile könnt ihr denn noch empfehlen ,wie gesagt will mir bald ne neue grafik holen und die verballern ja wie ich gelesen habe richtig strom

Zurück