• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner geht bei Hochbetrieb komplett aus

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Wenn ich Zocke und mein Cpu lüfter auf vollen touren dreht,geht neuerdings der pc Komplett aus,und kann ich nach ner halben std poder später erst wieder einschalten könnt ihr mir sagen warum??.meine Zimmertemp liegt um die 30- 33 grad

Gigabyte am3 board,amd Phenom x4 965, 4 gb ddr3 speicher, geforce 8800gts 512 mb,win 7 64 bit,1 tb festplatte samsung ,cpu temp liegt bei volllast bei ca 55-60 grad,jetzt grade bei 36 grad.
Wißt ihr worans liegen kann?? habs erst seit 2 wochen das prob hab den tower mal aus meinem schrank geholt und seitenklappe aufgemacht dann konnt ich zocken,netzteil und cpu lüfter waren ziemlich heiß nach dem ausgehen,hab aber eigentlich noch 3 zusatzlüfter vorne hinten und seite

Gruß

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Jop, dann ist es kein Wunder, dass er zu warm wird.
Nimm den Rechner mal aus dem Schrank raus, stelle ihn so hin und dann benutze ihn wie gewohnt.

ja er steht schon draußen jetzt muß ich morgen mal versuchen und ne runde zocken mal schaun ob der dann wieder durchknallt,find ich aber coll das es soeine schutzfunktion gibt

Wahrscheinlich überhitzt dein Netzteil und schaltet ab. Gerade jetzt ist sehr warm, da reicht das halt, vorher wars knapp an der Grenze, du hast es wohl nur nie bemerkt.
Rechner müssen immer so stehen, dass die gut belüftet werden, Schrank ist schlecht.
Such dir einen anderen Platz in deinem Zimmer für den Rechner.

Furmarkt ist ein Grafiktester.
Beides sorgt für gute Auslastung und treibt die Hardware an die Grenze.
Aber eine Runde zocken sollte schon rein, wenn der Rechner stabil läuft, liegts am Schrank.

Prime 95 lastet die CPU zu 100% aus, also Vollast und Furmark macht das selbe mit deiner Grafikkarte.
Liegt wie gesagt warscheinlich am Netzteil würde mal nen Lüfter oben drauf legen der zusätzlich heiße Luft raussaugt

Vergiss den ganzen Prime/Furmark Kram.
Lass ein Game laufen, wobei der Rechner normaler Weise abschalten würde, wenn der durchläuft, weißt du bescheid.

moin

also beim zocken nach 5-10 min,dauert nicht lange werde heute mal länger zocken um zu schauen aber heut ist nicht so warm draußen und inna bude

So hab jetzt mal 2 mal Dragon age gezockt und 2 mal ist er mir abgewürgt tower steht draußen und seiten tür auf Netzteil war nicht heiß nur grafikkarte aber das ist ja normal denk ich kann den pc nicht wieder an machen muß erst netzstecker ziehen vom tower für paar sec und dann wieder rein,dan springt er auch wieder an.
Woran kan ich jetzt erkennen worans liegt?? nachher geb ich im PC laden umsonst nen vermögen aus

gruß

Christian

Zurück