• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Videoschnitt, SFX & Gaming ~1100€

AW: Rechner für Videoschnitt, SFX & Gaming ~1100€

Wegen des defekten SATA-Kabels würde ich mal den Händler kontaktieren. Bei einem einigermaßen guten Support sollten die Dir ein neues Kabel zuschicken (ohne dass Du das defekte vorher zurückschicken musst^^), wenn Du den Fehler genau schilderst.

(...)
Edit:
-_- hab jetzt die neue 2TB Platte und eine schon benutzte 1,5TB Platte angeschlossen (an SATA 3GB Port) und im WinExplorer wird nur die gebrauchte Platte angezeigt, im Hardwaremanager aber beide. Wie kann ich denn jetzt die (unformatierte) Platte dazu bringen, auch angezeigt zu werden, damit ich sie formatieren und nutzen kann?
Du hast da eine falsche Sichtweise.
Im Explorer werden Partitionen angezeigt, keine HDDs.
Und die neue HDD muss erst noch partitioniert werden.
Wie? Wäre ich am großen Win7-Rechner, könnte ich es dir sagen, benutze einfach mal Google.

MfG
fac3l3ss

Das geht unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Da wird die Festplatte angezeigt und kann dann formatiert und partitioniert werden.

Das geht unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Da wird die Festplatte angezeigt und kann dann formatiert und partitioniert werden.
Sehr wahrscheinlich hat Softy Recht :D
...Aber auch nicht die falsch HDD formatieren!
Ein Klick ist hier tödlich!

MfG
fac3l3ss

Hab jetzt die komplizierte Variante genommen und die Windows 7 Installations-DVD benutzt. Nach dem Partitionieren der Platte hab ich die Installation dann abgebrochen und jetzt wird sie auch angezeigt ;)

Leider rattert eine Platte (von 5). Kann man da was machen, hört sich nämlich schrecklich an...

Welche Platte rattert? Meinst Du damit die "normalen" Zugriffsgeräusche, oder ein dauerhaftes Klicken oder so?

Gegen die Zugriffsgeräusche hilft eine Festplattenentkopplung, z.B. Sharkoon Vibe-Fixer I, II, III oder Pro.

Auf jeden Fall mal eine Datensicherung machen. ;)

Danke erstmal für Unterstützung bis hierhin :)

Bin jetzt beruflich ne Woche unterwegs und melde mich dann ab dem 25.07. wieder. Brauche dann Rat bei einem weiteren PC-Projekt ;)

Bis dann...

Danke erstmal für Unterstützung bis hierhin :)

Bin jetzt beruflich ne Woche unterwegs und melde mich dann ab dem 25.07. wieder. Brauche dann Rat bei einem weiteren PC-Projekt ;)

Bis dann...
1. Gerne ;)
2. Am 25.07. ist dein Dreijähriges!

MfG
fac3l3ss

Razor264 schrieb:
Bin jetzt beruflich ne Woche unterwegs und melde mich dann ab dem 25.07. wieder.

Schlimm ist das. Man ist kaum wieder da, schon setzt man sich wieder an den PC ;) Da er aber noch nicht einsatzfähig ist, muss zZ noch das iPhone herhalten.

Ich hab ein neues Problem, dass ich erst lösen muss, bevor ich mit dem neuen PC-Projekt anfangen kann. Und zwar habe ich meine alte 1TB-Platte früher in drei Partitionen unterteilt gehabt. Da irgendwann eine der Partitionen zu voll wurde, habe ich die Partition mit Speicherplatz von den anderen beiden Partitionen erweitert. Nun möchte ich die Platte aber komplett formatieren, um wieder nur eine Partition mit 1TB zu haben. Nur sagt mir Windows, dass das nicht geht, da ich "dynamische Volumes" erstellt habe. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Volumes wieder entfernen kann, damit ich die Platte formatieren kann? Vielen Dank!

Es gibt kostenlose Programme, die du auf einen bootfähigen USB-Stick packen kannst, oder du legst die Windows-DVD ein und löscht da die Partition (da, wo man den Installationsort auswählen soll).

huntertech schrieb:
oder du legst die Windows-DVD ein und löscht da die Partition (da, wo man den Installationsort auswählen soll).

Tja, genau das habe ich getan, aber der Lösch-Button ist wie der Formatieren-Button grau und nicht anwählbar. Windows spuckt dann wieder ne Fehlermeldung aus und sagt, dass die dynamischen Volumes nicht gelöscht, formatiert oder sonst was werden können.

Kannst du eins von den Programmen empfehlen, die du meinst? Kenn mich da nicht so aus...

Danke für die Unterstützung. Hab es jetzt mit der Datenträgerverwaltung von Win7 hinbekommen, alle Volumes zu löschen und eine große Basispartition zu erstellen. Kann also endlich weitermachen :)

Zu meinem zweiten PC-Projekt komme ich später noch mal, da ich nicht den Nerv habe, all die Fragen und Spezifikationen mit dem iPhone zu tippen. Würde mich dann aber wieder über jede Hilfe freuen ;)

SO, da der PC nun endlich einsatzfähig ist (muss aber noch viele Programme installieren), nutze ich die Wartezeit für mein nächstes PC-Projekt. Um folgendes geht es: Ein Bekannter möchte gerne meinen alten PC übernehmen, möchte aber, das spezielle Anforderungen erfüllt werden. Nachfolgend erst mal die derzeitigen Spezifikationen des PCs:

Mainboard: Gigabyte P35C-DS3R
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 ~2,66GHz
Prozessorkühler: Standartkühler von Intel (war beim Prozessor dabei)
Arbeitsspeicher: 4096MB OCZ DDR2 PC2-6400 Rev. 2 Platinum XTC (4x 1024MB)
Grafikkarte: XFX GeForce GTX 285 1024MB
Netzteil: 650W be quiet! Dark Power PRO (P8) BN128 / 80+
Festplatte: 2TB Western Digital (Betriebssystem / Programme / Daten)
Laufwerk: Samsung SH-S203D (DVD-Brenner)
Bestriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Gehäuse: ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz

Nun fragt er mich, ob ich ihm noch 4GB DDR3-RAM (ca. 40€) einbauen kann. Theoretisch geht dass, da das MB neben den 4x DDR2-Slots noch 2x DDR3-Slots hat, nur frage ich mich, ob das überhaupt etwas bringt. Zur Zeit sind ja schon 4GB DDR2-RAM (4x 1024MB) installiert und ich weiß nicht, ob der PC mit zusätzlichem RAM schneller/effizienter wird. Man muss dazu sagen, dass mein Bekannter den PC vorwiegend für die Arbeit nutzen will (Office und so). Da er sich aber einen neuen Camcorder (Full-HD) gekauft hat, möchte er einen PC, mit dem er das Filmmaterial ruckelfrei angucken und evtl. sogar mit einen Schnittprogramm bearbeiten kann. Dass das beides mit dem System so wie es ist geht, weiß ich, da ich selber einen Full-HD-Camcorder besitze und damit schon Filme geschnitten habe (Premiere Pro CS4). Es brauch halt nur, um die Dateien zu laden und zu bearbeiten. Die Frage ist nun, ob da mehr RAM was nützen würde, oder ob dann auch ein neuer Prozessor nötig wäre.

Prinzipiell kann es mir ja egal sein, da er den RAM bezahlt, aber ich finde, man muss nicht unnötig Geld ausgeben...

Danke für jede Antwort :)

1) 4GB Ram kosten nur noch 25€. Du bräuchtest aber 8GB (siehe 2)
2) Mehr Ram nützt ihm nicht viel, zumal du ja das DDR2-Ram rausschmeißen müsstest (du kannst nur eine Ram-Art gleichzeitig nutzen). Also weder sinnvoll, noch sinnvoll :D

Ok, danke. Dann werde ich mal versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass das nix bringt :)

Zurück