• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für unsere Designerin

AW: Rechner für unsere Designerin

Ja. das mit der Titan weiß ich, ist aber in der Firma da kann ich nocht so einfach die verkaufen und die840 Por saind auch schon im Hause.

Ist doch auch egal benötige halt nhoch die anderen Komponenten.

Was fuer einen Monitor hat denn die Designerin zur Verfuegung? Wie siehts aus mit anderen Eingabegeraeten?

Wenns so leise wie moeglich sein soll, relativ brauchbares Budget vorhanden ist, wuerd ich als Kuehler eher einen Prolimatech Genesis sehen und ein kleines schickes Lian Li Gehaeuse.

bequiet Netzteil DarkPro10 550W.
Gehauese mit vernuenftigen Lueftern von Noiseblocker (eloop, Multiframe) oder bequiet ausstatten.

Die HDD, reines Datengrab, sind 2 SSD's als Arbeitsplatten vorhanden?

Ich versteh nicht warum die Leute nicht die ganzen Postings lesen, anstatt nur zu reagieren.
Wenn schon Komponenten vorhanden sind, die auch verbaut werden sollen, wieso werden dann andere empohlen?
Geht doch kaum einer wirklich auf die Fragen und Wuensche eines Hilfesuchenden ein :daumen2:

@Verminaard

Ich denk der eine ist noch ein Älter Dell den Sie für Office (Word Outlook Pdf´s) nimmt und der andere ist ein Iyama PL B2409 HDS.

Kannst du mir mal unter Geilzhals deine Compo zusammenstellen?

Die 2x SSD dachte ich einemal für System und einmnal für Daten. Die HDD rien nur zum Ablegen älterer Daten.

Dnake und Gruß FM

Bei einem Designer etwarte ich irgendwie einen 30 Zoll Monitor oder gleich 3x einen 30 Zoll Monitor.

Ja, aber sie ist noch relativ Jung und unsere früherer Designer in hatte 1 24 Zoll nur.

Was würdet Ihr dann noch für Monitore Raten.

PS: Hier mal meine Zusammenstellung:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

+2x SSD und Titan

Fehlt noch was?

Gruß und schönen Feiereabend.
Ich melde mich heute abend oder morgen wieder

Danke schon mal für euere weiteren Postings

Der Geizhals Link geht nicht (Wunschliste veröffentlichen) ;)

Aber kannst du sie Titan echt nicht verkaufen? Das Budget könnte man nämlich in einen sehr guten Monitor stecken, z.B den Dell U3014.

Was ihr alle mit dem Verkaufen der Titan habt...
Schon einmal daran gedacht, dass als Renderer vielleicht iray oder ähnliches verwendet werden könnte, bei dem eine Titan durchaus eine Berechtigung hat, wenn man nicht auf Stromfresser wie die GTX580 setzen möchte?
Dann kann er auch mit den HD7970 absolut nichts anfangen und der i7-3930k wäre ein Tropfen auf den heißen Stein.

Als Monitor käme soetwas in Frage: Eizo FlexScan EV2736W
Der Dell U3014 bietet auch ein hübsches Gesamtpaket.

Keine Silentwings auf nen Radiator :nene: Man braucht "Pressure optimzed Fans", also Lüfter die einen "hohen" Luftdruck erzeugen weil die Luft durch den Radiator gegen einen Wiederstand kämpfen muss.

Siehe:
BQ Silent Wings 2 140mm: max Luftdurchsatz: 102.6m³/h ; max Luftdruck: 0.81mmH₂O
Noctua NF-A14 FLX 140mm: max Luftdurchsatz: 115.5m³/h ; max Luftdruck: 1.51mmH₂O (fast das doppelte der Silentwings)
(Herstellerangaben - echt Werte werden variieren aber man bekommt eine Idee)

Die Silent Wings sind zwar gute Gehäuselüfter aber für eine WaKü :motz:

Keine Silentwings auf nen Radiator :nene: Man braucht "Pressure optimzed Fans", also Lüfter die einen "hohen" Luftdruck erzeugen weil die Luft durch den Radiator gegen einen Wiederstand kämpfen muss.

Siehe:
BQ Silent Wings 2: max Luftdurchsatz: 102.6m³/h ; max Luftdruck: 0.81mmH₂O
Noctua NF-A14 FLX 140mm: max Luftdurchsatz: 115.5m³/h ; max Luftdruck: 1.51mmH₂O (fast das doppelte der Silentwings)
(Herstellerangaben - echt Werte werden variieren aber man bekommt eine Idee)

Die Silent Wings sind zwar gute Gehäuselüfter aber für eine WaKü :motz:

Im falle eines 28mm dicken radis ist das fast egal. Aber man kann ja auch blacksilent pk-2 nehmen

Trotzdem wären die Noctua besser! Wieso den PC lauter und heißer machen wenns auch anders geht?

Zurück