freizeitmanager
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner für unsere Designerin
Hallo, da ich jetzt schon einigermaßen fit mit Rechnerzusammenbau bin, Bau ich jetzt auch die Rechner für die Firma zusammen in der ich arbeite.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ -1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
1x Samsung 840 Pro 256 GB SSD fürs System
1x Samsung 840 Pro 256 GB SSD fürs Datein
1x Evga Nivida GTX Titan
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja 2 Stück mit je 1920x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nichts gezockt nurf gearbeitet mit Office , Adobe CS3 (demnachst eine CS6) und Rhino für Renderings
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leise sollte er sein und noch ne 1TB Platte für Dtaenbackub.
Danke schonmal im Vorraus für euere Vorschläge und Grüße
FM
Hallo, da ich jetzt schon einigermaßen fit mit Rechnerzusammenbau bin, Bau ich jetzt auch die Rechner für die Firma zusammen in der ich arbeite.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ -1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
1x Samsung 840 Pro 256 GB SSD fürs System
1x Samsung 840 Pro 256 GB SSD fürs Datein
1x Evga Nivida GTX Titan
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja 2 Stück mit je 1920x 1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nichts gezockt nurf gearbeitet mit Office , Adobe CS3 (demnachst eine CS6) und Rhino für Renderings
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leise sollte er sein und noch ne 1TB Platte für Dtaenbackub.
Danke schonmal im Vorraus für euere Vorschläge und Grüße
FM