• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Photoshop & Design

AW: Rechner für Photoshop & Design

Aaaalso, hab mir noch Paste besorgt und alles zusammengebaut bekommen. Sitze auch schon dran, es funktioniert alles und ich bin dabei meine Platten zu sortieren und alle Programme wieder drauf zu schmeißen....
Mein Freund hat freundlicherweise fertig gebastelt, während ich arbeiten war :D Musste nämlich auch kurz nachdem ich noch hier nach Hilfe geschrien hatte weg zur Arbeit :/
Der Gehäuse-Lüfter an der Seite musste etwas tiefer befestigt werden, weil der sonst dem fetten CPU-Lüfter in die Quere gekommen ist und das Gehäuse nid zu ging.
Habe extra bei HWV angerufen und wegen dem Lüfter gefragt, die meinten, das wäre quatsch mit den 400g. Dennoch kam mir das Teil erstmal entgegen, als ich die Kiste das erste Mal aufgeschraubt habe. Ich weiß nicht, ob die Befestigung sich einfach gelöst hat, oder ob die den echt nur draufgelegt hatten, aber da wie gesagt der Gehäuselüfter jetzt von uns noch nachträglich umgesetzt wurde, damit der Kasten zu geht, denke ich mal, das die da nur Paste draufgemacht haben, festgemacht, gemerkt, dass es nicht zugeht und den dann wieder abgemacht und lose reingelegt o_O

Also es scheint alles okay zu sein, nur ich hab beim Installieren verschiedener Sachen gemerkt wie UNGLAUBLICH laut das DVD Laufwerk ist :D
Achja und ne SSD Platte muss rein, wenn ich wieder Geld habe. Alle Werte vom System liegen bei 7,7 oder 7,9 und die Platte zieht das dann wieder komplett runter auf 5,9 :D

Also ich habe öfter gelesen das es ein Bug ist, aber ob die Velociraptor mehr als 5,9 erreicht weiß ich nicht.

Neben der 840 Basic gäbe es auch noch die Plextor M5S 128GB die zu empfehlen wäre.

Mein Pioneer laufwerk ist auch gern mal laut, aber anfangs..bsp bei alte Spiele brauch man ja noch die CD
nach paar min geht das weg.

Aber normal hat man ja nicht ganze zeit im laufwerk was drin.

Und sonst zufrieden bis jetzt mit dein arbeits pc hehe?

Bei der SSD würd ich auch zur 840 Basic raten.
Die Plextor hat nen anderen Speichertyp, aber der bringt im täglichen Gebrauch keinen Vorteil.

Bislang bin ich zufrieden, ja, aber ich hatte Photoshop auch noch nicht auf :P

Wird sich dann zeigen, wenn ich versuche Bilder zu bearbeiten, während ich was exportiere und nebenbei noch irgendwas anderes vorhabe...

Aber beratet mich mal weiter was SSD angeht. Der Typ im PC Laden gestern meinte Betriebssystem und die wichtigen Programme drauf und dann immer nur temporär die Daten dazu, mit denen ich gerade arbeite. Von der Größe sollten es also so um die 100GB sein die ich brauche. Nicht wirklich viel mehr...

Meine liebsten PC-Helden,

ich weiß nicht ob ich einfach kein Händchen für PCs habe oder schlichtweg Pech...
Hab das Teil jetzt noch nichtmal einen Monat hier stehen, alles bestens, rennt und ist zuverlässig, heute morgen dann plötzlich der Supergau:
Genau wie bei meinem alten Rechner kommt der Bildschirm mit
abgesicherter Modus
Windows normal starten
etc.
Egal was ich wähle, kein Systemstart, Rechner gibt mir kurz nen schwarzen Bildschirm und fängt dann wieder von vorne an.
Was zum Henker hab ich falsch gemacht?
Hab gestern ganz normal runtergefahren und es lief noch alles.
Sagt mir bitte bitte nicht, dass schon wieder das Mainboard im Arsch ist :'(
Ich hab grad wieder Aufträge ohne Ende in Planung und nochmal Geld reinstecken war nicht geplant.
Hat jemand ne Ferndiagnose für mich? Ich könnt hier grad irgendwo reintreten, weil ich heute morgen mit dem Ziel aufgestanden bin, was zu schaffen :(((

Hast du was vorher am pc gemacht(Treiber) ?

Könnte auch an win7 liegen , mit Win cd gebootet und repair Modus gestartet?

Haste mal mit Tool dein Hd. Zustand geprüft ?

Hab stundenlang mit der Kaspersky Rescue Disk nach was gesucht, nix gefunden und dann nach ner Stunde rumprobieren und telefonieren, startete der PC plötzlich wieder ganz normal, nachdem ich die Boot-Reihenfolge der Platten geändert hatte.... Extrem mysteriös, ABER Problem gelöst.... Zum Glück. Gucken wie lange das jetzt anhält.....

Dann verabschiedet sich Grade deine hdd. Wechsel die beide jetzt, eine große für die Daten und eine kleine SSD, dann hast du Ruhe und die Daten sind sicher. Alles andere ist Quatsch, du könntest deine gesamte Arbeit verlieren.

Die Hauptplatte ist neu. Kann mir nicht vorstellen, dass die schon nach 4 Wochen Betrieb den Geist aufgibt...

Lad mir mal das Programm was dir green gepostet hat..die ist nützlich, kannst du wenigstes gucken wie es mit HDD ist.

Naja neu kann auch kaputt gehen..wenn es heftig geschüttelt wurde beim Transport oder was auch immer.

Einmal vor Jahren wo ich kleiner Bub war und Frech,
sperrte Mutter mein Rechner weg.

Aber nicht sanft hingestellt voll bös^^
Erschütterung für HDD boom war es kaputt.

Sieht wirklich nach halbtoter platte aus hast du n backup irgendwo falls nein und sie verabschiedet sich wirklich gänzlich dann wär alles futsch also lieber mal ne externe HDD leihen oder alles essentiell wichtige auf nen größeren USB-Stick schaufeln bevor der Kahn untergeht
Außerdem wenn nach dem booten Windows die Platte komplett durchschaut(Fachbegriff ist mir gerade entfallen) also der bildschirm ne prozentzahl und immer mehr Festplattenpfade zeigt dann is die wirklich kurz vorm krepieren

Edit: Dumpen so hieß das :klatsch:

@Tengri86
Das muss nicht immer sein, hatte mal für ein paar Tage eine alte Samsung IDE HDD im Schrank gelagert die auch noch keine Fehler hatte, ein paar Tage später wollte ich sie wieder in einen Rechner einbauen als ich sie aus dem Schrank nahm ist sie mir auf den Fuß gefallen, ich dachte schon das sie kaputt wäre, aber sie lief noch ganz normal und hatte auch keinen Fehler und das ganze ist schon über einen Jahr her.
Ich denke mal das der Fuß die HDD gerettet hat, wäre sie auf dem Boden gefallen wäre sie bestimmt kaputt oder hätte Fehler.

Zurück