• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Photoshop & Design

Malledive

Schraubenverwechsler(in)
Rechner für Photoshop & Design

Hallo Ihr!
Ich habe mich einfach mal angemeldet, da die Leute hier so unglaublich kompetent erscheinen und ich mir total unsicher bzgl. Zusammenstellung u. Kauf eines Desktop PCs bin.
Schmerzensgrenze bei 700-800€.
Ich will unbedingt in den nächsten Jahren Photoshop weiterhin benutzen können, da ich Fotografin/Designer/Medientechnikerin bin...allerdings aus der IT Materie völlig raus.
Amazon und Alternate wären meine ersten Anlaufstellen zwecks PC gewesen.
Was meint ihr zu den folgenden Angeboten?

http://www.amazon.de/PC-QuadCore-PC...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1373477930&sr=1-2

ANKERMANN-PC i7 3770 | NVIDIA GeForce GTX 650 2GB |: Amazon.de: Computer & Zubehör

VIELEN LIEBEN DANK!
Gruß
Malledive

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Rechner für Photoshop & Design

eigens zusammenbauen ist kein problem für mich. das kann ich seit kindertagen =)..
muss nur wissen welche komponenten und wo am besten kaufen..

Willkommen im Forum!
Beides ist überteuert, würde lieber was bei Hardwareversand den PC zusammenstellen und ihn dort für 20€ Zusammenbauen lassen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bitte ausfüllen hilft enorm;)
Bei Fertig PC's wird meist am Netzteil und am Mainboard gespaart, deswegen Empfehlung von mir, lass dir hier einen Zusammenstellen und kauf dann bei hardwareversand, die bauen dir dann die Teile für 20€ Zusammen.

gruß

diweex

okay, jungs. gebt mir eine sekunde...ich beantworte alles was gebraucht wird sooo schnell es geht, brauch das ding nämlich auch soo schnell es geht :(

1. maximal 900. besser bis 750
2. aktuell nicht. evtl bald ein neuer monitor, aber das ist eher zweitrangig
3. festplatten sind vorhanden 1x2tb und 2x1 tb wovon eine evtl nen schaden hat. reicht aber aktuell noch und kann evtl später geupgradet werden. die kosten ja nicht die welt. dvd brenner hab ich auch noch, nutze ich aber quasi nie. kann man aber ebenso übernehmen. 2x2gb ddr2 ram sind wohl eher für die tonne minimum 2x4gb ddr3 muss her
4. beides möglich. komplett ist natürlich bequemer. falls die reparatur des alten pcs nicht wirtschaftlich ist (was sich vorraussichtlich freitag entscheidet), muss es schnell gehen (max. 2 wochen. besser eine), ansonsten darf es auch längere lieferzeiten geben, weil es dann nicht so dringend ist.
5. ja. keine ahnung. zoll oder was? boah hab ich ne ahnung
6. zum spielen ist kaum zeit. wenn sims3 flüssig läuft und keine 20 minuten mehr zum starten braucht, ist das nice, aber da ich das eh nur max. 2 mal im jahr spiele ist das relativ unwichtig. gearbeitet wird hauptsächlich mit photoshop und lightroom. wenn das paralell läuft ohne zu ruckeln und ewig zu laden und auch mehrere offene bilder in PS nicht zum absturz führen, wäre das eine nette abwechslung. videobearbeitung, rendern etc. ist nicht relvant
7. da ich davon keinen plan habe, eher nicht.
8. späteres aufrüsten mit mehr als 2 platten und zusätzlichem ram wäre nice, aber das sollte ja machbar sein, wenn man keinen mini-tower nimmt

also ich würde das jetzt alles bestellen...- allerdings einer meinung zu vertrauen, sollte man ja nicht. stimmen hier die kompagnons zu, dann kann ich beruhigt zugreifen =)! tengri86s like - gefällt mir schonmal.
ah& noch was - radeon kann zu photoshop problemen führe, bzgl. der darstellung, kann das jemand bestätigen? "und ich denke das netzteil dürfte auch ein wenig mehr power haben"- ich bin im auftrag einer freundin der o.g arbeitsbereiche hier und leite gerade nur weiter. meinen segen hat deine meinung pc-nutzer!

okay. nochmal bzgl. netzteil ihre meinung:

"also ich hab schonmal ein netzteil quasi gesprengt weil es zu wenig leistung hatte".

reicht es deiner meinung nach aus? sie äußert da bedenken ..

"bei nem laufwerk kann man auch nicht wirklich viel falsch machen oder? falls ich doch noch eins dazu nehmen muss?"

"und es wäre gut das alles bei einem händler bestellen zu können"

viele viele fragen, aber ich hoffe, damit bin ich bzw. sie hier richtig :P

"also ich hab schonmal ein netzteil quasi gesprengt weil es zu wenig leistung hatte".reicht es deiner meinung nach aus? sie äußert da bedenken ..

ein e9 mit 400 watt befeuert auch nen i7 4770k mit oc sowie einer gtx 770 oc problemlos

"bei nem laufwerk kann man auch nicht wirklich viel falsch machen oder? falls ich doch noch eins dazu nehmen muss?"

solang es sata ist, ist es egal

"und es wäre gut das alles bei einem händler bestellen zu können"

mindfactory oder hardwareversandt. meist am günstigsten und service mäßig besten

viele viele fragen, aber ich hoffe, damit bin ich bzw. sie hier richtig :P

dafür sind wir ja da

Über be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
brauchst du dir kein Sorgen machen, und was du hattest war bestimmt ein Chinaböller Netzteil :D

wenn du Windows brauchst, bekommst du von hier Günstig.
pcfritz.de - Ihr Online Shop für günstige Soft- und Hardware

Hardwareversand.de
kannst du für 20 euro zusammenbauen lassen, aber über geizhals reingehen.
Aber die bauen nur CPU kühler bis 400 Gram ein, der T4 wiegt circa 450 Gram
deswegen schreib unter Bemerkung u. Ähnliche, ob sie die nicht einbauen können,
sind ja nur 48 G mehr, wenn du es sehr nett sagst :P

bei Mindfactory kostet es circa 100 Euro zusammenbau.

Zuletzt bearbeitet:

muchas gracias! das mädel freut sich wie koala über bambus...

echt top leute! ich glaub den zusammenbau schafft sie ;) netten abend noch!

kannst ja auch noch ne ssd reinstecken, dann bootet windoofs schneller und auch programme reagieren "smoother" beim öffnen

Würde eventuell eine GTX 650 bzw. GTX 650Ti nehmen, da ich schon gehört habe das manche Filter in Photoshop von CUDA profitieren.
Sollte das jemand bestätigen können würde ich dort zu einer GTX 650Ti statt der HD 7770 raten, aber insgesamt eine gute Zusammenstellung.

Bei Computerbase wurde mit dem E9 400W selbst eine GTX Titan betrieben + Core i7 4770K.

Zurück