• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Photoshop & Design

AW: Rechner für Photoshop & Design

Bei Hardwareversand ist der nicht drin, also die inno3d

Die Arbeitsspeicher auch nicht, habe ich grade gesehen.

Hallo zusammen, ich wollte mich erstmal bei euch für eure fähige Hilfe bedanken. Wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre bei Facebook nen Hilferuf zu starten, hätte sich nicht der nette (mir bis dato) Unbekannte hier registriert um nachzufragen und ich hätte mir wohl ein überteuertes System bei Agando für fast 900€ bestellt. Damit ich mich auch mal selber äußern kann, habe ich mich jetzt hier auch mal angemeldet.

Ich hab jetzt aktuell die Gigabyte GeForce GTX 650 Ti mit 2 GB auf meiner Wunschliste stehen, da das einen Preisunterschied von etwa 30€ zu der GraKa mit 1GB ausmacht und ich denke, dass das für die Zukunft sicher nicht schaden kann und auch noch verschmerzbar ist.

Den Ram würde ich ggf. auch bei nem anderen Anbieter kaufen und später reinbasteln, das sind ja nochmal rund 10€ Preisunterschied, ansonsten würde ich alles über hardwareversand.de ordern und auch von denen zusammenstecken lassen. Erspart mir jedenfalls den Stress, dass ich vielleicht doch noch was kaputt bekomme. Hab zwar als Kind schon viel an PCs rumgedoktort, aber das ist eben auch schon ein paar Jahre her :) Sind dann 20€ mehr dafür, aber für die Teile selbst nur ne Preisdifferenz von etwa 4€, als wenn ich bei verschiedenen Shops ordere. Zumindest ein bisschen weniger Tipparbeit dann für mich.

Habt ihr aktuell Erfahrungswerte, wie lange das tatsächlich dauert, bis man das gorderte System Zuhause hat?

Ich kann jetzt schon seit fast einer Woche nichts mehr tun und ausgerechnet jetzt kommen natürlich alle Kunden und buchen Shootings, wollen Bilder bearbeitet haben, etc. deswegen wäre es echt hilfreich, wenn sich das nicht 3 Wochen hinzieht bis die liefern... Ansonsten investiere ich auch nochmal n paar Euro mehr, wenn ihr nen Tipp habt, wo es flotter geht.

Und wie sieht es aus, wenn mein alter Rechner günstig repariert werden kann und ich den erstmal noch 1-3 Monate nutze, bevor ich mir das neue System hole? Sollte ich dann besser nochmal nachfragen, weil das jetzt zusammengestellte dann völlig veraltet ist oder tut sich da doch nicht sooooo irre viel, dass ichs noch brauchen kann? Wäre dann ggf. auch noch bereit ein bisschen mehr drauf zu legen. Momentan bin ich eher knapp bei Kasse, aber wenn die aktuellen Kunden alle durch sind, sollte es finanziell wieder besser bei mir aussehen. Was wäre dann sinnvoll noch zusätzlich draufzulegen? Ne SSD Platte erstmal, oder?

Ich möchte euch nochmal vielmals danken. Und sorry, dass direkt mein erster Post so ein Roman ist, mit 1000 neuen Fragen. Ich bin irgendwie völlig raus aus der Materie und grad auch echt kurz vorm Verzweifeln :D

@ Felisha

Wegen deinem alten und dem neuen Rechner, guckst Du am besten mal hier, ob jemand aus der Liste in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Falls Du doch von Hardwareversand zusammenbauen lässt, klärst Du am besten vorher ab (Mail/Tel.), ob alles lieferbar ist. Wenn alles lieferbar sein sollte, bauen und verschicken die seeehr schnell :daumen:.

Direkt in der Nähe gibt es keinen, aber zumindest in Köln und Bonn sind ein paar unterwegs. Sollte ich mich gegen den Zusammenbau von hardwareversand entscheiden oder zusätzliche Probleme bekommen, würde ich da noch drauf zurückkommen. Danke für den super Tipp!!!

So, wird bestellt. Am alten ist das Mainboard fratze -.-*
Wenn alles glatt läuft hab ich den neuen Rechner spätestens Montag hier.
Ich danke euch SOOO sehr!

Das hat heil anzukommen. Ich nehme extra Nachnahme, damit ich dem Boten in den Allerwertesten treten kann, wenn da was kaputt ist :D

Anders ging es auch nicht. Dauert nämlich zu lange, bis ich das Geld auf mein Konto gebracht habe. dann kann ich erst Ende nächster Woche mit meinem neuen Schätzchen rechnen :)

Ich hab vor allem im Netz noch nen 10€ Gutschein gefunden :D
Damit sind die paar Euro für Nachnahme dann auch wieder drin...

Waaah, PC angekommen, CPU-Lüfter lag lose drin und da war komisches, graues Schmierzeug dran. Nachdem ichs weggemacht hab, hab ich mir dann angelesen, dass das Thermalpaste war. Wo bekomme ich sowas jetzt her?!? Bekommt man das in nem normalen PC Laden oder muss ich jetzt echt NOCH länger warten und mir das irgendwo bestellen? :((((

Mal davon ab, scheint der aber gar nicht zu passen? Jedenfalls hab ich nen 1150 Sockel und in dem "Handbuch" vom Lüfter steht, der ist für 775/1155/1156/1366
HILFE?!

Die Wärmeleitpaste bekommt man quasi in jedem PC Shop. Der Kühler passt trotzdem da die Befestigung dem Sockel 1156 / 1155 gleicht

Zuletzt bearbeitet:

Das ist natürlich Mist :daumen2:.Beschwer dich am besten beim Support! Und Wärmeleitpaste gibt es in jedem PC-Laden einfach sagen was du willst und fertig :daumen:.

Ist echt nervig, wenn so Mist passiert, wenn bei dir in der Nähe ein PC-Laden ist,
schnell hin und wärmeleitpaste kaufen.

Online gibt es viele Anleitungen und Video dafür.

Wie meinst mit lose drin, gar nicht dran gemacht?

mach mal bild = (

Wenn man richtig Pech hat, hat der Kühler einiges mitgerissen :(.

Lt dem Thread könnte es der Hyper T4 sein, und HWV ist ja sehr kleinlich was die Kühlermontage angeht. Ich gehe davon aus das der Kühler einfach nur beilegt war, er wird ja verschraubt und und nicht mit PushPins verbastelt

Wenn der Boxed dabei ist, kann man den zur not benutzen, wenn T4 was abekommen hat,
und den zurück schicken, und Support anfauchen :motz:

Es geht ja nicht um zocken, Felisha muss sich ja mit den PC ihr Brötchen verdien.

Hast nicht mit den Telefoniert, ob die Kühler einbauen können,
wir haben dich ja drauf hingewiesen bei den Anzufragen
das sie nur bis 400g gewicht einbauen wegen Transport.

Lag der Kühler den lose im pc oder im Paket?

Zurück