AW: Rechner für Photoshop & Design
Hallo zusammen, ich wollte mich erstmal bei euch für eure fähige Hilfe bedanken. Wenn ich nicht auf die Idee gekommen wäre bei Facebook nen Hilferuf zu starten, hätte sich nicht der nette (mir bis dato) Unbekannte hier registriert um nachzufragen und ich hätte mir wohl ein überteuertes System bei Agando für fast 900€ bestellt. Damit ich mich auch mal selber äußern kann, habe ich mich jetzt hier auch mal angemeldet.
Ich hab jetzt aktuell die Gigabyte GeForce GTX 650 Ti mit 2 GB auf meiner Wunschliste stehen, da das einen Preisunterschied von etwa 30€ zu der GraKa mit 1GB ausmacht und ich denke, dass das für die Zukunft sicher nicht schaden kann und auch noch verschmerzbar ist.
Den Ram würde ich ggf. auch bei nem anderen Anbieter kaufen und später reinbasteln, das sind ja nochmal rund 10€ Preisunterschied, ansonsten würde ich alles über hardwareversand.de ordern und auch von denen zusammenstecken lassen. Erspart mir jedenfalls den Stress, dass ich vielleicht doch noch was kaputt bekomme. Hab zwar als Kind schon viel an PCs rumgedoktort, aber das ist eben auch schon ein paar Jahre her

Sind dann 20€ mehr dafür, aber für die Teile selbst nur ne Preisdifferenz von etwa 4€, als wenn ich bei verschiedenen Shops ordere. Zumindest ein bisschen weniger Tipparbeit dann für mich.
Habt ihr aktuell Erfahrungswerte, wie lange das tatsächlich dauert, bis man das gorderte System Zuhause hat?
Ich kann jetzt schon seit fast einer Woche nichts mehr tun und ausgerechnet jetzt kommen natürlich alle Kunden und buchen Shootings, wollen Bilder bearbeitet haben, etc. deswegen wäre es echt hilfreich, wenn sich das nicht 3 Wochen hinzieht bis die liefern... Ansonsten investiere ich auch nochmal n paar Euro mehr, wenn ihr nen Tipp habt, wo es flotter geht.
Und wie sieht es aus, wenn mein alter Rechner günstig repariert werden kann und ich den erstmal noch 1-3 Monate nutze, bevor ich mir das neue System hole? Sollte ich dann besser nochmal nachfragen, weil das jetzt zusammengestellte dann völlig veraltet ist oder tut sich da doch nicht sooooo irre viel, dass ichs noch brauchen kann? Wäre dann ggf. auch noch bereit ein bisschen mehr drauf zu legen. Momentan bin ich eher knapp bei Kasse, aber wenn die aktuellen Kunden alle durch sind, sollte es finanziell wieder besser bei mir aussehen. Was wäre dann sinnvoll noch zusätzlich draufzulegen? Ne SSD Platte erstmal, oder?
Ich möchte euch nochmal vielmals danken. Und sorry, dass direkt mein erster Post so ein Roman ist, mit 1000 neuen Fragen. Ich bin irgendwie völlig raus aus der Materie und grad auch echt kurz vorm Verzweifeln