• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Multimedia, Spiele für max. 600 €

Rud

PC-Selbstbauer(in)
Rechner für Multimedia, Spiele für max. 600 €

Hi,
ich benötige einen neuen Pc für einen Bekannten. Dieser PC sollte max. 600 euro kosten, eher etwas weniger.

In der Konfiguration sollte Gehäuse, NT und Windows enthalten sein. Bis auf einen Monitor und Eingabegeräte kann nichts weiter genutzt werden.

Leider komme ich bei diesem Betrag und den angepeilten Komponenten nicht weiter. :(
Ich hatte an etwas wie eine r270x mit einem Intel i5-4570 gedacht, jedoch komme ich dann mit dem Preis nicht mehr hin. :ugly:

Ich schätze mal, dass die CPU und die Graka zu überambitioniert sind, ist in diesem Fall eine AMD Konfi eine Alternative? :huh:

Grüße

R U D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Rechner für Multimedia, Spiele für max. 600 €

Hi,
ich benötige einen neuen Pc für einen Bekannten. Dieser PC sollte max. 600 euro kosten, eher etwas weniger.

In der Konfiguration sollte Gehäuse, NT und Windows enthalten sein. Bis auf einen Monitor und Eingabegeräte kann nichts weiter genutzt werden.

Leider komme ich bei diesem Betrag und den angepeilten Komponenten nicht weiter. :(
Ich hatte an etwas wie eine r270x mit einem Intel i5-4570 gedacht, jedoch komme ich dann mit dem Preis nicht mehr hin. :ugly:

Ich schätze mal, dass die CPU und die Graka zu überambitioniert sind, ist in diesem Fall eine AMD Konfi eine Alternative? :huh:

Grüße

R U D

Tu mir den Gefallen und füll das http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html erstmal aus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie bereits gesagt: 600 € max! eher drunter
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein! Benötigt wird um genau zu sein: NT, MB, RAM, CPU, HDD, DVD-Laufwerk, Win und ein Case ggf. Kühler (jedoch bitte ans Budget denken)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
NEin!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Beides vorstellbar, läuft aber auf Eigenbau hinaus.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, Full HD.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles quer durch. KEin bestimmtes Genre bevorzugt. Da er Schüler ist wird Office verwndet. Andere rechenintensive Programm jedoch nicht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
NEIN!

@ grenn-CB

Ja diese Konfiguration hatte ich ebenfalls bereits im Auge. Kann noch irgendwo Einparungen vorgenommen werden? Ist das NT akzeptabel?

Das System Power 7 400W ist völlig in Ordnung und zu empfehlen.

Das System Power 7 400W ist völlig in Ordnung und zu empfehlen.

Okay, vielen dank. Ich habe dies mal so weiter geleitet. Wie sieht es bei hardwareversand.de mit dem Zusammenbau-Service aus? Hat dort jemand Erfahrungen gemacht? 5 euro sind ja nicht gerade viel... Natürlich kann ich den PC auch zusammenbauen, jedoch wäre es momentan einfacher für mich.

Ab morgen kostet der Zusammenbau übrigens wieder 20€, aber wenn du noch heute bestellst kann man das natürlich machen, allerdings solltest du über Geizhals reingehen und das Produkt in den Warenkorb legen und so wiederholst du das mit allen Komponenten, wenn du alles im Warenkorb hast legst du dann den Zusammenbauservice dazu Rechner - Zusammenbau

Ich Bau das doch selbst zusammen. Aber trotzdem danke für die schnelle antwort.

An den i3 hatte ich kurz gedacht, jedoch ist nicht selbst in dem preissegment ein Quad core sinnvoller? Vom preis geht diese Konfiguration in Ordnung.

Ich Bau das doch selbst zusammen. Aber trotzdem danke für die schnelle antwort.

An den i3 hatte ich kurz gedacht, jedoch ist nicht selbst in dem preissegment ein Quad core sinnvoller? Vom preis geht diese Konfiguration in Ordnung.

Ein QC ist natürlich sinnvoll, allerdings kann auch der i3 mit hoher SingleThread Leistung und 4 Threads aufwerten, in Spielen wird dieser keinesfalls limitieren.

Danke silentman 22 für die Anregung, dennoch bleibe ich nun beim i5. :)

Alles klar.
Also die Konfiguration ist super so. Zwar gab es bedenken wegen der AMD graka, jedoch werde ich dies durch den Zuwachs an Rechenleistung im Vergleich zu gleichteuren nvidia Karten schon erklären können.

Dann bedanke ich mich schon mal für die wiedermal schnelle Hilfe.

Ein QC ist natürlich sinnvoll, allerdings kann auch der i3 mit hoher SingleThread Leistung und 4 Threads aufwerten, in Spielen wird dieser keinesfalls limitieren.

So sehe ich das zum großen Teil auch aber trotzdem ist man bei einigen Spielen mit einem Core i5 besser beraten, wenn es aber nur Spiele wie LOL, WOW oder SC2 sind ist man mit dem Core i3 auch nicht schlecht bedient, sollte aber BF4 oder Crysis 3 dabei sein rate ich klar zum Core i5 da er dort auch seine Vorteile ausspielen kann.

Zurück