• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 1339 Euro ??? Kurzer Blick vom Profi bitte !

AW: Rechner für 1339 Euro ??? Kurzer Blick vom Profi bitte !

• Cooler Master 690 II Lite
• INTEL Core i7-2600K 4 x 3,40 GHz
• Deepcool Theta 31 PWM Silent Kühler
• Asus P8Z68-V Pro, Sockel 1155
• Gainward GeForce GTX580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
• 8 GB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9
• 2000 GB SATA III Festplatte
• 128 GB Crucial m4 SSD
• 22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
• 750 Watt Silent Netzteil Corsair TX 750 V2
• HD-Audio Onboard
• 2x be quiet! Silent Wings USC 120

Was sagt ihr zu dieser Konfiguration ? Akzeptabel ?!

Welcher Fertig-PC ist das denn? :hmm:
Der Kühler ist nen Witz. Der RAM hat eine zu hohe Spannung.
Das Netzteil ist schon sehr alt, da reicht ein Corsair AX650 oder Straight Power E9 CM 580W.
Der Rest ist soweit in ordnung.

Nimm doch einfach Softys Zusammenstellung. Die ist sehr gut. Du hast nicht gesagt, was dich daran stört, das macht es nicht gerade einfach.

Ich versuche einfach mein Glück. Vielleicht passt dir das eher:

Zusammenstellung

Softys ist zwarsuper, aber die von liosnudin gefällt mir einen Tick besser...
Nur hab ich noch paar fragen... und zwar ist die crucial m4 nicht besser als die corsair ssd?
Welche Hdd Festplatten soll ich nehmen? 1Tb mind.?
Kann ich mir das Ding schon zusammengebaut von dort Schicken lassen?
Und wieso kein 1600mhz RAM ?

Thy
:)

Die m4 ist besser. :) Am besten wäre eine 1000GB Samsung Spinpoint F3, aber die HDDs kosten alle extrem viel zur zeit.
Mindfactory baut dir auch deinen Rechner für ~90 zusammen.
1600er hat nur 1-2% Mehrleistung als 1333.
Als Netzteil würde ich eher das Straight Power E9 CM 580W nehmen.

Bei Mindfactory gibt es die Crucial m4 nicht.

Macht aber nichts, da die SSD von Corsair in der PCGH 11/2011 sehr gut abgeschnitten hat und sechs Plätze vor der Crucial gelandet ist.

Beide Netzteile sind sehr gut und für die Zusammenstellung ausreichend dimensioniert.
Das E9 ist die aktuelle Generation, ist besser ausgestattet und hat eine Gold Zertifizierung. Hier hast du einen Link zur Be Quiet Homepage, wo beide übersichtlich miteinander verglichen werden. Das E9 gibt es auch bei Mindfactory.

Vergleich

Zuletzt bearbeitet:

Jungs danke euch werden ihn genau so konfigurieren mit dem e9!
Nur noch ne letzte frage, soll ich denn keine extra kühler noch dazu kaufen? wenn ja welche und wie viele?

Thy!

nunja...
1. ssd würd ich dir die a-data empfehlen die ist mit der crucial und der samsung zusammen eig die beste im moment
2. 145 t€uros für ne hdd? really? hast du keine alte mehr? bzw nimm erst nur die ssd bis januar sollte das schon reichen (dann sollen die preise wieder sinken)
3. solltest du dann über andere rams nachdenken da die monströsen heatspreader evtl nicht unter den cpu kühler passen. die dinger bringen außerdem eh nichts
4. ich persönlich find gigabyte nicht so geil :D würd dir das asrock z68 extreme 3 oder 4 empfehlen :daumen:
5. bei der grafikkarte würd ich eine asus engtx 580 dc2 nehmen. die ist n bissl leiser nochmal

Immer muss noch hier und da was geändert werden :D aber danke jonasf :)
Werden deinen Rat befolgen!
Noch ne frage soll ich mir das Ding für 90 Euro von denen zusammen bauen lassen? Oder Krieg ich das alleine hin?( hab schon etwas Ahnung) . Und wenn ich das dann so bestelle sind dann alle nötigen Kabel dabei damit ich das seiner alles Verbinden Kann?

Den Service Level Gold kannst Du weglassen.

Den CPU Kühler finde ich zu teuer, da wäre der Macho HR-02 günstiger und stärker: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Der i7-2700K ist Blödsinn, das ist ein minimal höher getakteter i7-2600K. Der Leistungsunterschied dürfte nicht mal messbar sein, geschweige denn spürbar. Der i7 verfügt über SMT, also das Virtualisieren 4 weiterer CPU-Kerne. Manche Spiele profitieren davon, aber auch nicht wahnsinnig viel (bis max. 20%).

Nur zum Spielen reicht der i5-2500K daher vollkommen aus.

SSD würde ich die Crucial m4 woanders bestellen.

Für das Gehäuse brauchst Du ein Board mit internem USB3-Port, sonst kannst Du die Gehäuse Front-USB3-Anschlüsse nicht nutzen! Also z.B. ein
Asus P8P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook
oder ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
oder wenn es schwarz sein soll^^: ASRock P67 Extreme4 Gen3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX - Computer Shop
oder ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX - Computer Shop

Rest: :daumen:

Der unterschied vom i5 zum i7 liegt lediglich beim hyper threading (4 zusätzliche Kerne werden simuliert) und 100mhz mehr.. beim daddeln spürbar? Not really .. bei videobearbeitungen? Yes well !

;)

Danke Leute so langsam kommen wir zum Finalen Produkt! :)

Eine letzte Frage sei erlaubt ...soll ich bei dem corsair Gehäuse bleiben, oder doch evtl coolmaster 690 II Advance?

Gehäuse sind wirklich optische Geschmackssache .. wie softy schon schrieb,Lüfter austauschen .. ansonsten diverse Merkmale beachten. Zum Beispiel "Lüfter Effizienz" oder diverse Anschlüsse am Gehäuse selbst...Thema: Verarbeitung die liegt bei den 70-100€ Gehäuse eigentlich im hohen mittelfeld.

Gruß

Der ATX gefällt mir ! Also der hat leise Lüfter ja? Bei dem kann ich dann auch ein z68 board nehmen right?:)

Welches ATX Gehäuse meinst Du? Die meisten Gehäuse sind im ATX-Format. :schief:

Zurück