• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner der Oberklasse

Das Netzteil könnte meiner Meinung das schwächste Teil sein,ich würde da was stärkeres nehmen, [...]
Warum meinste? 750 Watt sollten dicke reichen:
CPU: 130 Watt
Grafikkarten: 400 Watt
Macht unterm Strich 530 Watt + 100 Watt Kleinkram (sind wa mal großzügig)
Bleiben noch 120 Watt zum Übertakten, sollte dicke reichen.

Dein vorgeschlagener Tower ist sicher ein Hammer aber der Preis auch,der hier wäre billiger auch für mehrere Radiatoren geeignet und mal locker um 300 Kröten billiger!
Gehäuse/PC-Gehäuse mit Hersteller: Xigmatek, Gehäusetyp: Big-Tower | Geizhals.at Deutschland
Da passend leider nicht annäherungsweise so viele Radis rein wie in das LD.

Wenn du wirklich so viel ausgeben willst,solltest du alles nehmen was du aufgelistet hast!
Meiner Meinung ist alles ausser dem Netzteil 1A(zu wenig Leistung-zu wenig Reserve -meine Meinung)!
Ich habs mal grob mit einem PSU Rechner überschlagen,da komm ich auf 730-750 Watt,da ist nicht mehr so viel Spielraum!
zB.
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=44&websiteLang=de

Ich hab einen 2600K eine GTX 560 SOC und einigen Krimskrams (SSD,HDD etc) und hab ein 850 Watt Netzteil,ist sicher jetzt noch überdimensioniert,aber wenn ich so viel auslegen würde,würden ca 50-80 Euro für ein stärkeres Netzteil auch nicht mehr ins Gewicht fallen!

Das Gehäuse ist Top,aber der Preis auch,und wenn du ein "billigeres" nimmst wird das wahrscheinlich nicht ganz so gut sein,aber "dein" Gehäuse kostet ja mal locker das doppelte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück