Rechner bootet nicht richtig

Möxe

PC-Selbstbauer(in)
Da ich schon länger mir erhofft habe einen eigenen PC zusammenzubauen, habe ich dies auch heute verwirklicht .
Ich hab Youtube Videos angeschaut und 1:1 Anleitungen nachgemacht zum PC-Bau.
Alle PC Teile wurden richtig eingekauft !

Problem

Kommen wir zu meinem Problem ! Nach meinem Eigenbau von meinem Computer kam mir ein komisches Problem auf undzwar ich starte den Rechner , es hört sich an ob alles startet , alle Lüfter drehen aber beim Bildschirm ist kein Anzeichen von dem Bootvorgang(schwarzer Bildschirm).Ein piepsen vom PC aus ist leider auch nicht zu hören.

Was ich nun alles versucht habe:
-die Kabel vom Bildschirm zum PC überprüfen
-eine andere Grafikkarte einstecken
-PC Minimalkonfiguration
-Strom Kabel neu anstecken
-Motherboard gründlich angeschaut
-Ram Riegel neu einstecken

Das Problem kommt leider immernoch , ich bin echt verzweifelt was ich dagegen tuen kann wenn die PC Teile so einwandfrei laufen.

Alles wieder ausbauen , wenn die Teile schon laufen ?

Hab mir meinen ersten PC zusammengebaut , wenn es dringend nötig ist alles wieder auszubauen dann werde ich es machen , aber ich warte lieber noch auf ein paar andere Antworten!

Der Rechner läuft ja nicht, das ist ja das Problem.
Daher: Mainboard ausbauen, aufn Tisch legen, Netzteil anschließen, einen RAM Riegel einbauen, HDD anschließen, Rechner starten, gucken, was passiert.

Habe in google soetwas geradegelesen !
ok hat sich alles erledigt. Funzt alles einwandfrei. Der Fehler war, dass Bios Update und Asus hat da so ein nettes kleines extra und zwar kann man wenn man nur die zwei stromstecker an das MB schliest schon per USB Stick das bios updaten. AberAchtung: Das ganze dauert ca. 30-60sec und wenn man es vorher abbricht (shutdown) dann kann es passieren dass die BIOS Bausteine durch sind und somit die garantie verflogen ist(Zitat IT-Experte:arlt)

Danke.

/Close
r
Glaubt jemand das ich das ausprobieren sollte habe auch ein Asus Mainboard !?

Wenn ja geht das mit jedem normalen USB oder muss der USB modifiziert sein?

Bevor Du das Bios-Update machst, würde ich erst einmal das Bios zurücksetzen (Batterie kurz raus oder per Jumper reseten), denn in den Grundeinstellungen sollte der Rechner auch normal starten.

Könnte es evtl. sein, dass du über die GraKa einfach kein Signal bekommst? Schon mal versucht obs über Onboard ein Bild gibt?
Der Prozessor wird von deinem MB unterstützt? Bei der Herstellerseite des MB schon nachgeschaut, ob ein BIOS-Update nötig
ist? Um welche Komponenten handelt es sich überhaupt?

Okey mein System mal:
-Asus p5b-de /Mainboard
-Intel Quad Core Q6600/ Auf der Herstellerseite stand das es unterstüzt wird zu diesem Mainboard
-Msi 560 gtx ti twin frozr
-8GB Ram Kingston DDR2 Ram 800mhz / passend zum Mainboard (DDR2, 800)
-Modx Stream Pro 500W OCZ / Ich hoffe die 500W reichen *hust*
-Xigmantek CPU Kühler SD1283

Frage: Brauche ich vielleicht ne Soundkarte kann das an dem liegen ?

Alle Teile wurden neu gekauft außer der CPU wurde vom alten PC rausgenommen, da mir dieser gereicht hat.

8GB RAM??? Die P5b haben alle nur 2 RAM-Bänke in die jeweils nur 2GB-Riegel verbaut werden dürfen. Größere Module werden, wenn ich das
richtig gesehen habe, nicht unterstützt. Kann mich natürlich auch irren, aber versuchs mal mit 2x2GB.
Ach ja, an einer fehlenden Soundkarte liegts definitiv nicht.

Zu groß nicht, aber evtl. hat das Board mit der Vollbestückung Probleme. Wie läuft denn der Start, wenn nur zwei RAM Riegel verbaut sind? Wenn er mit nur zwei RAM Riegeln auch nicht startet...

Ein piepsen vom PC aus ist leider auch nicht zu hören

Bau den kompletten RAM aus. Piepst er dann? Wenn nicht, Grafikkarte ausbauen, piepst er dann?

Beim Einbau des Motherboards hast du darauf geachtet, dass die Abstandshalter (Gehäuse - Motherboard) korrekt gesetzt wurden? Nicht dass einer zuviel drin ist, der auf die leitende Rückseite des Boards anliegt.

Zurück