AW: Rechner bis max. 1000€ / brauch Kaufberatung
Dachte der neue 6 Kerner ( den meinste doch),
läuft auch auf dem Gigabyte GA-MA785GT-UD3H ?
Ich versuche zu warten, nur leider kommt am 3 März BC2 raus und dann muss ich einfach Zocken. Auf mein Rechner läuft es nicht mehr x(
Habs gelesen (Gigabyte GA-890GPA-UD3H) xDD den würd ich gerne haben. Was wird son Board kosten?
Und laut andere Foren wirds nach der Cebit nicht wirklich günstiger......
Also wenn kannst du nur am letzten Tag Schnäppchen machen, wenn alle abbauen und das Zeug nicht mehr nach japan oder sonstwohin mitnehmen wollen. Einen Preissturz gibts leider nie
.gif)
Man kann Glück haben und es wird was günstiger, weill ein Nachfolger von irgendwas vorgestellt wird und die "alten" teile dann schnell abverkauft werden sollen
preislich kann man noch nix zum 890er sagen. am anfang sind alle neuen boards/chipsets teurer.
Thema AMD 700er Chipsatz und Bulldozer:
puhh ja ist ne extrem schwierige Frage. Beschäftige mich auch gerade damit.
Folgende Fakten (folien vom amd analyst day, leider keine links mehr)
Der Bulldozer wird in folgenden Varianten kommen:
1. Socket G34 als drop-in replacement for Magny-Cours (server 6HT Links)
2. Socket C32 als drop-in replacement for Lisbon (server 4HT Links)
3. Socket AM3r2 (desktop)
4. Socket S1r4 or r6 (mobil)
Klar Nummer 3 ist der interessante
AM3 R2 deutet schon auf sowas hin wie AM3+. Für mich las es sich damals so, dass AM3+ (bzw der 890er Chipsatz) nur ganz allein 100% DDR3 vertragen. Es gibts ja nun auch die AM3 Boards aktuell die noch mit ddr2 laufen können. Hier siehts wohl so aus wie beim wechsel am2 auf am2+. Generell sollten die neuen Bulldozer auf den AM3 Sockeln laufen, WENN denn ein entsprechendes Bios-update kommt. Man sollte daher nen Board-Hersteller nehmen die gerne ud oft Bios Updates rausbringen
und ja ich warte auch auf BC2 und es läuft grad noch so und ich halts kaum aus. Ich gedulde mich noch bis die Cebit rum ist und hoffe auf ein faires 890er Board welches ich mit nem Phenom II 955 bestücken werde. Meine 4850er sollte noch reichen bis AMD im Herbst den refresh der HD5000er rausbringt.
UPDATE:
erste 890GX gelistet
ohne USB3: 129€
ASUS M4A89GTD Pro, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBV0-G0EAY00Z)
mit USB3 : 139€
ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBV5-G0EAY00Z)
gruss