• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bis max. 1000€ / brauch Kaufberatung

AW: Rechner bis max. 1000€ / brauch Kaufberatung

@ciddy
hmm jap ebermax sind etwa teurer. stimmt.
kann von be quit nur abraten, von den zwei die ich verbaut hab sind 2 kaputt gegangen :-(.das eine ist während dem betrieb ausgefallen und das zweite hat mich mitten in der nacht beim schlafen zu tode erschrocken: Kondensator geplatz -> aber im AUSGESCHALTETEN(!) Zustand :hmm:. Hatte einen halben Herzinfarkt und der Hund ist in pansicher Angst bellend durch die Wohnung gerannt.
Seitdem mach ich einen Bogen um beQuit und geb ich gerne etwas mehr aus :schief:
leider sind die 87er noch so teuer...

Ok

wie ist der Speicher von Apacer und welchen von diesen Hersteller sollte man nehmen?

Und was ist besser 7-7-7-21 oder 8-8-8-24? Ist ein mehr Preis von 30€ zum besseren OK?

Apacer sagt mir nur vom Namen was, kann nix über Qualität oä was sagen.
hmm nein 30€ würd ich für den nicht spürbaren Vorteil nicht ausgeben.

Mein Vorschlag 7-7-7-20 Low Voltage für 89,90 bei alternate

1 x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV4GK)

Gruss

Pech haben kann man immer mal, be Quiet is trotzdem ne gute Marke
das Cooler Master Silent Pro M500 halt ich trotzdem für besser als das 82+

beim Speicher hab ich von OCZ daweil nix Gutes gehört, ganz im Gegenteil wurde mir sogar dezidiert davon abgeraten
Geil Value 1333 MHz CL 7 wär auch ne gute Alternative

Pech haben kann man immer mal, be Quiet is trotzdem ne gute Marke
das Cooler Master Silent Pro M500 halt ich trotzdem für besser als das 82+

beim Speicher hab ich von OCZ daweil nix Gutes gehört, ganz im Gegenteil wurde mir sogar dezidiert davon abgeraten
Geil Value 1333 MHz CL 7 wär auch ne gute Alternative

Klar war Pech, scheinbar hatte ich eine nicht so gute Serie erwischt. Habe im Internet genau über das Netzteil ähnliche Erfahrungen gelsen. Aber BeQuit sind sonst schon in Orndnung, und leise sind sie ja auch...es sein denn sie explodieren in der Nacht:D

Hmm ok, habe bisher noch nix negatives über die OCZ Riegel gehört, aber wenn dem so ist, solltens dann andere Riegel werden, ganz klar.

Welches Netztteil ist nun definitive aktuell und richtig gut?

Aktuell und gut sind schon das vorgeschlagene CM Silent Pro500, beQuiet und natürlich auch die von Enermax. Letztlich ne Preisfrage, es lässt sich wenn man will an jedem irgendwas aussetzen. Gut sind sie wie gesagt alle.

Über OCZ spalten sich die Meinungen ein wenig. Wenn man Glück hat bekommt man echt super Riegel... mit ein wenig Pech Schrott... ^^ Riegel von A-DATA, Corsair, G-Skill und Kingston sollen ganz gut sein. Auf andere würde ich nicht unbedingt ausweichen. Die RipJaws sind eigentlich eine sehr gute Wahl. Ob Cl 7 oder 8 ist auch relativ egal habe ich mir sagen lassen. Durch die hohe Bandbreite fallen die Latenzen weniger ins Gewicht und bringen nicht wirklich etwas.

Beim Netzteil reichen 500W locker. Die Grakaentscheidungen kann dir glaube niemand abnehmen. ^^ Sieh dir mal ein paar Benchmarks von Spielen an und entscheide dann ob die Leistung den hohen Preis rechtfertigt.

Ja ne 5850 bekomme ich hier bei mir direkt im Shop für 289€, ne standart
Sapphire

Also entweder

eine HD5850 für 289€ Hardware ASUS EAH5850/2DIS/1GD5 1024MB GDDR5 PCIe - hoh.de

oder HD5870 für 365€ PowerColor HD5870 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI - BoraComputer Onlineshop

beide jeweils lieferbar. die 20% Mehrleistung kosten etwa 26% mehr also im Rahmen und ok. Beide für die meisten Spiele ja ausreichend. Klar Crysis2 wird bestimmt wieder nen Hardware-Fresser und zwingt die Karten in die Knie.
Was für einen Monitor hast du denn, bzw in welcher Auflösung zockst du denn?

Kann man eigentlich sagen, dass GTA 4 hardwarehungriger als Crysis ist?
So ist zumindest mein Gefühl.

dann ist klar:
wenns nur der 22er bleibt reicht die 5850er
wenns nen 26er wird oder sogar ne 3er kombi greif zur 5870.

-> kaufen :-)

In anbetracht dass alles Referenzdesign-Karten sind und es eine

5870 für 363€ von PowerColor PowerColor HD5870 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI - BoraComputer Onlineshop

5870 für 369€ von HIS Bestseller-Computer: Weil Sparen Spaß macht

bei guten Shops verfügbar ist, würde ich vorziehen bei den Shops zu kaufen. Die Ebay-Karte ist ja schon gebraucht und kostet das gleiche.
Und Bestseller-Computer haben einen super freundlichen und schnellen Service. Habe den schon 2mal wegen defekter Netzteile nach 1,2 und 1,6 Jahren in Anspruch genommen und ging alles problemlos und zügig. Ich persönlich hatte schon 2 PowoerColor-Karten (x800pro und x1950xt) und mit keiner gabs irgendwelche Probleme. His sind glaub ich ganz in Ornung hab nur keine persönliche Erfahrung mit denen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück