• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bis max. 1000€ / brauch Kaufberatung

AW: Rechner bis max. 1000€ / brauch Kaufberatung

Ne mit Versand bist bei 181€

Was ist mit diesen Angebot?

Nicht das ich unbedingt bei eBAy kaufen muss scheint aber am günstigsten zu sein?! Ohne Versandkosten!

Gigabyte GV-R587D5-1GD-B Radeon HD 5870 1GB PCI-E bei eBay.de: Karten (endet 16.03.10 21:55:17 MEZ)

Ebay Angebot: 369€ und "Mit 12 Monate ( 1 Jahr ) Gewährleistung."
Bei einem Händler hast du 2 Jahre (6 Monate Garantie und den Rest Gewährleistung.) Preislich so natürlich nix einzuwenden, gerade weils Versandkostenfrei ist. Ich wollte für den Preis keine Gebrauchte haben, zumal ich echt fast fürs gleiche Geld eine brandneue bekomme.

Ich komme bei der
a) Powercolor: 363 + 6,9 Versand auf 369,9€ VK
b) HIS: 372,45+ 8,99 Versand auf 381,45€ VK

Ist ne Stange Geld gar keine Frage wenn dich die Gigabyte bei Ebay anlacht dann nimm sie dir :-) Meine persönliche Wahl läge bei der PowerColor.

Wenn du es aushälst würd ich bis nach der Cebit warten und hoffen, dass die Preise ein wenig nachgeben und dann eine 5870er kaufen. So kurz vor der Messe könnt man doch ein bischen spekulieren und in 14 Tagen ist die ja auch schon wieder rum :-)

Ja da haste recht, Cebit abwarten. Ich bin immer so geduldig :ugly:.

Meinst die Preise fallen doll? Ich wollt schon hinfahren zur Cebit, obs da deutlich günstiger ist?

Anfahrt 200km (also 400km Diesel) + 38€ eintritt.

Meinst das lohnt sich trotzdem?

Doll werden sie bestimmt nicht fallen, eher nur ein wenig. leider hat nvidia es schon wieder vergurkt mit dem Fermi und stellt den jetzt noch später vor.

Lohnen tut sichs meist nur wenn man so viel Technik auf einm Haufen toll findet und man all die Neuheiten sehen und anfassen will und man zuhause keine Kugelschreiber mehr hat. Sonst bringts nicht so viel:-)
Mal gesehen habe ist aber schon ganz interessant aber auch nicht weltbewegend. Wenn man Leute mit der Mitfahrgelegenheit mitnimmt bekommt man wenigstens den Sprit gezahlt. Und MIt Glück kannst du dir noch ne kostenlose Eintrittskarte im Web ergattern. einfach mal googeln.

Ein ganz heisses Eisen ist der AMD890er Chipset, kommt zu CeBit raus und unterstützt auch den 32nm Bulldozer in 2010 von AMD. Boards sind auch schon angekündigt und werden auf der Cebit gezeigt. Preise natürlich etwas teurer aber dafür dann auch in 2 Jahren Bulldozer bereit!

Also warte bis nach der Cebit. Dann ne HD5870er kaufen und wenns preislich passt nen AM3 Board mit nem 890er Chipset. Das wäre so das optimalste was du machen kannst.

Dachte der neue 6 Kerner ( den meinste doch),

32nm Bulldozer in 2010 von AMD

läuft auch auf dem Gigabyte GA-MA785GT-UD3H ?

Ich versuche zu warten, nur leider kommt am 3 März BC2 raus und dann muss ich einfach Zocken. Auf mein Rechner läuft es nicht mehr x(

Habs gelesen (Gigabyte GA-890GPA-UD3H) xDD den würd ich gerne haben. Was wird son Board kosten?

http://www.hilfe-forum.eu/hardware-forum/81448-schn-ppchen-auf-der-cebit-erwerben.html

Und laut andere Foren wirds nach der Cebit nicht wirklich günstiger......

Zuletzt bearbeitet:

Dachte der neue 6 Kerner ( den meinste doch),

läuft auch auf dem Gigabyte GA-MA785GT-UD3H ?

Ich versuche zu warten, nur leider kommt am 3 März BC2 raus und dann muss ich einfach Zocken. Auf mein Rechner läuft es nicht mehr x(

Habs gelesen (Gigabyte GA-890GPA-UD3H) xDD den würd ich gerne haben. Was wird son Board kosten?

Und laut andere Foren wirds nach der Cebit nicht wirklich günstiger......

Also wenn kannst du nur am letzten Tag Schnäppchen machen, wenn alle abbauen und das Zeug nicht mehr nach japan oder sonstwohin mitnehmen wollen. Einen Preissturz gibts leider nie :-) Man kann Glück haben und es wird was günstiger, weill ein Nachfolger von irgendwas vorgestellt wird und die "alten" teile dann schnell abverkauft werden sollen

preislich kann man noch nix zum 890er sagen. am anfang sind alle neuen boards/chipsets teurer.

Thema AMD 700er Chipsatz und Bulldozer:

puhh ja ist ne extrem schwierige Frage. Beschäftige mich auch gerade damit.

Folgende Fakten (folien vom amd analyst day, leider keine links mehr)

Der Bulldozer wird in folgenden Varianten kommen:

1. Socket G34 als drop-in replacement for Magny-Cours (server 6HT Links)
2. Socket C32 als drop-in replacement for Lisbon (server 4HT Links)
3. Socket AM3r2 (desktop)
4. Socket S1r4 or r6 (mobil)

Klar Nummer 3 ist der interessante
01%20sm_B-%29.gif

AM3 R2 deutet schon auf sowas hin wie AM3+. Für mich las es sich damals so, dass AM3+ (bzw der 890er Chipsatz) nur ganz allein 100% DDR3 vertragen. Es gibts ja nun auch die AM3 Boards aktuell die noch mit ddr2 laufen können. Hier siehts wohl so aus wie beim wechsel am2 auf am2+. Generell sollten die neuen Bulldozer auf den AM3 Sockeln laufen, WENN denn ein entsprechendes Bios-update kommt. Man sollte daher nen Board-Hersteller nehmen die gerne ud oft Bios Updates rausbringen
01%20sm_B-%29.gif

und ja ich warte auch auf BC2 und es läuft grad noch so und ich halts kaum aus. Ich gedulde mich noch bis die Cebit rum ist und hoffe auf ein faires 890er Board welches ich mit nem Phenom II 955 bestücken werde. Meine 4850er sollte noch reichen bis AMD im Herbst den refresh der HD5000er rausbringt.

UPDATE:
erste 890GX gelistet
ohne USB3: 129€ ASUS M4A89GTD Pro, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBV0-G0EAY00Z)
mit USB3 : 139€ ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBV5-G0EAY00Z)

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Joa danke :)

vielleicht laufen wir uns ja in bc2 mals vors fernrohr!
Wenn dann umbewusst xD, spielst auch die Beta? Am 28zigsten läuft die aus :( 5 Tage ohne :( :(

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

ja hab auch die beta gezockt, angenehm überrascht . ist der perfekte pausenfüller bis bf3 :-) ich muss jetzt erst mal meine diplomarbeit abgeben -> fertig überarbeiten :-) und da kommts mir gar nicht ungelegen eine ablenkung weniger zu haben. ich dachte die wäre schon am 25sten ausgelaufen?

Ja kann sein dachte bis 28. Bekomme heute keine Verbindung zu EA also wohl der 25zigste :(

Hallooo, mein Rechner ist heute gekommen xD.

Ich musste den Speicher woanders bestellen, dieser ist leider noch nicht gekommen.

Nun meine Frage:

Kann ich erstmal die 2 x 1GB DDR2 Speicher aus meinem alten Rechner benutzen um schonmal alles zu installieren etc? Oder würdet ihr lieber warten? Ich erwarte den Speicher zu morgen.

Bestellt ist 4GB G-Skill RipJaws CL7

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Kann ich erstmal die 2 1GB DDR2 Speicher (insg. 2GB) aus meinem alten Rechner benutzen um schonmal alles zu installieren etc? Oder würdet ihr lieber warten? Ich erwarte den Speicher zu morgen.

Bestellt ist 4GB G-Skill RipJaws CL7
DDR2 passt nicht in RAM-Bänke eines DDR3 Mainboards, probier auf keinem Fall die irgendwie reinzubekommen!

Gruß

Lordac

Zurück