• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bis 850€

Zeke2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner bis 850€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Win 7, neue Maus und ordentlicher 24" Bildschirm (Empfehlungen?). Maus und Bildschirm haben eigenes Budget

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nope

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
s.o.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles Mögliche, Auflösung 1920*1080

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Rechner soll seehr leise sein, steh ich drauf :p

Hab mir da was zusammen gesucht, wäre so ungefähr mein Wunschrechner. Passt preislich leider hinten und vorne nicht :(

https://www.mindfactory.de/shopping...220f9f551e7cd60896c2b1fa153ad0c6fc31ebdf56f8b

Bin son kleiner Asus-Fan, deshalb das Board. Ist doch sicher auch etwas besser als die Std-Empfehlung Gigabyte (Bios). Architektur beim Asus ok?
G.Skill Ram, weil bisher hervorragende Erfahrungen gemacht, nie was verreckt. (1600 oder 1866 oder wayne? ^^)

Graka sollte erst die X270 von MSI oder Asus werden, aber irgendwie... hmpf.

Bin aber für Verbesserungsvorschläge offen, sonst wäre ich ja nicht hier :p

Grüße
Zeke

Zurück