Rechner bekommt immer bluescrens oder schmiert ab

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
habe schon länger das problem und bekomme es nicht in den griff-...

hab mich mal wieder an die nachgeforschg gemacht für mein problem und gefunden das mein board asus m4a87td evo anscheinend die eingebauten rams garnicht in seiner einbauliste hat oder wie mann das nennt!
Diese Rams hab ich verbaut Crucial 8GB Ballistix Sport Arbeitsspeicher (2x 4GB, 1600MHz, CL9, 240-polig, DDR3-RAM Kit)
hier mal der link zur liste der benutzbaren rams M4A87TD EVO | Mainboards | ASUS Deutschland

sehe ich das richtig das ich deswegen die probleme habe oder ist das nicht schlimm das die rams da nicht drin stehen?
Die vorrigen standen in der liste drin
danke
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie alt dein Rechner ist, kann es sein, dass der Arbeitsspeicher erst später erschienen ist. Asus wird dann nicht nochmal eine Testreihe mit dem Arbeitsspeicher durchgeführt haben. Kurzum, Crucialspeicher ist eigentlich immer sehr umgänglich.

Schweif doch mal ein bisschen aus mit deiner Problembeschreibung.

Fingen die mit dem Einbau des Arbeitsspeichers an?

Welche Bluescreens kommen da (Fehlercode?) und was meinst du Rechner schmiert ab? Freezt der oder gibts nen Blackscreen oder startet er grundlos neu?

Welche Hardware und welches Betriebssystem hast du verbaut, damit wir ne Vorstellung vom System bekommen?
 
Prozz: AMD Phenom 955BE 3,2Ghz
Main: Asus M4A87TD EVO
Ram: Ballistix Sport 8GB Kit (4GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU
Grafikkarte: MSI 1GB D5 X N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
SSD: Samsung 850 EVo 250GB

hatte vorher die Ram: Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7-7-7 Low Voltage

würde jetzt sagen das es beim einbau anfing aber nicht so gehäuft wie jetzt finde ich.
ich bekomme an bluescreens 0x0000001e zuletzt. wenn der rechner wieder an ist kann ich im bluescreen verlauf noch mal schauen ob es noch andere waren.
ja er startet einfach neu oder frezzt

memtest läuft aber keine fehler
 
So ich habe gestern den pc paar stunden benutzt ohne probleme hab CS gespiel habe ich netz rumgeschaut habe sogar mal battelfiel1 installiert und ruckelig gespielt und es ist garnichts passiert.
habe dann aufgehört ein video an gemacht auf fullscreen und bin fernsehen schauen gegangen. Dabei ist er abgeschiert 3mal noch. bei dem letzten hochfahren war das datum verstellt auf 2031 versteh ich nicht und es sind gestpeicherte daten vom browser weg wenn mann sich anmeldet usw

Habe im bios mal geschaut ich habe EC bios version: MBECC-0005 oder da stand auch noch Version 2001

er fährt einfach neu hoch auch ohne das was an ist einfach im Windows.
Finde das er eher das problem hat wenn der rechner alleine da steht ohne das was gemacht wird

Danke schon mal für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe gestern den pc paar stunden benutzt ohne probleme hab CS gespiel habe ich netz rumgeschaut habe sogar mal battelfiel1 installiert und ruckelig gespielt und es ist garnichts passiert.
habe dann aufgehört ein video an gemacht auf fullscreen und bin fernsehen schauen gegangen. Dabei ist er abgeschiert 3mal noch. bei dem letzten hochfahren war das datum verstellt auf 2031 versteh ich nicht und es sind gestpeicherte daten vom browser weg wenn mann sich anmeldet usw

Habe im bios mal geschaut ich habe EC bios version: MBECC-0005 oder da stand auch noch Version 2001

er fährt einfach neu hoch auch ohne das was an ist einfach im Windows.
Finde das er eher das problem hat wenn der rechner alleine da steht ohne das was gemacht wird

Danke schon mal für die hilfe

wenns systemdatum sich verstellt (was da wohl der Fall war) sieht der browser: cookie-ablaufdatum < aktuelles datum und killt ihn damm => ausgeloggt. Falsches systemdatum kann aber noch andere seltsame fehler verursachen. wahrscheinlich ist irgendwo im Dunstkreis vom Mobo was faul
 
Das quiet Straight power cm bqt E9-CM-480W
habe wieder BF1 gespielt und heute wieder ohne probleme obwohl mein rechner eigentlich ja sogar zu schwach wäre dafür.

Versthe nicht wieso er mir dabei nicht abschmiert
 
Zurück