• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten was lohnt sich?

AW: Rechner aufrüsten was lohnt sich?

Mir ist aufgefallen das Der

16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

garnicht vom i7 unterstützt wird. wieso? oder warum sollte ich den nehmen dann?

Mir ist aufgefallen das Der

16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

garnicht vom i7 unterstützt wird. wieso? oder warum sollte ich den nehmen dann?

Weil du im Bios das XMP Profil aktivieren musst, sowie eventuell noch ein paar Spannungen erhöhen musst, dann läuft er aufjedenfall, solange das Mainboard 3000er RAM unterstützt.

auf dem board steht das
Unterstützte Speichermodule
DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3200, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866

ist es kompleziert diese einstellungen?

ok aber der 3000 passt ja nicht mehr da er nicht vom prozz und nicht vom mainboard unterstützt wird. also geh ich auf 3200 das wird zumindestens vom board unterstützt oder lieber auf 2933

Klar geht das, wenn 3200MHz unterstützt wird, werden auch 3000 unterstützt.
Wenn bei deinem Auto steht, dass es maximal 200km/h fährt, fährt es auch 180km/h. ;)
Kaufe einfach, was günstiger ist. 3000 oder 3200.

ok steht da halt so nicht... deswegen find ich es sehr verwirrend da steht nur die oben aufgeführten rams. können sie doch gleich einfach nur schreiben bis3 .... ram

Warum das so geschrieben wird, kann ich dir nicht sagen.
Aber ich habe noch kein Board gesehen, wo 3200MHz und 2933Mhz liefen, 3000MHz aber nicht.

Da der RAM außerhalb der CPU-Spezifikation betrieben wird, bleibt immer ein Restrisiko, dass der RAM nicht läuft und die Spannung erhöht werden muss.
Allerdings ist das bei 3000/3200MHz eigentlich kein Problem, zu 99,9% funktioniert das ohne Probleme.

So an alle die mir geholfen haben ein großes dankeschön....:hail::hail:

Ich habe grade eben meine Geforce GTX 1070 FTW von EVGA bestellt und ab 0 Uhr geht der rest bei Mindfactory raus.

Habe mich endgültig doch für ein ganz anderes gehäuse entschieden..:lol: noch teurer aber es ist doch einfach was anderes... egal das es teuer ist meine frau hats auch abgesegnet:D:D

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

freue mich wenn alles da ist und ich ihn zusammen bauen kann..

Zurück