• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten und Gehäusewechsel-->Bilder und Danksagung :D

AW: Rechner aufrüsten und Gehäusewechsel ?!

also @Rosi: Das enermax is ja nich grad verfügbar :D und die anderen, die in der dicken übersicht sind ham alle die kleineren maße als normale? dann könnte ich mir da ja theoretisch eins von aussuchen. das silverstone ist ziemlich teuer und 450 bissl wenig oder? :D ja ich weiß die grakas und so brauchen eh nich so viel. aber da wird 550W empfohlen!!! :D

danke für die antwort.

SCHWARZ-GELB FTW!!! :D

Nein, kleine Maße hatten nur die beiden teuren aus den Einzellinks.

Ich hatte nur mal modulare netzteile zwischen 400 und 450 Watt rausgesucht, das war die Liste.

450 Watt reichen dicke, selbst für ne 290X im Übernodus und einem stark übertakteten i7 4770K.

Die Hersteller machen doch nur so hohe Angaben, weil viele Leute Crapnetzteile verbaut haben : "China Bller" Testbericht fr LC Power Super Silent LC6550 :lol:

xD. dann bliebe ja nur dieses silverstone :( waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmm gibt es so wenige kleine -.- XD

Das Triathlor taugt nix :ugly:.

Das bleibt nur leise, wenn es weniger als 50% belastet wird, und wenn es im Sommer etwas wärmer wird, hast Du ne Turbine im Rechner :nene:

Oh xD.
Dann schau ich mir vl. Doch nochmal diese bequiet system power an. Kabel management wäre zwar nice. Aber das kann man bestimmt auch anders regeln :)
So bis moin dann :D

Edit: hab in nem anderen mATX thread gelesen dass modulare Netzteile Probleme machen bei so Gehäusen, weil sie durch die modularen kabel länger werden. Stimmt das so? Weil dann wäre es ja wirklich sinnvoller ein nicht-modulares zu nehmen und dann z.B von bitfenix so Verlängerungen zu benutzen, damit es toll aussieht

Zuletzt bearbeitet:

ok ich revive den thread nochmal :D
Hab jetzt eig. alles fest. Wäre dann So.

Jetzt fehlt nur noch ein Kühler, da mein vater meinen genesis ( so wie eig. den ganzen pc) übernimmt :D

Würde der Dark Rock 2 bzw. der bald neue Dark Rock 3 in das gehäuse bzw. auf das board passen, ohne mit der graka zu kollidieren?.

Schönen abend,

Technojunky

Das S7 450 Watt reicht völlig ;)

Der Dark Rock 2 ist schön schmal, der muss passen.
Und der Dark Rock 3 sieht genau so schmal aus, muss also auch passen.

ja gut dann halt das 450W.. vll. :D Mein Prof sagt immer: Viel hilft viel xD

und der den dark rock 3 hab ich vorhin in nem video von *trommelwirbel* pcgh gesehen! :D scheint vom prinzip her das gleiche zu sein nur die lamellen sind etwas anders und da ist ein neuer lüffi druff. ^^

Sind ja schon ziemlich teuer die BeQuiet Kühler, aber echt schicke Teile.

Dann wird´s wohl der Dark Rock 3, nehme ich an :D

Und dein Dad kriegt den geilen Genesis :heul:

jahaa :> er plagt sich atm mit so ner ollen h70 rum xD.
und als ich dann sagte vl. brauch ich beim prodigy nen neune kühler sagte er: ICH NEHM DEINEN!!!! :D
Dann wird die bestellung (wahrscheinlich nächsten monat) so aussehen: I NEED DIS!!! :O :ugly:

Hi zsm. grabe den thread nochmal aus:D

in knapp 2 wochen oder werd ich die teile bestellen und hab derweil noch etwas rum gestöbert.

Hab folgende Dinge gefunden:
- Ein Netzteil mit den gleichen abmessungen wie dem sytsem power 7 und CM : Corsair CXM
- Hab dann überlegt ob für so nen kleines Case nicht villeicht eine Kompakte Wakü sinvoll wäre?! : Corsair H80i --> Hat jm. Erfahrungen damit? ist die pumpe leise/laut?! würde da wenn dann Noiseblocker eLoop drauf packen.

Und noch ne Frage: Wie mache ich in nem Prodigy M am sinnvollsten den airflow?. Werde denk ich das Window Side panel vom normalen prodigy nehmen, also kann da keine ssd hin?. die ssd und hdd würden dann in den boden kommen -> da schonmal kein lüfter. bleibt also nur noch oben hinten. Was wäre dann am sinnvollsten (in Verbindung mit der H80i vll.?)

Gruß Junky :)

Kompaktwaküs kann man meiner Meinung nach vergessen und die Pumpe ist ziemlich laut. Dazu glaube ich mich erinnern zu können, dass das Corsair NT ziemlich bescheiden ist.

mhhh. ja bei der h80i das war auch nur so ne idee:D
und zum nt: habs halt in nem vid IN einem prodigy m gesehen und das hat gepasst und die maße stimmen+cm. wär halt nicht schlecht gewesen :D

Kann denn noch wer was zu der Sache mit dem airflow sagen? :O bin da noch relativ unschlüssig

Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke für die Unterstützung xD

Zum Airflow: hab mir gestern einen build im phenom m angeschaut (Linus techtips und so :D), was ja vom Innenausbau genau wie das prodigy ist. Er hat da unten 1 Lüfter (intake) und daneben HDD+SSD gemacht. Hinten den Lüfter raus und (jetzt kommts:) oben auch 2 Stück als input, die dann genau auf die Grafikkarte pusten. Die grakas waren jedoch mit radial Lüfter , was meine jedoch nicht sind, also würden da bei mir verwirbelungen entstehen ---->Krach (?!)
Und dann wär da noch was zu der HDD im Boden: die ist dann ja sozusagen der Luft ausgesetzt und durch den Lüfter daneben entsteht ja auch ein Luftstrom. Unten ist die HDD ja etwas offen, passiert da dann nix wegen Staub?!
Und zu dem NT: die Rezensionen sind ja nicht schlecht und unter haswell scheint das ja auch zu laufen (da soll es ja mal so nen bug gegeben haben?). Wenn jemand so ein CXM hat, wäre ein kleiner Erfahrungsbericht nichtschlecht . :) ebenfalls zur 80i.
Da würde ich dann eLoops draufpacken (?) dann sollte die ja nicht mehr (so) laut sein.

Schönen Tag und grüße aus dem (sonnigen... Hahaha) NRW :)

AW: Rechner aufrüsten und Gehäusewechsel-->Letzte Fragen

Also ich würde beim be Quiet Netzteil bleiben und auf einen guten Luftkühler setzen. Mit 2-3 Gehäuselüftern passt das schon mit dem Airflow.

Okay. Ich denke mal CM ist bei so nen kleinen case vl. Nicht schlecht, wobei ich eh fast alle kabel vom bequiet würde. Dann bleib ich lieber beim bequiet! und dem Dark Rock 3, der sollte ja reichen. Außerdem könnte man ja so tolle gesleevte kabel-Verlängerungen kaufen und nen "schöneres CM machen :D Aber was mach ich dann mit den beiden Lüftern im Deckel? Bleibt ja eigentlich nur noch als output. Aber dann wäre ja nur 1 Lüfter als input da, was etwas wenig wäre?

AW: Rechner aufrüsten und Gehäusewechsel-->Letzte Fragen

Nein, das passt schon so mit einem einblasenden Lüfter, eine leichte Unterdruckbelüftung finde ich persönlich besser.

Zurück