• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

AW: Rechner aufrüsten! Gamer Pc! Wenig Budget

Ich würde dann eher sparen, und alles auf einmal kaufen. Dein alter Rechner taugt jetzt nicht mehr wirklich viel.

Aber wenn, dann würde ich Netzteil und Grafikarte kaufen, vielleicht bringt das ein bisschen was.

Okey, kanns halt nur kaum noch erwarten, endlich wieder richtig Power im Gepäck zu haben :ugly:

Hallo Leute :)

Ich bins wieder und oh Wunder ich konnte mich gedulden. Aber bald ist es soweit, denn ich möchte zum 6 März ein komplett neues System haben. Dazu habe ich noch ein paar Fragen.

Meine 1. wäre, welchen Bildschirm würdet ihr mir im Preisbereich von ~150€ zum "zocken in Full HD" und zu meinen anderen Komponenten empfehlen.

Hierzu mein (VORLÄUFIGES ( Ich würde mich über evt. Verbesserungsvoschläge freuen)) geplantes System

CPU: Intel i5-2500(k? Übertakten habe ich nicht vor)

Grakka: Geforce 560TI oder HD 6950 ( Welche würdet ihr mir empfehlen? )

Ram: TeamgroupElite 8GB

Mainboard: AsRock Z68 Pro3

Gehäuse: Xigmatex Asgard III schwarz

Netzteil: Straight Power E9 400W

Bildschirm: ( da seid ihr gefragt :D )

Fehlen eventuell noch Komponenten? Ist ein CPU Kühler nötig?

Meine 2. Frage wäre:

Kommen in den nächsten 2. Monaten noch neue Komponenten raus, die mit meinem (~700-800€ Budget ) harmonieren und wo es sich empfehlen würde, doch noch etwas zu warten.

Um's nochmal dazuzuschreiben, was ist mit meinem PC geplant:

- Spiele ( Battlefield 3, Anno 2070, Minecraft )
-Surfen ( Youtube usw. :daumen: )

Das wäre es erstmal...

Vielen Dank schonmal

Grildum

Wenn Du nicht übertakten willst, reicht der Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed.

Ob GTX560Ti oder HD6950 ist Geschmackssache, die sind beide in etwa gleich schnell. Die GTX bietet PhysX, die HD6950 ist minimal schneller, und zieht etwas weniger Strom unter Last.

Bildschirm könntest Du einen Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" oder iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" oder ASUS VK246H nehmen.

Nochmal für Doofe, was ist PhysX? Würdest du eher die HD 6950 oder die 560TI nehmen? Gibt es einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem i5-2400 und dem 2500er?

Das ist PhysX :D: PhysX Gibt aber nicht allzu viele Spiele, die das unterstützen. Ich würde eine HD6950 nehmen.

Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem i5-2400 und i5-2500 ist nur messbar, nicht spürbar.

Das ist PhysX :D: PhysX Gibt aber nicht allzu viele Spiele, die das unterstützen. Ich würde eine HD6950 nehmen.

Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen dem i5-2400 und i5-2500 ist nur messbar, nicht spürbar.

Sehr gut danke dir! Würdest du eher noch warten oder das System so in etwa mit einer HD 6950 demnächst bestellen? Zu welchem Bildschirm würdest du tendieren? Und fehlt noch etwas? Zum Beispiel ein Prozessor Kühler? :D

Für den i5-2400 reicht der boxed Kühler aus. Aber ein 2. Lüfter wäre nicht schlecht für das Asgard: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm.

Persönlich würde ich den iiyama nehmen.
Okey und wie kommts das du für die 6950'er bist? Hat das einen bestimmten Grund? Finde diese Physikdarstellung eigentlich ganz gut und ich war eine Zeitlang auch echt sicher, eine 560Ti zu nehmen :ugly:

Weil ich schlechte Erfahrungen mit dem nvidia Treiber gemacht habe :ugly: Aber es gibt bestimmt ebenso viele, die sich über AMD Treiber aufregen. :D

Weil ich schlechte Erfahrungen mit dem nvidia Treiber gemacht habe :ugly: Aber es gibt bestimmt ebenso viele, die sich über AMD Treiber aufregen. :D
Hmm, ugh , man liest ja auch häufig in anderen Foren, dass sich die Karten nix nehmen, aber die 560erTi soll wohl leiser sein(?). Ich bin mir echt unsicher :( Habe gerade auch eine Nvidia und bin eigentlich ganz zufrieden, hatte nie Probleme :ugly:

Kommt drauf an, welche HD6950 Du nimmst. Die Asus DC-II ist superkühl und leise. :daumen: Aber wenn Du eher eine GTX560TI nehmen willst, spricht natürlich nix dagegen. Welche willst Du denn genau nehmen?

Die ist prima. Alternativ wäre die Asus DC-II sehr gut. Asus gewährt 3 Jahre auf Grafikkarten, die meisten anderen Hersteller nur 2 Jahre.

Okay, aber ich werde mich wohl doch für die 560ti entscheiden...Ich hätte noch eine Frage bzgl. des Systems und zwar wäre es möglich meine alte Festplatte noch einzubauen?

Ugh, da fragst du mich was, kann ich das irgendwie rausfinden? Gibts da ein Programm oder ein Erkennungsmerkmal? :huh:

Mach mal den Rechner auf, und schau nach, ob das ein sehr breites flaches Kabel dranhängt, oder ein schmales Kabel. Oben kannst Du Dir ja auch die Links mit den Schnittstellen anschauen.

Okey das ist ein älteres Modell, eine ATA.

Habe aber noch eine neue hier rumfliegen, wird also nicht das Problem sein ;)

Könntest du mir nochmal das geeigneteste, zum System passende z68 Mainboard schreiben? Vorallem wegen den Anschlüssen usw. :):daumen:

Zurück