• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten - 650 € Zusammenstellung - bitte um Kommentare!

Paffrick

Schraubenverwechsler(in)
Rechner aufrüsten - 650 € Zusammenstellung - bitte um Kommentare!

Hey, ich habe vor ca. 2 Monaten meine Rechner aufgerüstet und dabei auf die Hilfe aus dem Forum zurückgegriffen. Bin übrigens sehr zufrieden :)
Nun hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich ihm dabei behilflich sein kann.
Es soll 650€*für die Teile Mainbord, CPU + Kühler, Graka und RAM nicht übersteigen und ich habe daran gedacht ihm meine Konfiguration einfach zu verpassen:
•Mobo: ASUS Z87-A (90MB0DZ0-M0EAY0)
•CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
•CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
•Graka: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 1.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD)
•RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

Ist das noch aktuell oder würdet ihr was anpassen?
Danke schon mal!

Gruß,
Paffrick

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Rechner aufrüsten - 650 € Zusammenstellung - bitte um Kommentare!

Das schaut alles sehr gut aus:) Bei der Graka gäbe es Alternativen:

die AMD bringt noch was schönes mit:

dabei teilnehmende Händler beachten... Was hat der Kumpel denn für ein Netzteil?

Gruß

Er braucht eigentlich einen kompletten Rechner, also inklusive Netzteil usw. und wollte ca. 800€ ausgeben. habe aber nur nach den wichtigstens Komponenten gefragt, weil sich der Rest ja eigentlich von selbst klärt. Netzteil wird ein 530W werden denke ich.

Er braucht eigentlich einen kompletten Rechner, also inklusive Netzteil usw. und wollte ca. 800€ ausgeben. habe aber nur nach den wichtigstens Komponenten gefragt, weil sich der Rest ja eigentlich von selbst klärt. Netzteil wird ein 530W werden denke ich.
Beim NT empfehle ich euch das:

auch unter Last kaum wahrnehmbar, 5 Jahre Garantie, bietet aktuelle Technik und ist sehr effizient:daumen: Soll ich ne komplette Konfig machen?

Gruß

Wenn du Lust hast, gerne ;) also er meinte 800€ für alles außer Monitor, Maus und Keyboard. Ich habe mich mal versucht vorhin und zu der Konfig oben eben noch NT, HDD, Gehäuse und ein DVD-Laufwerk dazu gepackt und bin bei ca. 850€ gelandet. Das sollte auch noch klar gehen.
Also hau raus :)
Danke

Besser als die beiden Konfigs von facehugger und Teutonnen wirds nicht mehr :)

Gehäuse ist immer eine Geschmacks-Frage, da kann man ab 50 bis 100 Euro sich einfach umschauen und entscheiden :)

Zum Beispiel noch diese Kandidaten hier :

Gamer-Gehäuse gut und günstig : https://geizhals.de/zalman-z11-plus-a684860.html

Eher schlichtes Gehäuse gedämmt : https://geizhals.de/?fs=Thermaltake+Urban+S21&in=

Oder ein Gehäuse von Nanoxia die hervorragend sind : https://geizhals.de/?fs=Nanoxia+Deep+Silence&in=

Greetz Erok

Zurück