Rechner auf neueren Stand bringen - Hilfe (400€max)
Servus Leute,
ich möchte mein etwas in die Jahre gekommenes System gern updaten. Spiele vor allem CSGO (semiprofessionell^^) und kriege dort nur 90-100 FPS. Generell ist das System langsam geworden, vor allem das booten dauert ewig (Autostartprogramme alle deaktiviert). Nun wollte ich wissen in was ich am besten investiere, Graka, CPU, SSD oder sogar ein neuer Monitor?
Hier ist mein derzeitiges System:
ATI Radeon HD 4850
AMD Phenom II X4 955 (übertaktet)
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
sonstiges:
Monitor: iiyama ProLite B2409HDS (60Hertz)
2xHDD
8GB RAM
Wo sollte man anfangen zu upgraden?
Liebe Grüße, danke für eure Hilfe!
Servus Leute,
ich möchte mein etwas in die Jahre gekommenes System gern updaten. Spiele vor allem CSGO (semiprofessionell^^) und kriege dort nur 90-100 FPS. Generell ist das System langsam geworden, vor allem das booten dauert ewig (Autostartprogramme alle deaktiviert). Nun wollte ich wissen in was ich am besten investiere, Graka, CPU, SSD oder sogar ein neuer Monitor?
Hier ist mein derzeitiges System:
ATI Radeon HD 4850
AMD Phenom II X4 955 (übertaktet)
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
sonstiges:
Monitor: iiyama ProLite B2409HDS (60Hertz)
2xHDD
8GB RAM
Wo sollte man anfangen zu upgraden?
Liebe Grüße, danke für eure Hilfe!

CS:GO Spielern limitiert immer die CPU. Wenn du es wirklich ernst meinst mit dem Aufrüsten sollte ein übertaktbarer 4-Kerner von Intel her. Der sprengt leider das Budget. Vielleicht bekommst du bei Ebay günstig ein Bundle mit einem übertaktbaren I5 aus der dritten oder vierten Generation.
Nun ich glaube ich werde einfach warten bis ich das Geld für nen ganz neuen PC zusammen habe.