Receiver an PC anschließen -> Asus Sonar DX -> Welche Boxen ?

AW: Receiver an PC anschließen ?

Die DX und D1 sind identisch. Sie unterscheiden sich nur in der Anbindung. Die D1 ist für den PCI-, die DX für den PCIe-Slot.
Die STX ist eine reine Stereokarte. Den Sound kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich sie noch nie gehört habe. Evtl. wäre die D2X ja noch was für dich. Die habe ich und bin damit äußerst zufrieden.
 
AW: Receiver an PC anschließen ?

Die D2 ist den Aufpreis nur bei einer richtig guten Anlage wert, die DX ist im P/L ungeschlagen.
 
AW: Receiver an PC anschließen ?

Wenn du jenseits der 5000€ marke Boxen und verstärker hast z.b ;)
 
AW: Receiver an PC anschließen ?

Welche würdet ihr denn empfehlen, die D1 oder die DX ?

Und ist die D2 den Aufpreis wert ?

Im Klang unterscheiden sich die D1 und die D2 kaum. Eher in der Ausstattung. Die D2 hat eine beleuchtete PCB und beleuchtete Ausgänge. Zudem trägt die Platine eine Abdeckung und es liegen der Packung alle nötigen Kabel bei.

Zukunftssicherer ist sicher die DX, dank PCIe. Wenn du also einen freien PCIe-Slot hast, nimm die DX. PCI stirbt allmählich aus, daher wäre eine D1 nur bedingt zu empfehlen.
 
AW: Receiver an PC anschließen ?

Habe mir nun die Xonar DX bestellt, sie ist heute angekommen :banane:

So, ich möchte ja nun meinen analogen Receiver anschließen...

Erste Frage :D

Wo muss ich das Kabel in die Soka einstecken ?
In den Line In / Mic out oder in einen der vier anderen ?

Gruß
Johnny
 
AW: Receiver an PC anschließen ?

Um den Receiver anzuschließen musst du ein Klinke-Cinch-Kabel an den Ausgang Front R/L anschließen, oder an das Frontpanel, falls du das an die Soundkarte angeschlossen hast.
 
AW: Receiver an PC anschließen ?

Jap, passt alles soweit, außer das du bei Playback die Lautstärke ruhig richtig hochdrehen kannst.
 
AW: Receiver an PC anschließen ?

@ > Devil-X < : Ok, habe ich gemacht ;)

Dann ist ja alles fein :D

So, nun zu den Boxen :

Im Moment habe ich 2x Magnat Quantum 503.
Die stehen hinter mir, rechts und links natürlich.

In Spielen kommt nun der Sound natürlich immer von hinten, was natürlich ziemlich ungünstig ist :(
Wenn ich Msuik höre stört mich das gar nicht.
Jetzt überlege ich, ob ich mir noch vor mir zwei Boxen hinstelle.
Ich werde auf jeden Fall nur welche von Magnat nehmen, was haltet ihr von denen ?
Würdet ihr dann die großen Boxen hinter oder vor mir hinstellen ?

Gruß
Johnny
 
AW: Receiver an PC anschließen -> Asus Sonar DX -> Welche Boxen ?

So ich heng mich einfach mal dran. Kuze Frage, wenn ich bei meiner DX das Headset vorne am Gehäuse anschließe kann ich das Microfon auswählen, wenn ich rechts unten einen rechts Klick auf das Lautsprecher Symbol mache und dann auf Aufnahme Gerät gehe. Aber wenn ich auf Wiedergabe Gerät gehe kann ich nirgens den Kopfhörer auswählen und automatisch umschallten tut er auch nicht. So das ich zwar das Mikro benutzen kann aber der Ton kommt immer noch über die Lautsprecher. Ich kapiers gerade voll nicht.
 
AW: Receiver an PC anschließen ?

@ > Devil-X < : Ok, habe ich gemacht ;)

Dann ist ja alles fein :D

So, nun zu den Boxen :

Im Moment habe ich 2x Magnat Quantum 503.
Die stehen hinter mir, rechts und links natürlich.

In Spielen kommt nun der Sound natürlich immer von hinten, was natürlich ziemlich ungünstig ist :(
Wenn ich Msuik höre stört mich das gar nicht.
Jetzt überlege ich, ob ich mir noch vor mir zwei Boxen hinstelle.
Ich werde auf jeden Fall nur welche von Magnat nehmen, was haltet ihr von denen ?
Würdet ihr dann die großen Boxen hinter oder vor mir hinstellen ?

Gruß
Johnny

Die Magnat Quantum 507 würden natürlich gut zu deinen 503 passen. Wenn du ganz günstig ein paar Magnats haben möchtest...ich würde meine Magnat Monitor 220 zur Zeit für ca. 50€ verkaufen. Bei Interesse gern PN an mich ;)
 
AW: Receiver an PC anschließen -> Asus Sonar DX -> Welche Boxen ?

Ich habe gerade das Problem, dass, wenn ich Musik höre, das Lied immer abwechselnd laut und wieder leise wird, das nervt richtig !

Hat jemane ne Lösung ?
Bei iTunes sowie beim Media Player besteht das Problem :(

Gruß
Johnny
 
AW: Receiver an PC anschließen -> Asus Sonar DX -> Welche Boxen ?

Schau mal, ob "SVN" aktiv ist.

Bzw. klick einfach mal auf das Hifi Symbol im Treiber.
 
Zurück