Real Lifesis Mod | Crysis in Höchstform

AW: Real Lifesis Mod | Videoanleitung und Autoexec final. | Neue Quality Autoexec.

Habs mir gerad für ein paar maps gemacht, einfach nur geil!

Hier noch ma big thx an Cionara!
Klasse arbeit!

AW: Real Lifesis Mod | Videoanleitung und Autoexec final. | Neue Quality Autoexec.

Exakt das habe ich gemacht Im Editor ändert sich das Licht ja auch - ingame passiert aber nichts
Ok das ist merkwürdig. Und die final.tod hast du auch im jeweiligen Level Ordner vom dem Level dass du bearbeitet hast ? Da gibt es einen Trick und zwar wenn du importiert hast drück im ToD-Fenster auf Record und schieb den Balken von links nach rechts jeweils bis zum Anschlag.
Versuch dann nochmal save und export to engine. Mehr wüsst ich sonst auch nicht =>

Sry muss natürlich erst export to engine und dann save sein =D

Zuletzt bearbeitet:

Erläuter mal bitte. Also ich finde es besser wenn die Vegetation im Hintergrund nich so ausdünnt wie bei den Palmen allerdings ist das Geschmackssache. Gefällt dir das an Puppys besser ?

Habe noch einen zweiten Vergleich und den ersten verlangsamt damit man da überhaupt richtig was erkennt.

Und die Quality mit Pom ist im Anhang dieses Posts.

mfg

Nein, du hast mich falsch verstanden ^^, ich finde das ebenfalls besser, ich meinte, dass mir der Unterschied bei den Palmen im Hintergrund nie Augefallen ist, und dann habe ich die Vermutung angestellt das dies ja vielleicht am flowgraph liegt, da ich deinen auch bei dem Orig. tod benutzt habe (ist einfach besser), mittlerweile ist mir aber klar geworden das der flowgraph eig. nicht dran Schuld sein kann, hatte nochmal alles neu gemacht und siehe da, jo der Unterschied ist eindeutig zu sehen, habe vorher wohl einfach nicht drauf geachtet.

Das du den Vergleich verlangsamt hast ist übrigens gut, man musste schon ganz schön schnell schalten können um mitzubekommen was nun welche cfg ist.

Und vielen Dank für die Quality Cfg mit POM :hail::hail::hail:,
Ist bereits in gebrauch und gefällt mir sehr!

MfG
Mentor501

Ok das ist schön.

Was mir aufgefallen ist meine alten Savegames gehen nicht mehr. Ist das bei euch auch so ?
Dann schreibe ich das besser dazu nicht dass wer fleißig weiterspielen will und es geht nicht mehr.
Also wenn es bei euch auch so ist... kann natürlich auch an mir liegen =>

Wenn noch wer Performance übrig hat der soll sich melden dann mach ich eine Killer autoexec :D

Ok das ist schön.

Was mir aufgefallen ist meine alten Savegames gehen nicht mehr. Ist das bei euch auch so ?
Dann schreibe ich das besser dazu nicht dass wer fleißig weiterspielen will und es geht nicht mehr.
Also wenn es bei euch auch so ist... kann natürlich auch an mir liegen =>

Wenn noch wer Performance übrig hat der soll sich melden dann mach ich eine Killer autoexec :D

Das war bei der Mster Config auch schon so, das die alten Savegames nicht mehr gehen. Sobald man an den Leveln an sich was ändert funktionieren die Saves nicht mehr. Aber dank "map" Befehl nicht so wild ;)

Das war bei der Mster Config auch schon so, das die alten Savegames nicht mehr gehen. Sobald man an den Leveln an sich was ändert funktionieren die Saves nicht mehr
Achso wusst ich gar nicht.

Aber dank "map" Befehl nicht so wild
Stimmt hast auch wieder Recht =)

Das war bei der Mster Config auch schon so, das die alten Savegames nicht mehr gehen. Sobald man an den Leveln an sich was ändert funktionieren die Saves nicht mehr.
Achso wusst ich gar nicht.

:what:
Moment mal, bei mir konnt ich sowohl bei der Mster Cfg (bis Heute eine traumhafte Cfg) als auch bei dem hier die Level weiterspielen?
Jedenfalls solange die Autoexec nicht gelöscht wurde?!

Bei der Mster config wurde sogar in den entsprechenden Threads schon gesagt das man seine alten Savegames nicht mehr benutzen kann ;)

Jedenfalls solange die Autoexec nicht gelöscht wurde?!
Da werden eigentlich nur Befehle für die Grafik reingeschrieben. Die kann man löschen und ändern wie man lustig ist und die Spielstände laden trotzdem.
Ich denke auch dass es am bearbeiten der Levels liegt =>

Also, tut mir leid aber ich kann definitiv weiterspielen?
Habs extra nochmal ausprobiert?!

Bei der Mster hatte ich vielleicht ein mal das Problem das die Spielstände nicht mehr gingen, aber... naja ich weiss nicht, wenn ich heut Abend wiederkomme werd ich mir das nochmal ansehen.

Ja da brauch dir ja nichts Leid tun kann ja sein dass es bei dir funktioniert, umso besser oder nicht ? :D

Danke für die super einfach und erklärte Anleitung Cionara, ich als Laie hatte keine Probleme mit der Sandbox obwohl ich sie noch nie wirklich benutzt hab!:daumen:

Ich glaube der Mod funktioniert richtig obwohl ich mir nicht sicher bin ob ic das richtige level dafür gewählt hab(Ich hab Village genommen).

Die Performance ist auch eigentlich richtig gut, kann sogar mit 4xAA(ingame und Treiber) und 8xAF(Treiber) einigermaßen ok spielen( meist nie unter 20fps:ugly:)

Hier noch ein paar Bilder:

Das 2 Bild mit dem komischen Schatten kommt denk ich weil ich Unsichtbar da bin oder?;)

Zuletzt bearbeitet:

^^ Ich glaube nicht, dass es bei dir funktioniert. Erstens ist die, von dir genannte, Performance für eine 8800 GTX viel zu gut, außer du spielst in 800 x 600 und zweitens sieht sehen deine Screens bei Weitem nicht so überragend aus, wie so manch andere, die in diesem Thread schon gepostet wurden ...

Was lässt dich denn vermuten, dass die Mod einwandfrei läuft?

MfG, boss3D

Danke für die super einfach und erklärte Anleitung Cionara, ich als Laie hatte keine Probleme mit der Sandbox obwohl ich sie noch nie wirklich benutzt hab!:daumen:

Ich glaube der Mod funktioniert richtig obwohl ich mir nicht sicher bin ob ic das richtige level dafür gewählt hab(Ich hab Village genommen).

Die Performance ist auch eigentlich richtig gut, kann sogar mit 4xAA(ingame und Treiber) und 8xAF(Treiber) einigermaßen ok spielen( meist nie unter 20fps:ugly:)

Hier noch ein paar Bilder:

Das 2 Bild mit dem komischen Schatten kommt denk ich weil ich Unsichtbar da bin oder?;)

Das Ganze sollte bei Dir ungefähr so aussehen:

^^ Ich glaube nicht, dass es bei dir funktioniert. Erstens ist die, von dir genannte, Performance für eine 8800 GTX viel zu gut, außer du spielst in 800 x 600 und zweitens sieht sehen deine Screens bei Weitem nicht so überragend aus, wie so manch andere, die in diesem Thread schon gepostet wurden ...

Was lässt dich denn vermuten, dass die Mod einwandfrei läuft?

MfG, boss3D

Ja ääh:ugly:

Hm, 1. Wo ich vom standart Crysis Screens gemacht hab sahen die nicht so aus wie auf dem ersten Bild von mir, diesen Schärfe Effekt und ausblend Effekt..

2. Hast du Recht mit den FPS, sollte eigentlich nicht hin kommen aber ich hab ja die Quality Exe von Cionara genommen, er meint ja die ist Perfomance optimiert ;)

Ist mir ja auch klar das die 88GTX bedingt spielbare Werte liefert,/liefern würde...aber wie Cionara beschrieben hat, in der Sandbox, hat sich das Bild da sofort verändert nachden ich die Marken(FoD?) gesetzt hab...

Naja spiele auf 1280x1024...vorher auf 1680x1050..aber das wars noch weniger spielbar... Ich geh halt nunmal davon aus :ugly:

edit @ dahnysahne333: Aber mein 1. Bild gleicht deinem doch fast... :ugly:

edit: Vielleicht hab ich auch nur ne falsche Map genommen mit falschem Level ich muss da nochmal nachschauen :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Bevor man die final.tod im Editor lädt, schauts genauso aus wie auf deinen Screenshots. Hab extra die gleiche Position genommen mit aktivierter final.tod damit man mal den Unterschied sieht :)

Bevor man die final.tod im Editor lädt, schauts genauso aus wie auf deinen Screenshots. Hab extra die gleiche Position genommen mit aktivierter final.tod damit man mal den Unterschied sieht :)

Hmm jetzt wo du es sagst sieht man den Unterschied doch deutlich..%-) Muss dann mal schauen und nochmal vergleichen, danke für die Aufklärung..:ugly:

Jap genau die ToD wird nicht geladen, Flowgraph auch nicht. Bist du auf export to engine vorm speichern ?

Spiel das Level mal ein paar Minuten mit Flowgraph und ToD im Editor dann siehst du den Unterschied (Strg-G).

Das checkste am besten erstmal.

Hast du Recht mit den FPS, sollte eigentlich nicht hin kommen
Performance ist voll in Ordnung bei dir und natürlich abhängig von der Auflösung, bei mir in 1920 zerrt das natürlich schon sehr. Sonst wird sich Performance-mäßig nicht viel ändern bei dir. Vllt 3 Fps weniger, auch würde ich dir raten Antialiasing auszumachen denn ohne sieht es besser aus da dann der Befehl r_useedgeaa 2 wirkt der mit AA nicht funktioniert. Es wird zwar hier und da eine Kante sein aber Laub und Vegetation um das 3fache dichter werden lassen und dir Tonnen an Fps einbringen ;-)

Alle meine Screens sind ohne AA um das mal anzumerken. Es sieht einfach besser aus mit r_useedgeaa=2 von der Leistung ganz zu schweigen =)

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:

Wie funzt das jetzt?

Ich hab mir die Datei aus dem Ersten Post geladen (50 kb).
Muss ich die jetzt nur in den Crysis Ordner kopieren, oder muss ich die Geschichte mit dem Editor auch machen?

(Wenn ja warum muss das so umständlich gemacht werden? Andere Mods muss man doch auch nur kopieren und fertig...)

Und wie viel performanceunterschied gibts inetwa, wenn ich vorher die Mster Performance Config genutzt habe? Ich hab damit nämlich ca 35 FPS avg.

Du musst die final.tod mittels Editor in die entsprechenden Level integrieren. Einen Performanceunterschied habe ich nicht verspührt.

Zurück