Razzia: Polizei stellt 40.000 gefälschte DVDs sicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razzia: Polizei stellt 40.000 gefälschte DVDs sicher

Im Landkreis Euskirchen konnte die Polizei erfolgreich eine Razzia gegen einen Onlinehändler von Film-DVDs durchführen. Gefunden wurden über 40.000 gefälschte DVDs, die professionell konfektioniert und verpackt wurden. Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) stellte zuvor Strafantrag.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razzia: Polizei stellt 40.000 gefälschte DVDs sicher

AW: Razzia: Polizei stellt 40.000 gefälschte DVDs sicher

DVD ?

Wer schaut das den noch?

Unterschätze nicht die Langsamkeit des Durchschnittsbürgers in Sachen neuer Technik. Viele haben noch gar nicht bemerkt dass es etwas über DVD gibt (bzw. wundern sich warum die teuren Scheiben im DVD-Player nicht erkannt werden...) oder dass Auflösungen jenseits von 720/1080p existieren.

Ich will nicht wissen wie viele Röhrenfernseher mit VHS-Gerät in Deutschland noch am laufen sind... ich kenne alleine im näheren Umfeld mindestens 5. :D

Aber davon mal ganz ab: Ich habe selbst auch noch DVDs und einige davon sogar recht neu gekauft - einfach weil es die gewünschten Filme nicht auf BluRay gibt (was teilweise auch Käse ist weil das Original nicht mal diese Auflösung hat).
Zum Beispiel "The Deaths of Ian Stone".

Aber davon mal ganz ab: Ich habe selbst auch noch DVDs und einige davon sogar recht neu gekauft - einfach weil es die gewünschten Filme nicht auf BluRay gibt (was teilweise auch Käse ist weil das Original nicht mal diese Auflösung hat).
Zum Beispiel "The Deaths of Ian Stone".

Geht mir genauso. DVDs und BluRay halten sich in meiner Sammlung ungefähr die Waage (1282 Spielfilme davon nur 652 BluRay). Bei den Serien ist das Verhältnis sogar noch wesentlich DVD lastiger (nur ca. 5 % BluRay) . Viele Serien erscheinen einfach nicht auf BluRay.

Richtig so, weg mit dem ganzen Abschaum.
Eine kreative strafe wäre ja wenn sich diese Verbrecher all diese DVD's ansehen müssten, tausend mal den selbem Film sehen zu müssen macht einem sicher genauso fertig wie isolierte Einzelhaft ;)

DVD ?

Wer schaut das den noch?

Kinderfilme evtl aber sonst wohl nur noch Bluray
Ich kaufe mir heute noch gerne DVD's, besonders bei Serien gibt es keine BluRay's.
Außerdem finde ich den unterschied nicht mehr so groß wie früher, selbst DVD Qualität kann sehr gut sein wenn das Material dahinter auch gut bzw neu produziert ist.
Außerdem bedeutet BluRay nicht immer gleich besser, mir sind schon einige unter die Augen gekommen wo sich die DVD Qualität nur marginal von der BluRay unterschieden hat.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ich hab schon tränen in den Augen vor *LACHEN* Boor die GVU hat nen Wahnsinns fang gemacht !!!!

Nun ja nach dem Misserfolg was sie mit boerse.xy hatten habe sie jetzt ein paar DVD's *gröhl lachmichtot* :D:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ich hab schon tränen in den Augen vor *LACHEN* Boor die GVU hat nen Wahnsinns fang gemacht !!!!

Nun ja nach dem Misserfolg was sie mit boerse.xy hatten habe sie jetzt ein paar DVD's *gröhl lachmichtot* :D:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum Misserfolg? Die Seite ist offline, viel mehr hätten die von der GVU auch nicht machen können.

Warum Misserfolg? Die Seite ist offline, viel mehr hätten die von der GVU auch nicht machen können.

nein die Seite ist nicht offline zwar unter *.to ist sie off aber es gibt ja ne neue Änderung und die Forum Daten sind 1:1 wieder on :ugly: zum andern hat die tolle GVU noch nicht mal die verantwortlichen geschnappt! Nun ja jetzt haben sie ja einen kleinen Online Händler der zahlen wird bis zum Lebensende !

*und schon kommen die Gelder wieder rein*

Ist schön und gut, dass immer solche Sachen verfolgt werden, aber was ist mit den großen Unternehmen?

Urheberrecht und Patentrecht werden von Unternehmen dermaßen missbraucht, dass da mal dagegen vorgegangen werden sollte. Da passiert aber nix und die Gerichte sind weiterhin mit oft sinnlosen Patentstreiten beschäftigt. Oder woanders werden Videos wegen Patentverletzung gesperrt, weils paar Sekunden Material verwenden, was eigentlich unter Fair Use fallen sollte. Zudem sind die, welche die Videos "flaggen", oft nichmal selber Rechteinhaber. Oder es wird benutzt um schlechte Presse zu unterdrücken bzw. es passieren Sachen wie mit Sega und den Shining Force 3 Videos. Gab da ja schon genug Stunk bei Youtube.
Zudem gibts es diverse alte Filme (aus den 60ern und so), deren Musik bzw. gesunge Titel frei gespielt bzw. online gestellt werden konnten und jetzt gibt es da Firmen, die sich drauf spezialisieren, die Rechte an ihnen zu kaufen, um Interessierte abzocken zu können. Meist haben die wirklichen Macher nichts davon, genau wie die Programmierer von 20+ Jahre alten Spielen sicher nicht am Gewinn beteiligt werden, wenn deren Spiele jetzt wieder verkauft werden. Siehe GOG etc. auch wenn das kein Vorwurf gegen diese Platformen selber ist, sondern gegen die Unternehmen mit den Rechten an den Spielen.

Was auch richtig so ist. Ich möchte mal sehen wie du reagierst wenn man dir z.B. gefälschte Hardware verkaufen würde. Sicherlich würde es dir nichts ausmachen.

Ich denke mal schon das der Händler sich der Straftaten von Anfang an bewusst war ! Gut er ist erwischt worden ! Mit gefälschter SOFTWARE die im sagen wir mal großen Stiel kopiert hat ! Und verkauft hat ! (die aber keinen Lebensbedrolichen Schaden anrichtet)
Gefälschte Hardware gibt es genauso auf dem markt ! (sprich zb. gefälschte Autoteile) Im Pc Bereich hmm sind mir noch keine Fälschungen untergekommen !

Was ich so ironisch finde ist halt die GVU versucht gegen Tauschbörsen im netz anzugehen und stöst sich die Nase und dann paar Tage später sie haben einen GROßEN fang gemacht :hail: :lol:

Ich weiß, es ist niveaulos, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach die Wahrheit: Deine Mutter.

Deswegen habe ich z.B. meiner Mutter schon 2008 einen BD-Player zu Weihnachten geschenkt. Sollte jeder verantwortungsbewusste Sohn tun. x) DVD-Qualität kann doch kein Mensch mehr verantworten.

Deswegen habe ich z.B. meiner Mutter schon 2008 einen BD-Player zu Weihnachten geschenkt. Sollte jeder verantwortungsbewusste Sohn tun. x) DVD-Qualität kann doch kein Mensch mehr verantworten.
Wie gut das jeder Mensch andere Prioritäten hat. Ich kauf mir höchstens noch must have Titel auf BluRay und sonst gar keine Filme. für die filme die ich schaue reicht mir Amazon Instant.
Finde die preise für Serien auf Blu Ray aber etwas unverschämt.

Kommt mal wieder runter von eurem hohen Ross ohne die ganze Entwicklung von cd, DVD davor noch Video beta, vhs, Boor Steinzeit für euch :lol:
Nein aber ohne diese Entwicklung die auch noch weitergeht wäre man nicht soweit!

Zurück