News Warhammer 40.000: Dark Heresy - Alpha liefert klares Stimmungsbild

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Mehr als einen Monat nach dem Start der Alpha zu Warhammer 40.000: Dark Heresy legt Owlcat Games erste Zahlen vor. Eine Infografik zeigt, wie intensiv Spieler das neue CRPG getestet und genutzt haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Warhammer 40.000: Dark Heresy - Alpha liefert klares Stimmungsbild

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ach, es ist so traurig. Ich hab ein paar Mal mit Rogue Trader angefangen.
Ich komme in diese großen RPGs einfach nicht mehr rein. Muss mich damit abfinden das ich zu Casual für sowas geworden bin.

Ich bin mir recht sicher, dass das richtig gut wird.

Wenn ich die Zeit finde starte ich vorher noch eine Runde Roguetrader als Heretic oder Dogmatic. Iconoclast (Menschenfreund) war schonmal sehr unterhaltsam! :daumen:

Freu mich da auch schon drauf. Rogue Trader inkl. Erweiterungen hatte ich letztes Jahr abgeschlossen. Wenn Dark Heresy auch nur ansatzweise soviel Spaß macht, ist es ein No-Brainer.

Woran scheitert es denn genau? Evtl. kann man ja helfen oder Input von der Seitenlinie liefern. :)
Also bei mir ist es fehlende Zeit und "Energie". Nach einem Arbeitstag und alltäglichen Dingen habe ich oft keine Lust mehr mich in anspruchsvolle Spiele zu stürzen sondern will irgendwas Kurzweiliges oder ein Cozy Game. Dazu ist meine tägliche Zockzeit begrenzt und RPGs brauchen oft sehr viele Stunden bis man sie durch hat. Wenn ich dann mehrere Tage nicht mehr gespielt habe weiß ich oft nicht mehr worum es in einer Quest ging, was ich als nächstes erledigen wollte und bin "raus" aus dem Spiel :huh: Ja ich meine dich Baldurs Gate Akt 3 :hmm:

Also bei mir ist es fehlende Zeit und "Energie". Nach einem Arbeitstag und alltäglichen Dingen habe ich oft keine Lust mehr mich in anspruchsvolle Spiele zu stürzen sondern will irgendwas Kurzweiliges oder ein Cozy Game. Dazu ist meine tägliche Zockzeit begrenzt und RPGs brauchen oft sehr viele Stunden bis man sie durch hat. Wenn ich dann mehrere Tage nicht mehr gespielt habe weiß ich oft nicht mehr worum es in einer Quest ging, was ich als nächstes erledigen wollte und bin "raus" aus dem Spiel :huh: Ja ich meine dich Baldurs Gate Akt 3 :hmm:
This! Ganz genau so. Wenn es ein Update bei No Man's Sky gibt, lade ich einen alten Spielstand, merke, das mir alles zuviel ist und Fang von vorne an.
Bei RPGs weiß ich dann nicht mehr, was gerade anliegt, wie ist überhaupt der Build... Alles zuviel.
Ergebnis: ich zocke abends World of Warships, ein incremental oder Cozy.
Oder Minecraft mit meiner Tochter.
Mehr ist einfach nicht mehr drin.

Zurück