Razer Tiamat 7.1 Surround? Wenn ja welche Soundkarte?

Für Teamspeak und Skype langt das Zalman ZM-Mic 1 für 9€ volkommen aus.

Willst du Headset Feeling haben, bestell dir für 30€ das AntLion ModMic und klebs dir an die KHs.

Ich hoffe ich habe dich mit meinen Erfahrungen nicht zu sehr beeinflusst. Letztlich muss er dir am besten gefallen. Ich hatte damals mein Handy dabei und hatte da auch Szenen aus Spielen aufgenommen und dann mal geschaut wie sich das so anhört (Ortbarkeit und sowas). ;D
Der 770 isoliert halt besser, falls dein PC laut ist oder im Hause krach gemacht wird. ;D Du solltest dir halt auch länger zeit nehmen mit Probe hören. Evtl. kannst du ihn ja auch mal ausleihen und dann feststellen ob er dir gefällt. (manche Händler machen das halt aus hygienischen Gründen nicht)

Solange du nicht unbedingt darüber singen willst und nicht super hochqualitative Aufnahmen machen willst, tun's locker Geräte um die 10-20€. Ich hatte halt schlechte Erfahrungen mit so 'nem Ansteckmikro gemacht, hatte aber auch nur eins. ;D (weiß aber leider nicht mehr welche Marke, nur dass die Halterung aus Metall war)

Ich hoffe ich habe dich mit meinen Erfahrungen nicht zu sehr beeinflusst. Letztlich muss er dir am besten gefallen. Ich hatte damals mein Handy dabei und hatte da auch Szenen aus Spielen aufgenommen und dann mal geschaut wie sich das so anhört (Ortbarkeit und sowas). ;D
Der 770 isoliert halt besser, falls dein PC laut ist oder im Hause krach gemacht wird. ;D Du solltest dir halt auch länger zeit nehmen mit Probe hören. Evtl. kannst du ihn ja auch mal ausleihen und dann feststellen ob er dir gefällt. (manche Händler machen das halt aus hygienischen Gründen nicht)

Solange du nicht unbedingt darüber singen willst und nicht super hochqualitative Aufnahmen machen willst, tun's locker Geräte um die 10-20€. Ich hatte halt schlechte Erfahrungen mit so 'nem Ansteckmikro gemacht, hatte aber auch nur eins. ;D (weiß aber leider nicht mehr welche Marke, nur dass die Halterung aus Metall war)

Ausleihen kann ich es nicht. Mein PC ist 1 Monat alt und perfekt gedämmt, den hört man im vollbetrieb nur wenn man genau hinhört. In der Wohnung ist es auch 90 Prozent der zeit ruhig, außer mein Vater hört Musik. Hört man sowas mit den 990 gut?

Ich werde dann das mic an die KH machen, das geht dann Danke. Also mic suche beendet, ich muss mich nur noch zwischen dem 770 und 990 entscheiden.

Der DT 880 ist auch (halb)-offen macht. (zwischen halb und offen besteht hier dämmungstechnisch kein Unterschied).
Und ich höre es nicht wenn jemand anders (bei geschlossener Zimmer Türe) Musik in der Wohnung hört oder ähnliches, sobald Musik oder Spielsound läuft. Eine gewisse Dämpfung ist im übrigen auch vorhanden, wenn auch gering. Wenn er dir am Ende garnicht gefällt, kannst du ihn immer noch zurück geben.

Soll er auch für unterwegs dienen?

Der DT 880 ist auch (halb)-offen macht. (zwischen halb und offen besteht hier dämmungstechnisch kein Unterschied).
Und ich höre es nicht wenn jemand anders (bei geschlossener Zimmer Türe) Musik in der Wohnung hört oder ähnliches, sobald Musik oder Spielsound läuft. Eine gewisse Dämpfung ist im übrigen auch vorhanden, wenn auch gering. Wenn er dir am Ende garnicht gefällt, kannst du ihn immer noch zurück geben.

Soll er auch für unterwegs dienen?

Der 880 ist mir nur zu teuer... Aber gut dann tendiere ich im Moment zum 990.

Nein,nur für zu Hause zum gamen und für Musik, höchstens wenn ich im flugzeug oder in der bahn auf langen Fahrten sitze

Ich wollte damit nur andeuten, dass die beiden sich da relativ ähnlich sind was die Dämmung von Geräuschen angeht;)

Okay, dann würde ich dir die 250 Ohm Variante empfehlen. Die bietet noch etwas mehr Dynamik und kann Details noch etwas besser rausstellen (alles im Bereich von Nuancen), als die 32 bzw. 80 Ohm Variante. Dafür braucht sie auch, um volle Leistung zu entfalten, einen Kopfhörerverstärker, der ja in der Asuskarte enthalten ist. An nem Handy oder Laptop ohne KHV sind sie ein wenig zurückhaltender, gerade was Pegel angeht.

Ich wollte damit nur andeuten, dass die beiden sich da relativ ähnlich sind was die Dämmung von Geräuschen angeht;)

Okay, dann würde ich dir die 250 Ohm Variante empfehlen. Die bietet noch etwas mehr Dynamik und kann Details noch etwas besser rausstellen (alles im Bereich von Nuancen), als die 32 bzw. 80 Ohm Variante. Dafür braucht sie auch, um volle Leistung zu entfalten, einen Kopfhörerverstärker, der ja in der Asuskarte enthalten ist. An nem Handy oder Laptop ohne KHV sind sie ein wenig zurückhaltender, gerade was Pegel angeht.

Die 250 Ohm Variante ist das 770 oder?
Wie teuer ist denn die Asus - Soundkarte?

Es gibt sowohl vom DT770, als auch vom DT990 und dem DT880 eine 250 Ohm Version, bzw. vom DT770 und 990 sogar zwei.
Je einmal den Pro und ein Edition Modell mit 250Ohm.

Asus Soundkarten gibt es von günstig ~30€ (Xonar DGX), bis "teuer" ~150€ (Xonar Phoebus).
Auch hier würde ich an deiner Stelle Probe hören, wenn du dich für einen Kopfhörer entschieden hast. Die Xonar DX, sollte aber ein gutes Mittelmaß bieten.

Ok also abschließend soll ich mir die Beyerdynamic DT990 250 Ohm bestellen und dazu ein DGX mit Kopfhörerverstärker.

Richtig soweit?

Das MMX 300 ist einfach ein 770Pro mit angeklebtem Mikro. 990 und Modmic ist das P/L mäßig auf jeden Fall besser.
Das MMX2 sieht aus wie meinen alten DT 231 Galactic, nur in schwarz und mit MIC :ugly:

Außerdem: Doppelposts innerhalb von 3 Minuten bitte vermeiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das MMX 300 ist einfach ein 770Pro mit angeklebtem Mikro. 990 und Modmic ist das P/L mäßig auf jeden Fall besser.
Das MMX2 sieht aber aus wie meinen alten DT 231 Galactic, nur in schwarz mit MIC :ugly:

Ehrlich? Krank 150 Euro für ein Mic... Ok das nicht. Ich glaube ich hol mir dann das 990 mit dem Modmic und einer Soundkarte.

Kann mir jemand einen Link schicken von einer vernünftigen Soundkarte mit dem ich das Headset voll ausnutze? Wäre sehr dankbar, ich kenne mich da nicht so aus^^

Der Klang wird durch eine SoKa halt lebendiger und klarer. Wenn du meinst, dass du ohnehin keinen Unterschied wahrnimmst kannst du auch bei Onboard bleiben. Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich ;)

Zurück