Ich hoffe ich habe dich mit meinen Erfahrungen nicht zu sehr beeinflusst. Letztlich muss er dir am besten gefallen. Ich hatte damals mein Handy dabei und hatte da auch Szenen aus Spielen aufgenommen und dann mal geschaut wie sich das so anhört (Ortbarkeit und sowas). ;D
Der 770 isoliert halt besser, falls dein PC laut ist oder im Hause krach gemacht wird. ;D Du solltest dir halt auch länger zeit nehmen mit Probe hören. Evtl. kannst du ihn ja auch mal ausleihen und dann feststellen ob er dir gefällt. (manche Händler machen das halt aus hygienischen Gründen nicht)
Solange du nicht unbedingt darüber singen willst und nicht super hochqualitative Aufnahmen machen willst, tun's locker Geräte um die 10-20€. Ich hatte halt schlechte Erfahrungen mit so 'nem Ansteckmikro gemacht, hatte aber auch nur eins. ;D (weiß aber leider nicht mehr welche Marke, nur dass die Halterung aus Metall war)
Der DT 880 ist auch (halb)-offen macht. (zwischen halb und offen besteht hier dämmungstechnisch kein Unterschied).
Und ich höre es nicht wenn jemand anders (bei geschlossener Zimmer Türe) Musik in der Wohnung hört oder ähnliches, sobald Musik oder Spielsound läuft. Eine gewisse Dämpfung ist im übrigen auch vorhanden, wenn auch gering. Wenn er dir am Ende garnicht gefällt, kannst du ihn immer noch zurück geben.
Soll er auch für unterwegs dienen?

Ich wollte damit nur andeuten, dass die beiden sich da relativ ähnlich sind was die Dämmung von Geräuschen angeht
Okay, dann würde ich dir die 250 Ohm Variante empfehlen. Die bietet noch etwas mehr Dynamik und kann Details noch etwas besser rausstellen (alles im Bereich von Nuancen), als die 32 bzw. 80 Ohm Variante. Dafür braucht sie auch, um volle Leistung zu entfalten, einen Kopfhörerverstärker, der ja in der Asuskarte enthalten ist. An nem Handy oder Laptop ohne KHV sind sie ein wenig zurückhaltender, gerade was Pegel angeht.

Das MMX 300 ist einfach ein 770Pro mit angeklebtem Mikro. 990 und Modmic ist das P/L mäßig auf jeden Fall besser.
Das MMX2 sieht aber aus wie meinen alten DT 231 Galactic, nur in schwarz mit MIC![]()

Die DX reicht von der Lautstärke her trotzdem aus...