Razer Tartarus: Neues Membran-Gaming-Keypad für 80 US-Dollar veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Tartarus: Neues Membran-Gaming-Keypad für 80 US-Dollar veröffentlicht

Der Peripherie-Hersteller Razer hat mit dem Tartarus sein drittes Gaming-Keypad vorgestellt. Im Gegensatz zum Orbweaver mit MX-Blue-Switches soll das neue Modell mit einem günstigen Preis überzeugen. In unserem Preisvergleich wird das Keypad noch nicht gelistet, jedoch empfiehlt Razer einen Preis von knapp 80 US-Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Tartarus: Neues Membran-Gaming-Keypad für 80 US-Dollar veröffentlicht

AW: Razer Tartarus: Neues Membran-Gaming-Keypad für 80 US-Dollar veröffentlicht

Fühlen sich exakt wie Blues an, sind taktil,klar definierter Druckpunkt mit Klick..."Ruberdomes"???
Der 8-Wege Stick ist m.M. aber eher grenzwertig:Man bekommt nicht wirklich ein deutliches Feedback. Von daher weiss ich nicht,wie man da Fehlauslösungen im Game vermeiden will,die 4"Zwischenräume" sind nicht easy sauber zu treffen,das schwabbelt alles und ist ohne Führung.Schade eigentlich,würd ich gerne mal ausprobieren ansonsten.

Rein theoretisch has du Recht und es ist natürlich deinen eigenem Geschmack und persönlichen Vorlieben zu entscheiden,was du magst oder auch nicht.
Dann darfst du aber nicht in solche Foren schauen,hier gelten nun mal andere Maßstäbe von falsch und richtig. Oder du lernst Profi-Trolle zu ignorieren....
Ich schreib grade auch wieder auf ner Rubberdome und find das richtig toll(zocken mit Reds),obwohl sich das hier kaum noch einer vorstellen kann.

?? ich Benutze eiene Razer Expert Deathstalker ist auch nicht Mechanisch , deswegen bin ich ein Weichei:schief:, oder wie jetzt , schon komisch die aussage wegen eines hypes

"Weicheier" in kursiv geschrieben und der Smiley dahinter lassen mich vermuten, dass das ein Wortspiel vom brennmeister war von wegen rubberdome = Gummi = weich. Keine Sorge also, keine Hyper Hyper bedrohen hier Deine Härte. :)

Ich würde schon mal gerne testen, ob ich mich an so ein Teil gewöhnen könnte. Eine normale Tastatur würde ich ja längst nicht als perfektes (Weich)Eingabegerät bezeichnen (im Gegensatz zu vielen anderen), weswegen Alternativen interessant wären. Allerdings nicht unbedingt bei solchen Kosten.

Rein theoretisch has du Recht und es ist natürlich deinen eigenem Geschmack und persönlichen Vorlieben zu entscheiden,was du magst oder auch nicht.
Dann darfst du aber nicht in solche Foren schauen,hier gelten nun mal andere Maßstäbe von falsch und richtig. Oder du lernst Profi-Trolle zu ignorieren....

Dass der Maßstab in gewissen Bereichen höher gesetzt ist als mein eigener mag wohl sein. Ich schaue jedoch in solche Foren in Erwartung auf professioneller Argumentation.
Ein argumentationsloser Kommentar gegen Rubberdome's setzt die Messlatte somit wohl eher tief ;)

Und wieder nichts gelernt...

Das ist jetzt schon das vierte Modell mit dieser absolut beschissenen Ergonomie, wo der Daumen total weit und unnatürluch abgespreizt werden muss (verstellbarkeit beim orbweaver löst das problem nicht!).

Wann lernen die mal, den thumbstick näher am gehäuse zu platzieren, dass der daumen in einer natürlichen und vor allem bequemen position liegen kann?!

Für mich ist das teil damit bereits gestorben.

Ausserdem fehlt wie immer eine zusätzliche tastenreihe oben drüber, wo eine normale Tastatur die zahlenreihe hat. Wichtig für schnellen Waffen Wechsel etc.

hmm da kommt man mit nem G13 aber wesentlich besser weg oder? Zumnindest was Tastenzahl, Style und Ausstattung anbetrifft..zudem hats nen LCD Screen...schön für Teamspeak.

Ja,manchmal frag ich mich,ob einige Hersteller es generell für absurd halten,wenn sie mal direkt Spieler zu deren Bedürfnissen befragen würden...

"Weicheier" in kursiv geschrieben und der Smiley dahinter lassen mich vermuten, dass das ein Wortspiel vom brennmeister war von wegen rubberdome = Gummi = weich. Keine Sorge also, keine Hyper Hyper bedrohen hier Deine Härte. :)

Ich würde schon mal gerne testen, ob ich mich an so ein Teil gewöhnen könnte. Eine normale Tastatur würde ich ja längst nicht als perfektes (Weich)Eingabegerät bezeichnen (im Gegensatz zu vielen anderen), weswegen Alternativen interessant wären. Allerdings nicht unbedingt bei solchen Kosten.

Ahja ,,,,,,:schief:

Ich selber verabscheue Razer nachdem mir eine Tastatur und eine Maus im Abstand vom nicht mal 1 Monat kaputt gegangen sind.Die Razer Lycosa Mirror hat schon immer Probleme gemacht da sie einfach "aus" ging und die Maus hatte das doppelklick syndrom.Wenn man in Internet guckt findet man auch viele bei denen das genau so ist und wo die Mäuse bzw Tastaturen manchmal nicht mal 2 Jahre halten.

In der Verarbeitung muss Razer nachholen das ist unter aller sau. Razer ist wie COD unter den Gaming-Hardware Herstellern von außen hui von innen pfui.

Sehe nicht wirklich einen Unterschied zum Nostromo.

Ausserdem fehlt wie immer eine zusätzliche tastenreihe oben drüber, wo eine normale Tastatur die zahlenreihe hat. Wichtig für schnellen Waffen Wechsel etc.
:daumen:das sehe ich genauso & ich weiss auch nicht was den preis rechtfertigt dafür bekomme ich ja scho ne anständige tastatur komplett mechanisch;)...mag mag es kaum glauben aber die kann man sogar zum arbeiten am rechner nutzen...da sind nämlich voll viel von den vielen buchstaben & zeichen drauf mit denen man sich schriftlich artikulieren kann:D nur für die shifttaste hab ich noch keine sinnvolle funktion gefunden...:ugly:

...nur für die shifttaste hab ich noch keine sinnvolle funktion gefunden...:ugly:

Doch, sprinten ;)

Ich finde die Teile immer noch ziemlich mysteriös. Ich bevorzuge da eine normale Tastatur, es gibt ja schließlich auch welche mit Sondertasten und so... Und Keypads sind im allgemeinen sauteuer :ugly:

Für n normalen Schreibtisch macht ne normale tasta sicher mehr sinn.
Vor allem weil man einfach mehr tasten hat.

Doppelbelegung der keypads hin oder her - wer soll sich das denn alles merken und vor allem im eifer des gefechts (!) blind und intuitiv ohne nachzudenken bedienen?

Für mich ist der einsatzzweck eines keypads beim zocken auf der couch, wo ne normale tasta zu sperrig wär.

Gibt aber einfach kein ergonomisches mit genug tasten.

Auch g13 hat das daumenabspreiz-problem massiv, dazu fehlt auch die zahlentasten-reihe schmerzlich.

Vll säg ich einfach meine normale tastatur mal auseinander...

Ohne Zahlentasten-Reihe ist das Teil sowas von unnütz :klatsch: Was denken sich die verantwortlichen bei Razer bloß dabei ?!

Fühlen sich exakt wie Blues an, sind taktil,klar definierter Druckpunkt mit Klick..."Ruberdomes"???

Hier geht's nicht um das "Nostromo", sondern um das "Tartarus" und das hat 'ne Gummimatte (Membrane) unter den Tasten, weswegen von "taktil" und "klar definierter Druckpunkt" keine Rede sein kann - eher das Gegenteil ist bei einer Membran der Fall. Es sei denn, es sind Hybrid-Switches (Topre), aber das ist 'ne andere Geschichte...

... schon komisch die aussage wegen eines hypes

Das ist kein Hype - mechanische Schalter waren schon immer überlegen und sie werden es immer sein. Die meisten wissen nur nichts davon. ;)

Nicht umsonst verwenden die meisten Pros nur noch Mechas z.B. für LoL, DotA etc.

Während 'ne Membran aka Gummimatte nach wenigen Jahren ziemlich ausgeleiert sein wird, schreibt es sich auf 'ner Mecha auch nach 10-15 Jahren noch wie am ersten Tag.

Zurück