News Steam-Controller erscheint im Dezember für 60 US-Dollar

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der von der japanischen Manufaktur HORI entwickelte Steam-Controller, das sogenannte HORIPAD, erscheint am 16. Dezember in den USA und kann bereits jetzt für 60 US-Dollar über Amazon vorbestellt werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam-Controller erscheint im Dezember für 60 US-Dollar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

"Features wie ein haptisches Feedback per Vibration (...) werden allerdings nicht geboten.", also gar keine Vibration für 60€?

Die 2 kleinen Grafiken in der unteren Mitte wirken auf mich unnötig und billig. Das rot-weiße Logo gehört dem Hersteller Hori.

Zuletzt bearbeitet:
Noch bin ich mit meinem xBox-Elite2 Controller bestens versorgt - vor allem auch, was für mich persönlich die Wertigkeit angeht. Ist aber auch entsprechend teuer gewesen.

Wenn aber der Steam Controller eine gute Verarbeitung etc. hat, könnte ich mir vorstellen ihn in Zukunft zu kaufen.

"kapazitive Touch-Thumbsticks"
OK, und was soll das genau sein? Kenne das nur von Touchscreens.
Dass er kein haptisches Feedback per Vibration hat, sollte wohl klar sein, da Sony ein Patent darauf hat, aber wie Flynn9 fragte: Gibt es überhaupt keine Vibration?
A bisserl mehr Information hätt i ma scho gwünscht.
Ansonsten: Joa, ist halt n Controller, bei dem ich nicht wirklich einen herausstechenden Punkt sehe, warum ich mich für ausgerechnet Diesen entscheiden sollte. Mein PS4-Controller funktioniert noch tadellos, und der hat noch eine Touch-Oberfläche und so n Gyros-Gedönse, was ich allerdings Beides nie benutze. :ugly:

Da bin ich offen und gespant was da kommt .Allerdings habe ich schon den besten Controller gefunden und den Elite V2 von MS ausgemustert. Anti Drift Hall Effekt .
1730968908773.png

Zuletzt bearbeitet:
Hm nicht wirklich beeindruckend, die Form sieht verdächtig nach dem Stadia Knochen aus, sonst ist es einfach ein normaler Controller mit Xbox setup. Der richtige Steam Controller, der leider nicht mehr hergestellt wird war ja wirklich ein PC Controller, wo die Touchpads einem ein Gefühl einer Maus gaben. Sehr pfiffig und ich bin froh, dass ich einen hab.

Noch bin ich mit meinem xBox-Elite2 Controller bestens versorgt - vor allem auch, was für mich persönlich die Wertigkeit angeht. Ist aber auch entsprechend teuer gewesen.

Wenn aber der Steam Controller eine gute Verarbeitung etc. hat, könnte ich mir vorstellen ihn in Zukunft zu kaufen.
Weird flex? Was soll der Controller denn besser machen als der Elite?

Nichts besonderes das Teil.
Nutze für das Spielen am PC seit Jahren nur Xbox-Controller. Da ich aber seit geraumer Zeit unzufrieden mit den Microsoft Controllern bin, weil sie nichts aushalten und auf schnellen Defekt produziert sind, kaufe ich nur noch Controller von GameSir. Sind nicht nur offiziell lizensiert sondern auch massiv gebaut - gerade die Schultertasten, welche gern wegen 1mm Stift bei Microsoft gern abbrechen im Inneren.

Bester Controller den ihr bekommen könnt ist der da: Klick

Weder Mircosoft noch Steam-Controller haben Hall Effect Stick und Trigger (magnetisch mechanisch - sorgt für kein Abdriften der Stticks mit der Zeit) oder mechanische Taster, kein Silikon-Grip.

Dachte ich auf doch habe ich trotzdessen 2 gekauft für mich und meinen sohn und wir haben die gleiche Meinung.BEST Controller ever bis Dato ! Schon alleine die Sticks sind Revolutionär.Seit dem Kauf war der Elite 2 nicht mehr im Einsatz .

bei der überschrift dachte ich so "ey geil, endlich ein neuer steam controller, vieleicht ist der ja gut" und nach dem lesen vom artikel dachte cih so " ja ne ist klar, nen china fuzi will kohle machen in dem er das steam logo auf sein controler druckt".

jetzt mal ehrlich, wer einen steam controller hat will kein anderen mehr haben. ich zumindest nicht. na gut, ich spiele auch nicht so sehr die controller spiele, aber das steam teil kann ja alles. damit kann man auch photshop bedienen wenn man will. insofern kommt da hoffentlich irgendwann mal was.

Läuft/funktioniert dieser Controller nur mit/unter STeam, oder warum heißt er Steam-Controller ?
Ich kann also keine Spiele damit spielen, die ohne Steam laufen ? @ PCGH
Ansonsten schaut der Controller auf den Bildern wie jeder andere auch aus.

Läuft/funktioniert dieser Controller nur mit/unter STeam, oder warum heißt er Steam-Controller ?
Ich kann also keine Spiele damit spielen, die ohne Steam laufen ? @ PCGH
Ansonsten schaut der Controller auf den Bildern wie jeder andere auch aus.
bei dem echten controller ist das so, ja. allerdings gibt es noch das desktop profil und man kann ja steam fremde spiele in steam reinpacken und von dort starten, dann geht das mit allem. allerdings steuert steam das ganze, also ohne geht es nicht.

Die besten 🎮 für mich persönlich sind und bleiben: PS4 Dualshock und Xbox Series Controller.
Für Fighting, 2D sowie Jump'n'Run definitiv der PS4 Controller und 3rd person Shooter aber auch Action Adventure wie GoW oder TLOU Xbox Series Controller.
Für Ego Shooter nutze ich nur noch das Azeron Keypad + vertikaler Maus.

Zurück