[Razer DA 4G] Pollingrate verursacht FPS-Drops

torr3nt

Komplett-PC-Käufer(in)
Hay,
ich haber sobalt ich meine Deathadder 4G bewege starke Laggs. Das passiert nur bei 500 und 1000er Pollingrate. Bei 125 NICHT! Meine Frage: Warum? Kann ich das irgendwie fixen und ne höhere Pollingrate einstellen, ohne Laggs, bzw. ist das über haupt nötig?
DANKE, MfG torr3nt :)

ich würde es mal ohne Razer Synapse 2.0 probieren und schauen, ob es besser läuft. die Firmware der mouse aktuell=?

Als höhere Pollingraten erstmals aufkamen, hatten die CPUs teils noch Probleme mit der Datenverarbeitung, was zu solchem Verhalten führen konnte. Ich nehme aber mal nicht an, dass du einen Singlecore im Rechner hast :ugly:

Daher wird es sich wahrscheinlich um ein Softwareproblem handeln ...

Das ist eigentlich seit vielen Jahren kein Thema mehr und selbst vor 6-8 Jahren hätte ich den einwand für ein Märchen gehalten von irgendeiner armen sau die Großmuttis PC benutzt...

Na ja, ich kann auch mit einer niedrigeren Pollingrate deutliche Prozessorlast auf einem i7 erzeugen, wenn ich emsig mit der Maus wedle. ;)
Aber auch dann würde noch genug CPU-Power für jedes Game übrig bleiben.
Und ich glaube auch nicht dran, dass Spynapse 2.0 ständig mit dem geheimen Datensammelserver von Razer schwätzt und damit Lags verursacht. :D

Ne das sicher nicht Octo :D

Aber Synapse hat ja schon seine eigenheiten, leider. Das versaut die Razer Produkte ein bisschen

Zurück