Raytracing-Showcase getestet: Ampere deklassiert Turing und RDNA 2 - ein Blick in die Zukunft?

Ihr kommt einfach nur nicht darauf klar wenn man euren Lobpreisungen nicht entspricht. Mit selber Bildqualität ist da nunmal nichts und das eine Karte in FHD weniger verbaucht ist keine neue Erkenntnis.
https://www.gamestar.de/artikel/metro-exodus-enhanced-edition-technik-check,3369260,fazit.html

Ein echter Game-Changer ist die Implementierung von Nvidias DLSS in Version 2.0.
Ich kann bisher sagen, dass DLSS die bessere Qualität als nativ schafft.
Wenn ich mich bewege ist das Bild smooth geglättet und in Cyberpunk ist es so, dass ein fehlender Schärfefilter das DLSS Bild etwas schlechter macht. Das kann man aber mit Sharpen korrigieren und dann sieht es auch da besser aus als normal.

Artefakte gibt es bei euch angeblich nicht, genauso wenig wie der Schleier der sich übers Bild zieht oder Nachzieheffekte.
Das Native Bild hat in autriders mehr Probleme und auch in Cybperpunk.
Es flimmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schärfefilter fehlt mit Absicht, das sind ja keine Amateure. Die Wabenstrukturen sind ja so schon wellig und die Artefakte nehmen mit zunehmender Schärfung deutlich zu.
 
Das ist halt ein rein subjektives Ding. Jemand der auch früher schon lieber 8xAA eingeschaltet und damit seine fps gedrückt hat, sieht das halt anders als die welche es bei 4xAA belassen und lieber mit 100 fps unterwegs waren.
Dann muss man sehen dass es tatsächlich (mir völlig unbegreiflich) auch heute noch User gibt die freiwillig mit FullHD Monitoren unterwegs sind. Die stören sich sehr sicher weniger an Artefakten und grieseln als die welche schon jahrelang 4K UHD bevorzugen weil ihnen das gleiche Bild in niedrigerer Auflösung schon sauer ausgestoßen ist. Hier kann man einfach nicht auf "die eine, richtige Aussage" kommen.

Deshalb ist auch der verlinkte Test erstmal nur ein Anhaltspunkt. Ist der Redakteur jemand der sogar bereit wäre für mehr Bildqualität In einem shooter, sogar knapp unterhalb der Aktualisierungsrate seines Bildschirms zu bleiben? Wenn ja, dann würde ich ihm direkt gehör schenken. Sind ihm fps wichtiger als Bildqualität, dann nicht.
Dazu wird hier jeder eine andere Meinung haben und das ist auch völlig in Ordnung. Es geht mir nur darum dass ein und das selbe Bild, komplett anders interpretiert/empfunden werden kann. Deshalb muss aber keine der Aussagen dazu falsch sein.
 
Wie kommst du denn jetzt auf Raff? Das bezog sich doch auf den Link von Opprobrium, in dem er das Fazit eines Gamestar Redakteurs anbringt.
Da war ich im Kontext verrutscht. Klar beim Gamestar Artikel der wieder Richtung "besser als nativ" geht muss man natürlich sehen was der Redakteur dort für Ansprüche stellt :daumen: .
 
Ja einer muss ja schuld sein, die Nachzieheffekte in DLSS sind natürlich gleich viel besser, das macht dann jedes Panel obsolet.
Was soll das jetzt mit DLSS zu tun, wenn dein Monitor Schlieren hat?
Du redest doch von hohen fps die du zum spielen brauchst und das Spiel sonst schmiert.
 
Was soll das jetzt mit DLSS zu tun, wenn dein Monitor Schlieren hat?
Du redest doch von hohen fps die du zum spielen brauchst und das Spiel sonst schmiert.
Ja nur was hat mein Panel damit zu tun? Ich hab das Spiel in QHD Max_Out begonnen. Das läuft mir rund ~95 Fps im Schnitt. Danach habe ich 1800p probiert, aber bei Fps um die 60 ist das Spiel in meinen Augen nicht wirklich flüssig durch die Egoperspektive. Ich nutze ja auch HDR, das erhöht den Inputlag und die Reaktionszeit ja auch nochmals.

Durch VRS kann ich den Abfall in Bewegungen kompensieren nun, das gefällt mir ganz gut. So kann ich die hohe Gättung nutzen inkl. HDR aber ohne hässliche Schlieren.
 
Ja nur was hat mein Panel damit zu tun? Ich hab das Spiel in QHD Max_Out begonnen. Das läuft mir rund ~95 Fps im Schnitt. Danach habe ich 1800p probiert, aber bei Fps um die 60 ist das Spiel in meinen Augen nicht wirklich flüssig durch die Egoperspektive. Ich nutze ja auch HDR, das erhöht den Inputlag und die Reaktionszeit ja auch nochmals.

Er meint halt Panelschlieren (was bei VA-Panels z. B. recht stark auftritt) und komplett unabhängig von den Grafikeinstellungen, usw. auftritt, weil es halt eben das Panel ist, was schliert und nicht die Grafikeinstellungen.

Haben auch andere Panel allerdings teilweise nicht so stark bzw. kaum vorhanden.

Bei dir lese ich das aber schon so, das du meinst es kommt von DLSS als vom Panel selbst. Du bist ja jetzt auch nicht auf den Kopf gefallen und kriegst das wohl getrennt. :D
Ansonsten würde dir das "schmieren" auch ohne DLSS auffallen, was es ja aber nicht tut, wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Die VA-Panels haben schwächen bei den Übergängen in Grau. Mir geht es einfach nur darum das mir in einem Egoszenario 60Fps nicht reichen, so 70-80 sollten es dann schon sein. Wenn Raytracing dazu kommt, hat man ja auch noch dazu das Rauschen im Bild was bei geringer Framerate nochmal unangenehmer auffällt. Aber ich will das jetzt nicht noch weiter Offtopic ziehen hier.
 
Der Schärfefilter fehlt mit Absicht, das sind ja keine Amateure. Die Wabenstrukturen sind ja so schon wellig und die Artefakte nehmen mit zunehmender Schärfung deutlich zu.
:schief: Jau.
Das ist halt auch einfach nicht wahr.

Es gibt Spiele, wo DLSS deutlich besser vorkonfiguriert ist, als in Cyberpunk 2077. In Death Stranding und Control zum Beispiel ist eine vernünftige Schärfung dabei. Bei Cyberpunk 2077 muss man es entweder über den Treiber oder das GFE-Overlay selbst machen, weil es hier eben unzureichend eingestellt ist. Es funktioniert auch wunderbar und verbessert das Bild erheblich. Man darf es natürlich nicht übertreiben, sonst überzeichnet das Bild, aber die Regler sind stufenlos und der Effekt in Echtzeit sichtbar.
 
Das siehst du so und ich ebenso. Allerdings kam das Spiel nun einmal so auf den Markt. Auch nach dem Theater und Feedback von Presse und community kam keine Korrektur. Alles mögliche wurde gepatcht, dies wäre sehr einfach gewesen, wurde aber nicht angefasst. Also wollen die Entwickler genau diese Optik. Das meint Gurdi (denke ich) und damit hat er schlicht Recht.
Du wirst doch wohl kaum der ehrlichen Auffassung sein dass ihnen das nicht aufgefallen ist, oder sie das vergessen haben, oder?
 
Ich wundere mich persönlich selbst, warum die da nicht nachbessern, andererseits...

Was ist denn mit diesem FidelityFX CAS (kontrastadaptive Schärfung)?
Ist das Radeon-only?
Falls nein, vielleicht soll man das für die Schärfung nutzen, auch als Nvidia-User.
Hab ich noch nicht ausprobiert... ist das schon fertig implementiert?

Bei The Medium gibt es nämlich auch DLSS und FidelityFX CAS und letzteres lässt sich mit Ampere auch einschalten und führt zu einer Schärfung des Bildes.
 
Hier geht es doch eigentlich um einen Raytracing Benchmark, oder? CP2077 ist ein Wrack in vielerlei Beziehung. Ich hab es trotzdem gekauft und schaue ab und an mal rein. Es wirkt jedoch auf mich so unfertig, dass ich es nie mehr als 10 Minuten aushalte. Da hilft auch kein RT oder DLSS. Was habe ich aus den Diskussionen gelernt? Na Gurdi schaltet RT eh ab und kann daher mit ner AMD Karte prima leben. Muss man sich nur wundern, warum er bei jeder RT Diskussion immer ganz vorne mit dabei ist.
Ich schalte sowohl RTX als auch DLSS seit dem ersten Tag immer ein und weiß den Wert dieser Technologien sehr zu schätzen. Sehe auch die Fortschritte, die das macht. Ich könnte mit dem was AMD an Karten bietet nicht anfangen. Behalte es jedoch sonst immer für mich.
 
Hier geht es doch eigentlich um einen Raytracing Benchmark, oder? CP2077 ist ein Wrack in vielerlei Beziehung. Ich hab es trotzdem gekauft und schaue ab und an mal rein. Es wirkt jedoch auf mich so unfertig, dass ich es nie mehr als 10 Minuten aushalte. Da hilft auch kein RT oder DLSS. Was habe ich aus den Diskussionen gelernt? Na Gurdi schaltet RT eh ab und kann daher mit ner AMD Karte prima leben. Muss man sich nur wundern, warum er bei jeder RT Diskussion immer ganz vorne mit dabei ist.
Ich schalte sowohl RTX als auch DLSS seit dem ersten Tag immer ein und weiß den Wert dieser Technologien sehr zu schätzen. Sehe auch die Fortschritte, die das macht. Ich könnte mit dem was AMD an Karten bietet nicht anfangen. Behalte es jedoch sonst immer für mich.
Naja, also in diesem Thread hier hat sich Gurdi eingeschaltet weil er es doof findet dass Planar Reflections so mies läuft auf seiner 6800XT. Und natürlich um wieder mal allen zu sagen dass RT doof ist, DLSS sowieso.

Ich wundere mich auch über einige User hier, er ist nur einer davon. Wenn ich in "AMD Threads" mit diskutiere werde ich gemeldet und angefeindet dass ich als RTX User dort ja nichts verloren hätte. Umgekehrt sind dieselben Leute aber immer wieder in entsprechend anderen Threads unterwegs und verbreiten ihren AMD-biased Unsinn... Doppelmoral deluxe.
 
Was ist denn mit diesem FidelityFX CAS (kontrastadaptive Schärfung)?
Ist das Radeon-only?
Das ist open Source und steht auf jeder Hardware zur Verfügung. man sollte es generell auch in CP aktivieren da es fast nichts kostet und eigentlich nur Vorteile hat.

Das siehst du so und ich ebenso. Allerdings kam das Spiel nun einmal so auf den Markt. Auch nach dem Theater und Feedback von Presse und community kam keine Korrektur. Alles mögliche wurde gepatcht, dies wäre sehr einfach gewesen, wurde aber nicht angefasst. Also wollen die Entwickler genau diese Optik. Das meint Gurdi (denke ich) und damit hat er schlicht Recht.
Du wirst doch wohl kaum der ehrlichen Auffassung sein dass ihnen das nicht aufgefallen ist, oder sie das vergessen haben, oder?
Ich hab hier allgemein das Gefühl ich rede mit ner Wand. Nur weil ich die Mängel der Technik aufliste, kommt schon wieder die ganze DLSS Fanhorde und predigt wie toll doch alles ist. Die Technik ist ja auch gut und nützlich, in FHD aber eben nicht zu gebrauchen. DLSS funzt hier in dem benchmark ja ebenfalls kaum weil es eben nicht in der Lage ist Reflektionen vernünftig zu erfassen. Einen Sharpener auf einen Sharpener drauf zu setzen ist eben auch technischer Unsinn, klar sieht das erstmal besser aus, hat aber massive Nachteile in Bewegung und filigranen Objekten.
 
Doppelmoral? Schau doch mal was du selbst gerade tust. Ein User schreibt dass er es ab der ersten Stunde grundsätzlich immer einschaltet und positiv sieht. Du gehst darauf nicht ein, aber darauf dass Gurdi nichts mit RT anfangen kann. DLSS 1.0 war aber meist schlicht nicht zu gebrauchen. Jedenfalls nicht wenn man einen Hauch von Anspruch an Bildqualität hat.

Gurdi hat das Geld für Karten von beiden Herstellern auf den Tisch gelegt und versucht seine Erfahrungen zu schildern und zu belegen. Wenn er es auch auf seine Art gewichtet.
Der andere hat nur eine Karte und sagt dass er selbst die mieseste Implementierung von DLSS klasse findet und mit der Konkurrenz nichts anfangen kann.
Dennoch bekommt von dir letzterer Zuspruch und Gurdi negative Kritik.

Ich beispielsweise hatte zum Start von cyberpunk extra eine 3080 hier (für den PC-build eines anderen) und war dermaßen enttäuscht von der Umsetzung, dass ich gar nicht weiter überlegt habe mir wieder selbst eine zu holen. Jetzt muss ich mir (obwohl selbst getestet) dauernd anhören warum ich hier und da meinen Senf dazugebe, ich hätte ja gar keine Karte. Ich bin auch kein Monteur mehr, dennoch war ich jahrelang als solcher unterwegs.

Wäre ja noch schöner, wenn man nur positiv in Themen zu bestimmten Herstellern schreiben dürfte.

Was meinst du überhaupt für AMD-Themen? Außer der Info dass sich bezüglich super resolution nichts getan hat, gab's doch schon lange nichts, oder?
 
Zurück