Raytracing-PC für 600 Euro: Kann das gut gehen?

AW: Raytracing-PC für 600 Euro: Kann das gut gehen?

na wenn ihr alle meint ich hätte keine ahnung und NV würde das ja nie niemals nimmer abschalten,
dann warten wir es doch einfach ab.

es muss übrigens nicht unbedingt eine komplette abschaltung sein damit man dann weniger von seiner teuer erkauften technik hat, es reicht schon wenn NV beschliesst das weniger rechenaufwand es auch tun und weniger aufwendige vorberechnungen macht.

bin schon auf die ganzen rechtfertigungen gespannt die dann kommen werden warum das nicht so schlimm is, das das nimmer geht oder runtergedreht wird.....
 
AW: Raytracing-PC für 600 Euro: Kann das gut gehen?

Bei Tomb Raider "reichen" 40fps??....Da sieht man mal wie verwöhnt ich bin-- Ich brauche selbst da schon um die 70FPS+.
Lieber Mehr FPS als irgendwelche Optischen verschlimmbersserungen^^. Ray Tracing und HDR sind wirklich schöne Entwicklungen, aber so richtig brauchbar leider noch nicht.

HDR kostete doch quasi Null, warum soll das nicht brauchbar sein?
 
AW: Raytracing-PC für 600 Euro: Kann das gut gehen?

Vor allem auch die Monitor Hersteller sind nach mein bescheidenen Optischen Meinung noch nicht soweit. vor allem für Budget oder Mainstream Gaming ist ein HDR Monitor Quasi nicht erschwinglich bei "Billigen" Monitoren Fällt die HDR Funktionalität doch ehr mau aus. Die implemntierung in Spielen Lässt häufig allerdings auch zu wünschen übrieg. Leistung hin oder her
Der von mir Priorisierte Monitor Samsung C27HG70, 27" hat zwar HDR600 was ich aber vollkommen außen vor lasse. Mangels erschwinglicher HDR 1000 Monitore(ab ca 1000€) erwarte ich mir nichts davon. HDR 400 hatte ich bereits und ist meines erachtens nach kaum das Geld wert.

Naja gut das ist meine Persöhnliche Meinung
 
AW: Raytracing-PC für 600 Euro: Kann das gut gehen?

Kann das sein, dass die ersten Titel mit Raytracing einfach noch nicht wirklich gut optimiert waren? Ich habe mit meiner Frau Wolfenstein Youngblood angefangen, das bietet ja auch Raytracing und das Ding rennt wie Sau. Und das bei viel mehr und offensichtlicheren Spiegelungen als zB in einem BF5.

Fazit: Die 2060 inkl. RT macht keinen Sinn. Lieber gleich ohne RT.

Das stimmt so nicht bzw. nur, wenn man die ersten Titel betrachtet wie ein BF5. Siehe Wolfenstein, das bietet ebenfalls schickes Raytracing und läuft auf einer 2060 mit allem auf Anschlag mit über 100FPS.
 
AW: Raytracing-PC für 600 Euro: Kann das gut gehen?

Vor allem auch die Monitor Hersteller sind nach mein bescheidenen Optischen Meinung noch nicht soweit. vor allem für Budget oder Mainstream Gaming ist ein HDR Monitor Quasi nicht erschwinglich bei "Billigen" Monitoren Fällt die HDR Funktionalität doch ehr mau aus. Die implemntierung in Spielen Lässt häufig allerdings auch zu wünschen übrieg. Leistung hin oder her
Der von mir Priorisierte Monitor Samsung C27HG70, 27" hat zwar HDR600 was ich aber vollkommen außen vor lasse. Mangels erschwinglicher HDR 1000 Monitore(ab ca 1000€) erwarte ich mir nichts davon. HDR 400 hatte ich bereits und ist meines erachtens nach kaum das Geld wert.

Naja gut das ist meine Persöhnliche Meinung

Problem beimHG70 ist weniger die Leuchtkraftvon HDR 600 als die "nur" 8 Zonen.
 
AW: Raytracing-PC für 600 Euro: Kann das gut gehen?

Ja dieses Modell ist auch nichts halbes und nix ganzes, deshalb habe ich auch noch keinen neuen. Der Samsung war der von mir am ehesten als brauchbar eingestufter Monitor, aber hatte kein interesse 470€ für ein Überganzmonitor mit einigen Defizieten zu zahlen. 4K 144HZ HDR 10 und IPS/VA muss erstmal erschwinglich werden. bzw in einen durschnittlichen-meinen^^- Preisbereich rutschen

Der Acer Predator XB3 XB273KGPbmiipprzx, 27" als "Billig" 144Hz-UHD mit HDR 400 hatte zuletzt meinen vorherigen Eindruck bestätigt das HDR wenn überhaupt nur in den Höheren Ausbaustufen und Hohen Auflösungen bei wirklich Teuren Monitoren im Enthusiasten-Bereich brauchbar ist, da gehts bei 550€ los und hat nicht mal unbedingt ein vorzeige Monitor. Wenn ich dennoch mir Grauschleichern oder überzeichneten Farben Kämpfen muss, macht es einfach keinen Sinn. der Acer hat Deutlich zum Grauschleicher geneigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raytracing-PC für 600 Euro: Kann das gut gehen?

4K 144HZ HDR 10 und IPS/VA muss erstmal erschwinglich werden. bzw in einen durschnittlichen-meinen^^- Preisbereich rutschen

Lass das IPS weg, dann passt es. ;) Vor allem muss es auch ein echter Gaming Monitor mit geringen Latenzen sein.
Nicht so ein Pseudo TV-Monitor.

32" is eigentlich auch schon groß genug. Im Grunde braucht's da nicht mal 4k, bei der Größe. 1440p reicht(Vergleichbare PPI wie 24" Full HD).
Und HDR is auch noch nicht so wichtig: Sprich: Ich hab meinen passenden Monitor schon ! :D :cool:
 
AW: Raytracing-PC für 600 Euro: Kann das gut gehen?

Lass das IPS weg, dann passt es. ;) Vor allem muss es auch ein echter Gaming Monitor mit geringen Latenzen sein.
Nicht so ein Pseudo TV-Monitor.

32" is eigentlich auch schon groß genug. Im Grunde braucht's da nicht mal 4k, bei der Größe. 1440p reicht(Vergleichbare PPI wie 24" Full HD).
Und HDR is auch noch nicht so wichtig: Sprich: Ich hab meinen passenden Monitor schon ! :D :cool:

Im Bezug auf die Pixeldichte habe ich sowiso nur die Möglichkeit bis 27" wegen Platz;)! Ich warte aber noch ein wenig ab was kommt. Meine Wunsch Grafikkarte für Ende des Jahres/Anfang Nächsten Jahres liegt außerhalb des hier angesprochen Budgets für einen gesamt PCs. Doppelt so hoch vermute ich^^

Thema:
Mein Monitor-Wunsch-Profil hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun- Der Auslöser bleibt; 600€ PCs für gerade so RT und kein HDR ist einfach nur ein Spielefähiger Standard Rechner, kein RT-Rechner. Auch wenn eventuell manche wenige AAA-Titel brauchbare fps Liefern können!

Ein Ray Tracing PC für 600€ ist nach meiner Meinung zum jetzigen Zeitpunkt sowiso keine Option. Nett das es "Möglich" ist aber mehr auch nicht, Auf biegen und brechen die FPS zu Favorisieren am ende dennoch im Daumenkino zu landen, ist besonders anhand der Frametimes schon ein Ausschluss in sich. Für einen Primären RT-PC sollte es schon einen Monitor inclusive GPU aus dem High End Bereich sein, Inclusive HDR! Sonst habe ich im endeffekt nur eine Not Lösung.
 
Zurück