Raytracing als Kaufargument: RTX-Marktanteil steigt, PCGH-Leser bleiben skeptisch

Ja RTX braucht Leistung, ist nun mal so. Wir sind hier bei PCGH EXTREME. Ich will neue Techniken, sofort, ich will neue Techniken fördern. Wenn ich immer nur die allerbeste Preis/Leistung will, stell ich mir eine Xbox in die Bude und bin glücklich.

Wir richten ein Spendenkonto ein, dann kannst du noch mehr tun für die Technik von morgen.

Und diese Argumente, gruselig. Die RTX FPS gehen in den Keller, ololol. Zurück nach 1080p dafür RTX, ich will 4k, ololol.

Wir wärs einfach mit QHD oder WQHD? ololol Würde mir schon reichen, genauso wie 50-60 FPS. Wie weit soll man die Ansprüche noch runterschrauben?

Wir richten ein Spendenkonto ein, dann kannst du noch mehr tun für die Technik von morgen.

Sorry, dann bist du einfach nicht die Zielgruppe. Mich als Technikbegeisterten freut es jedes Mal, wenn es was Neues gibt und man es das erste Mal erlebt. Klar ist da keinerlei Preis/Leistung gegeben, das war schon immer so. Aber so ist das bei neuartigen Technologien nun mal. Interessiert mich nicht. Ich kauf mir auch alle 2,3,4,5 Jahre das neueste Facelift von meinem Auto, sind auch jedes Mal 50.000€ who cares? Mich interessieren die Dinge und gebe da gerne mein Geld für aus, zumal wir hier von Grafikkarten reden und keine mordsmäßigen Investitionen.

Für Leute, die all sowas nicht interessiert, gibt es eben VW UPs oder eben Konsolen bzw. 200 Euro Grafikkarten. Soll doch jeder machen, was er will. Aber sich dann auch nicht über Konsolengrafik beschweren, das beißt sich komplett. Wenn AMD Innovationen liefern würde. hätte ich eine AMD gekauft. Das ist mit doch sowas von Rille, was da auf dem Karton steht. Oder haben so viele echt schon so wenig Selbstbewusstsein, dass man hier über 17 Seiten so einen Kindergarten veranstalten muss?

Wir wärs einfach mit QHD oder WQHD? ololol Würde mir schon reichen, genauso wie 50-60 FPS. Wie weit soll man die Ansprüche noch runterschrauben?

Und was will man als EXTREME User damit? WQHD hatte ich vor 5 Jahren, das ist Schnee von gestern. Für den Massenmarkt nicht, das stimmt. Aber den Anspruch habe ich hier nicht, sonst wäre ich nicht in diesem Forum.

Für mich ist es überhaupt kein Kaufargument. Ich spiele eh nur Multiplayer und dort brauche ich Sichtweite, ruhiges Bild und viele FPS. Effekte drehe ich runter und nicht rauf.

Und ich dachte das wäre ein Forum für jedermann der Interesse an PC Hardware hat und nicht für Nerds.

Ist es ja auch. Aber News wie dieser hier richten sich nicht an Jedermann, sondern im Moment eher an High End User. Jetzt unter dieser News gegen Nvidia zu wettern ist ungefähr so, als gehe ich ins Mercedes S Klasse Forum und wetter gegen die Kiste, weil meine A Klasse ja so viel günstiger ist und ich damit auch zur Arbeit komme.

Ich weiß nicht, ich definiere mich nicht so über Rollenbilder.

:lol: Merkst du noch was?

Die grüne Fraktion ist froh, wenn's überhaupt mal was zu zocken gibt mit RTX.

Du gehörst doch genau zu den Leuten hier, die in Fraktionen und was weiß ich sonst noch in für komischen Sphären denken.

Ist es ja auch. Aber News wie dieser hier richten sich nicht an Jedermann, sondern im Moment eher an High End User. Jetzt unter dieser News gegen Nvidia zu wettern ist ungefähr so, als gehe ich ins Mercedes S Klasse Forum und wetter gegen die Kiste, weil meine A Klasse ja so viel günstiger ist und ich damit auch zur Arbeit kommen.

:lol: Merkst du noch was?

Du gehörst doch genau zu den Leuten hier, die in Fraktionen und was weiß ich sonst noch in für komischen Sphären denken.

Heißt also im Umkehrschluss das man als nicht High End User keine Meinung zu RT haben darf oder sie gefälligst für sich zu behalten hat um die einträchtige Runde nicht zu stören.
Aber Hauptsache mal dick auftragen und was von kosmischen Sphären schreiben.
Und Fanboys gibt es natürlich auch nur bei AMD. NV Nutzer sind grundsätzlich objektiv.
Und die Erde ist eine Scheibe oder hohl.

Ich hab's doch nur aufgegriffen. Ich gehöre doch selbst zur "grünen Fraktion", die sich über jeden noch so kleinen RTX Happen freut. Sei mal weniger verbissen. Du definierst dich zu sehr übers Konsumieren.

Heißt also im Umkehrschluss das man als nicht High End User keine Meinung zu RT haben darf oder sie gefälligst für sich zu behalten hat um die einträchtige Runde nicht zu stören.

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung hat 20 Seiten lang Foren Nonsense Krieg.

Und Fanboys gibt es natürlich auch nur bei AMD. NV Nutzer sind grundsätzlich objektiv.

Was dichtest du hier wieder dazu? Ich schrieb von Beiden. :huh:

Die Radeon VII würde sich vermutlich gar nicht mal so schlecht schlagen dabei.

Wäre sicherlich interessant zu sehen wie sich eine andere Architektur zumindest gegen die Pascal Karten schlägt.
Man muss auch wie bei GTX nur dazu sagen dass es rein zum Ansehen und eher Demozwecke ist.
Dass AMD an einer besseren Lösung in Hardware arbeitet haben sie eh verkündet.
Sollte es auch passen wenn man sowas halt mal zu Testzwecke im Treiber freischaltet.

Ja die Performance ist fantastisch mit RT, hier zB eine geile 2070 mit satten FPS YouTube
Auch mal die DLSS Vergleiche in dem Video anschauen YouTube, die sehen richtig verschwommen hoch 10 aus, lieber sharpening Filter nutzen^^
DLSS = Dead

AMD hat nur noch keine Lösung in Hardware fertig um es einigermaßen effizient zu nutzen. Rest ist reine Freischaltung im Treiber.

Jede AMD Karte die aktuell ist kann auf den DXR Pfad zugreifen wenn es Team Rot nur will.

Die Radeon VII würde sich vermutlich gar nicht mal so schlecht schlagen dabei.

Denke AMD will sich nicht blamieren und der Radeon VII ohne RT DXR Hardwareeinheiten - einen Game Support bieten .... @ 3-4 FPS (software fallback layer) Ohne optimierte Treiber für die weniger GCN VII.

Wenn AMD's LisaSu nur wollte - könnte AMD/RTG Group alle Radeon Vega & Navi Nutzer glücklich machen .... es ist 'bestimmt' nur eine Sache von etwa 5 Minuten & zwei drei Maus Klicks >>> und die AMD "Wundertreiber" währen für DXR Support in Games für Vulkan API & Microsoft DXR erstellt - samt wochenlangen Treiber Anpassungen & Optimierungen für die vielen AMD suppoteten Games die da noch kommen .... (im Anhang: bisschen Sarkasmus oder Ironie möglich).

Alle potenziellen AMD Gamer sind nur 1 Click von Microsoft DXR realtime Ray-Tracing in Games entfernt .... AMD for the GAMERS - es liegt so nah & doch so fern !!!

Die grüne Fraktion ist froh, wenn's überhaupt mal ....

Die wenigen verbleibenden GCN Gamer der roten Fraktion sind froh .... dass AMD mit Navi / RDNA @ 7nm ihnen endlich die Augen geöffnet hat - wie toll & effizient doch Navi nun ist, trotz keinerlei Microsoft DXR Support für Games im Jahre 2019! Monate zuvor hatten jene AMD Fans noch Polaris & Vega .... als das Mass aller Dinge betrachtet, da konnte man so schön viel Strom sparen, Undervolten und Wochenlang Vega 56/64 mit max. OC und teuren Wasserkühler optimieren .... um nur annähernd auf die Leistung der Grünen Fraktion @Stock zu kommen.

Vega ist immer noch Top und soi viel günstiger .... neue Navi Grafikkarten von Team Red sind nur knapp 10-16% schneller als Vega und somit völlig überteuert & auch auch ohne DXR Support .... doppelter AMD Preis für was ?!?

Dass kann Vega natürlich mit monatelang hoch-optimierte User Setting & unglaublichen UV Stromersparnissen .... so viel besser & viel .... viel viel günstiger !

Bis Ende 2020 sind alle AMD Fans ja so begeistert .... dass AMD immer noch kein Microsoft DXR Support & Vulkan API 'RayTracing' für Games bieten wird, weder in der Mittelklasse noch im High-End Bereich .... dass ist dann nur ein Gimmick für die überteuerte AMD Navi 20 Grafikkarten ab 899 - 1199€ der zweiten Generation RDNA 2 / Navi 20 - Datacenter GPU's werden so viel besser für's Gaming .... und so viel Günstiger / ein Schnäppchen.

Alle AMD 0815 Gamer sind echt froh darüber, noch hoffentlich bis 2025 auf RayTracing in der Mittelklasse verzichten zu dürfen .... denn AMD Gamer brauchen & unterstützen RT noch nicht ....
Ihr roter RTG Rebellion MINDSET ist schlicht noch nicht Ready dafür (Weiterentwicklung der Grafikqualität) - für Microsoft DXR .... ON / OFF RayTracing Optionen in Games !

BTW. Ja - Alle AMD GPU & CPU können ja angeblich längst RTRT per Software DXR Raytracing Fallback Layer für DirectX 12 API (sehr sehr langsam - für Games absolut nicht zu gebrauchen) ....

>>> Nur bietet AMD keine Treiber & passenden Support - einfach toll - oder ?!? Die passende 'RTRT' GPU Hardware ist erst noch in Entwicklung ....
>>> Any chance we get DXR on AMD GPUs since Nvidia enabled it for most of their 10 series. : Amd

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Bis Ende 2020 sind alle AMD Fans ja so begeistert .... dass AMD immer noch kein Microsoft DXR Support & Vulkan API 'RayTracing' für Games bieten wird, weder in der Mittelklasse noch im High-End Bereich .... dass ist dann nur ein Gimmick für die überteuerte AMD Navi 20 Grafikkarten ab 899 - 1199€ der zweiten Generation RDNA 2 / Navi 20 - Datacenter GPU's werden so viel besser für's Gaming .... und so viel Günstiger / ein Schnäppchen.
[/video]

Ist doch totaler Quatsch, ich gehe von einem ordentlichem Preis Drop bei den aktuellen Navi Karten in 2020 aus und eine neue wird sich wohl dann in das Preisgefüge um 400-500€ bewegen, die bessere um die 700-800€.
Aber Preise zum aktuellen Zeitpunkt zu benennen ist reines Rätsel raten, nur halt eine AMD Karte für über 1000€ kann ich mir noch nicht vorstellen in 2020.

Zumal Nvidia hier ja auch die Turing Karten ersetzt und es somit doppelten Druck auf AMD gibt.

@owned: So mein Lieber, ich hab's gerade gekauft. Bleibt's bei deiner Aussage über die Performance? :D
Jap:
control.PNG

Ist der Anfang der Benchmarkszene von PCGH.

Ich kann's bestätigen. Die Performance ist mit 1080p und maxed out Settings tatsächlich gut. Die bittere Realität in 3440x1440 kommt allerdings gleich... :D

@owned: Warum hast du nur so kurz aufgenommen?

Anhänge

• Screen Shot 08-30-19 at 05.57 PM.PNG
    Screen Shot 08-30-19 at 05.57 PM.PNG
    233,9 KB · Aufrufe: 35
Bin gerade erst nach Hause gekommen, wollte noch was essen, eigentlich was anderes zocken und dir nur kurz beweisen, dass das Geschnatter der AMDler hier Nonsense ist :D

Ich kann's bestätigen. Die Performance ist mit 1080p und maxed out Settings tatsächlich gut. Die bittere Realität in 3440x1440 kommt allerdings gleich... :D

@owned: Warum hast du nur so kurz aufgenommen?

Wir sollten das feiern, dass @ 1080p (release date 2006!) die Leistung einer 2080Ti Low End / Low Budget Karte für 60 FPS gerade so ausreicht :D

Zurück