Rauschen =(

xmeoglll

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe seid heute (oder habe es erst heute bemerkt) eine Art von Rauschen in den Kopfhörern, wenn ich z.B. ein Video anhalte (Winamp das selbe). Dieses Rauschen fängt ca. nach einer Sekunde nach dem Stoppen an, nimmt leicht zu und hört nach gemessenen 9 sec wieder auf, ist aber trotzallem sehr nervig. Bei Winamp habe ich diese Problem eig nur sehr selten wenn überhaupt bei jedem 20. Stop, nur bei den Youtube Videos ist es immer! Weiss jmd an was das liegen könnte.

AKG K 272HD
Asus Xonar DX
Verlängerungskabel von Hama

mfG
xmoeglll

also erstens:
Treiber mal erneuert?
wozu ein verlängerungskabel? schonmal ohne probiert?

Treiber mal erneuert?
Neuster Treiber ist seid Anfang an drauf! 7.12.8.1792
wozu ein verlängerungskabel? schonmal ohne probiert?
Zum Umstöpseln, damit man nicht jedes mal unter den Tisch kriechen muss. Wäre dann nicht ein dauerhaftes Rauschen vorhanden?

Gerade kam das rauschen bei einem natürlichen Übergang zum nächsten Lied in Winamp. Ich hab so das Gefühl mein Pc macht was er will =(

nun, woher weißt du dass nicht schon neue treiber erschienen sind?
ok, umstöpseln... schon ohne probiert?
geschaut dass die SoKa richtig und fest im Slot sitzt? mal alles gesäubert?(Slot,Soka,stecker ect)?
ist dir dein Headset schonmal runtergefallen?

nun, woher weißt du dass nicht schon neue treiber erschienen sind?
ok, umstöpseln... schon ohne probiert?
geschaut dass die SoKa richtig und fest im Slot sitzt? mal alles gesäubert?(Slot,Soka,stecker ect)?
ist dir dein Headset schonmal runtergefallen?

Habe es voher nachgeschaut, als du gefragt hast. Und nein meine Kopfhörer sind noch nicht herunergefallen, zum Glück =)
Aber die Lösung hab ich gerade durch Zufall selber gefunden, als ich zum Test Winamp auf 0% Lautstärke gestellt hab (also in Winamp selber) und einen Titel abgespielt habe, kam das Rauschen dauerhaft. Dann habe ich nochmal die Einstellungen des Audiocenters von Xonar durchgecheckt und den Fehler gefunden. Und damit die Nachwelt auch bescheid weiss, es lag an der "SVN"-Funktion (Smart Volume), auschalten und alles ist wieder wunderbar! Ich hoffe jmd findet die Lösung auch, wenn er sie sucht...

Naja auf jedenfall Danke für deine Bemühungen!!:hail::hail:

Zurück