ARIEL WASCHMITTEL statt Ps5 PRO bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaRaPheeniX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ich bin gerade sehr aufgeregt und niedergeschlagen zugleich Ich habe mir auf Amazon eine Ps5 Pro bestellt gehabt und diese sollte heute kommen. Die Betonung liegt auf sollte denn erst musste ich den halben Tag mit dem support von Amazon schreiben weil der Lieferant einfach an mir vorbeigefahren ist und erstmal durch den ganzen ortsteil seltsame runden auf der sendungsverfolgung machte sowie stops auf einem netto Parkplatz. Ich habe die sendungverfolgung die ganze zeit beobachtet weil es hieß ich wäre der nächste stop (ca14:00Uhr) nach meiner Beschwerde wurde das paket gegen 18uhr geliefert. Mit voller Vorfreude nahm ich es an ich ging fuhr wieder mit dem Fahrstuhl hoch. Im Fahrstuhl bemerkte ich das das Paket gar keine richtige amazon.de Verklebung sondern durchsichtiges kkebeband benutzt wurden war um das paket zu verschließen.. das kam mir schon merkwürdig vor und deswegen machte ich direkt bilder von dem Paket und rief den Support von Amazon an.. der Support meinte zu mir ich solle das Paket öffnen was ich auch dann tat... und siege da in dem paket war die Playstation Ariel Waschmittel Edition. .... was soll ich sagen man kann nuchtmal bei ner eigentlich seriösen firma einkaufen ohne abgezogen zu werden.

Anhänge

• 20241115_180111.jpg
    20241115_180111.jpg
    837,2 KB · Aufrufe: 62
  • 20241115_180117.jpg
    20241115_180117.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 60
  • 20241115_180125.jpg
    20241115_180125.jpg
    982,8 KB · Aufrufe: 61
  • 20241115_180531.jpg
    20241115_180531.jpg
    761,6 KB · Aufrufe: 64
  • 20241115_181323.jpg
    20241115_181323.jpg
    883,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20241115-WA0004.jpeg
    IMG-20241115-WA0004.jpeg
    562,3 KB · Aufrufe: 69
Nicht dein f-ing Ernst?! Ach was für ne Kacke. Hoffe, dass der Support da tatächslich was machen kann. Ich drück dir die Daumen :)

Naja, was willst du jetzt hören? Das Teil wurde halt geklaut. Melde es dem Support und fertig.
Seinen Frust rauslassen und vielleicht hat ja jemand einen Tipp dazu. Come on. Warum seid ihr alle so abgestumpft. O_o

Der "Trick" ist leider bekannt und häufig. Was beispielsweise auch gerne ankommt ist ne Tafel Scholokale statt einem Smartphone. Der Hintergrund ist, dass das Paketgewicht in etwa stimmen muss um im Warenverlauf von amazon nicht aufzufallen da die Pakete öfter gecheckt werden auf ihrem Weg, deswegen klauen die Leute es nicht einfach sondern legen etwas mit etwa gleichen Abmessungen und Gewicht zurück.

Ich machs bei teureren Dingen (die Pakete, die man nur mit Pin ausgehändigt bekommt) auch wie viele im Netz: Einer packt aus, der andere filmt. Das als Beweissicherung für den amazon-Support, denn der verweigert ohne Beweis verständlicherweise den Ersatz des gestohlenen Produktes. Alleine schon dass du Bilder von der ungeöffneten Box gemacht hast ist sehr hilfreich, ansonmsten biste im Ernstfall oft der angeschmierte.

Nabend

hier ist zwar keine Rechtsberatung , aber ich würde zusätzlich zur Polizei gehen .

Ich hoffe auch das du die PS 5 bekommst .

lg

Ich habe direkt bei amazon bestellt..
Bekomm das geld wieder kann aber keine ps5 bestellen bei den mehr... weil uch ja schon zuviele bestellt hab. Könnte kotzen

Achso und die Rückerstattung dauert bis zu 2 wochen... also nix mit ps5 pro...
1x musste ich stornieren weil falsche lieferadresse angegeben... (die von der ex)
Und halt 1x

Ne erst wenn die Rückerstattung durch ist... lässt sich vom system auch nicht ändern hab nachgefragt... warum die mir nicht einfach ne neue richtige konsole schicken verstehe ich nich

Habe gerade mal versucht was bei Amazon zu bestellen komischerweise werden die Bestellungen direkt storniert
Weil der Fall geprüft werden muss. Amazon muss sich da ja auch absichern. Ich glaube auch nicht das es damit getan ist bis das Waschmittel wieder retour ist. Da wirst du sicher ein Formular ausfüllen müssen und die werden dann Ermittlungen einleiten. Da geht es ja nicht um einen 4,99€ Artikel.

Hallo Ich bin gerade sehr aufgeregt und niedergeschlagen zugleich Ich habe mir auf Amazon eine Ps5 Pro bestellt gehabt und diese sollte heute kommen. Die Betonung liegt auf sollte denn erst musste ich den halben Tag mit dem support von Amazon schreiben weil der Lieferant einfach an mir vorbeigefahren ist und erstmal durch den ganzen ortsteil seltsame runden auf der sendungsverfolgung machte sowie stops auf einem netto Parkplatz. Ich habe die sendungverfolgung die ganze zeit beobachtet weil es hieß ich wäre der nächste stop (ca14:00Uhr) nach meiner Beschwerde wurde das paket gegen 18uhr geliefert. Mit voller Vorfreude nahm ich es an ich ging fuhr wieder mit dem Fahrstuhl hoch. Im Fahrstuhl bemerkte ich das das Paket gar keine richtige amazon.de Verklebung sondern durchsichtiges kkebeband benutzt wurden war um das paket zu verschließen.. das kam mir schon merkwürdig vor und deswegen machte ich direkt bilder von dem Paket und rief den Support von Amazon an.. der Support meinte zu mir ich solle das Paket öffnen was ich auch dann tat... und siege da in dem paket war die Playstation Ariel Waschmittel Edition. .... was soll ich sagen man kann nuchtmal bei ner eigentlich seriösen firma einkaufen ohne abgezogen zu werden.
Ohne Lieferanten jetzt unter Generalverdacht stellen zu wollen, aber vielleicht hat dein Fahrer das Paket geöffnet, weil er ganz genau wusste, was drin war, und das im Netto gekaufte Waschmittel dort platziert. Paketklebeband wird er auch auf dem Fahrzeug haben, um den Karton wieder zu verschließen.

Könnte man jetzt vielleicht mit sehr viel Aufwand über Kameraaufnahmen und Kassenbelege herausfinden, aber wenn du das Geld zurückbekommst, schaust du zumindest nicht in die Röhre. Ärgerlich ist es dennoch und mich würde es ärgern, zu wissen, dass der Dieb damit durchkommt. Würde es zumindest auch dem Lieferdienstleister melden, vllt kommt es zufällig bei genau dem Fahrer öfter vor - außerdem Anzeige erstatten. Je mehr solche Fälle gemeldet werden, desto eher / besser wird ermittelt werden.

EDIT:
@PaRaPheeniX Hast du keinen MM / Saturn in der Nähe? In meinem Umkreis haben über 10 Filialen die Konsole abholbereit auf Lager, dann hättest du sie heute Abends noch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück