ARIEL WASCHMITTEL statt Ps5 PRO bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich hebe alles auf und überlege ob ich nen youtube video auf meinem Kanal hochlade wo ich das alles mal aufschlüssel sofern ich noch Zugriff auf alle Nachrichten habe.

Ja ich hebe alles auf und überlege ob ich nen youtube video auf meinem Kanal hochlade wo ich das alles mal aufschlüssel sofern ich noch Zugriff auf alle Nachrichten habe.
Welches ich gerade gesehen habe dein YT Video. Sorry ich verstehe deinen Ärger aber Amazon kann da gar nichts dafür. Du sagst im Video ständig der Support ist nicht hilfsbereit, du musst ständig neu anschreiben usw.

Dabei haben sie dir gesagt schicke das Pulver retour wir schauen uns das an und dann gibt es das Geld retour. Ich verstehe auch das Amazon dir nicht eine neue schickt ohne zu kontrollieren was da vorgefallen ist.

Du sprichst auch von Mindfactory wo die Post anscheinend eine CPU verloren hat und du dann einen Schein ausfüllen musstest und dann eine neue CPU bekommen hast. Genauso geht Amazon vor. Amazon kann doch nichts für Diebstahl oder Lieferdienste.

Schick es zurück und dann wird es seinen Lauf machen, aber das du jetzt auf X, Reddit, Hier, YT, und Igors Lab alles veröffentlichst bringt dich kein Schritt weiter.

PS: ich würde mir nochmals die Überschrift des YT Videos überlegen, denn das ist schon hart.

Zuletzt bearbeitet:
@PaRaPheeniX

Ich habe mir auch dein Video angesehen.
Es ist gut, dass du das gemacht hast, um deine Gedanken und Beweise festzuhalten.

Du wurdest bestohlen. Ein Youtube-Video wird dir leider nicht viel bringen.
Warst du schon bei der Polizei und hast Anzeige erstattet?
Wenn nicht, bitte unbedingt machen, solange die Spur noch warm ist und du dich an so viele Details wie möglich erinnern kannst. Außerdem ist es gut, etwas offizielles bei Rückfragen in der Hand zu haben.

Die Polizei kann unter Umständen Dinge wie "Fahrer hält beim Netto und kauft evtl das Ariel Waschmittel" ermitteln.
Wer weiß, wann eventuelle Aufnahmen gelöscht werden? Da musst du jetzt leider durch.

Und auch wenn du denkst, dass das eh nichts bringen würde - doch tut es.

Ich habe z.B. auch schon Anzeige gegen Unbekannt, weil ein 100€ Fahrradsattels gestohlen- oder Sachbeschädigung, weil mein Roller "geknackt" (aber stehengelassen) wurde.

Natürlich gehe ich in dem Fall nicht davon aus, dass ich irgendwas zurückbekomme, aber die Polizei führt solche Anzeigen, richtet danach ein eventuelles Augenmerk auf bestimmte Bereiche.

Sollte der Fahrer der Dieb gewesen sein und weitere 5 Leute auf ähnliche Weise bestohlen haben, wird die Polizei bei 5 weiteren aufgegebenen Anzeigen recht schnell herausgefunden haben, wer dahinter steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei kann unter Umständen Dinge wie "Fahrer hält beim Netto und kauft evtl das Ariel Waschmittel" ermitteln.
Wer weiß, wann eventuelle Aufnahmen gelöscht werden? Da musst du jetzt leider durch.
Sorry aber der Fahrer kann auch beim Netto stehengeblieben sein weil er Hunger, Durst oder sonstiges gehabt hat. Ich beobachte auch nicht jeden Firmenwagen der vor einem Ladengeschäft steht ob er jetzt was illegales macht.

Wer sagt dir denn das der Fahrer das war? Das kann schon beim verteilen der Ware oder sogar bei der Ausgabe der Ware (Verteiterzentrum) passiert sein.

Sorry aber der Fahrer kann auch beim Netto stehengeblieben sein weil er Hunger, Durst oder sonstiges gehabt hat. Ich beobachte auch nicht jeden Firmenwagen der vor einem Ladengeschäft steht ob er jetzt was illegales macht.

Wer sagt dir denn das der Fahrer das war? Das kann schon beim verteilen der Ware oder sogar bei der Ausgabe der Ware (Verteiterzentrum) passiert sein.

Bitte lass uns hier keine Diskussion über komplett unwichtige und für uns nicht belegbare Dinge anfangen, das hilft @PaRaPheeniX null weiter.

Ich nenne doch bloß eines von vielen möglichen Szenarien, wie es passiert sein könnte. Es gibt auch andere Möglichkeiten, was passiert sein könnte; unser Fahrer lässt sein Auto beispielsweise am Straßenanfang stehen, nimmt seine Sackkarre und verteilt erstmal ne Viertelstunde Pakete. Was in der Zeit mit einem unabgeschlossenen Auto und darin liegenden Waren passieren kann, kann man sich ausdenken; kann mir auch noch weitere Szenarien überlegen, die den Fahrer nicht belasten.

Ermittlungen würde ich der Polizei überlassen, aber gemäß dem Fall, der Fahrer hätte am Netto gehalten, Waschmittel gekauft und den Inhalt des Pakets getauscht, könnte man das anhand der Überwachungskameras oder gespeicherten Kassenzettel im Netto nachvollziehen. Aber halt nicht als Privatperson. Daher nannte ich das als Beispiel mit der Intention, zu vermitteln, dass es wichtiger ist zur Polizei zu gehen, als ein Video zu machen.

Wenn nicht eh Voraussetzung, ist eine Anzeige hilfreich für weitere versicherungstechnische Schritte. Hilft zudem anderen, die auch betroffen sein können. Man hat es dann schriftlich mit Aktenzeichen ;).

Bitte lass uns hier keine Diskussion über komplett unwichtige und für uns nicht belegbare Dinge anfangen, das hilft @PaRaPheeniX null weiter.
Das wollte ich auch überhaupt nicht und ich fühle mit jedem Menschen mit, der über den Tisch gezogen wurde oder es nicht so lief wie es laufen hätte sollen.

Ich finde nur, dass

A sein YT Video die falsche Überschrift hat und das dies böse ausgehen könnte wenn man nicht weiß welche Kette daran schuld ist/war

B neben Amazon bei der Meldung auch eine polizeiliche Anzeige gemacht werden sollte, denn bei Diebstahl ist das eigentlich eine Grundvoraussetzung so etwas bei der Polizei zu melden.

C der Kundendienst von Amazon alles gemacht hat, dass der Fall läuft. Waschmittel retour schicken, die prüfen das nehmen den Fall interna auf und überweisen ihm das Geld retour. Daher verstehe ich die Kritik nicht, dass Amazon nichts gemacht haben soll. Sie können gerade nicht mehr machen. Ich finde es schon für das man immer über Amazon so schimpft, dass sie ihm sogar obwohl das Lieferdatum eingehalten wurde sogar eine Entschädigung angeboten haben weil er solange warten musste.

Ganz ehrlich, ich verstehe das Geheule nicht. Schick den Scheiß zu Amazon, dann kriegst du deine Kohle wieder und fertig. Sowas passiert tagtäglich und ein Skandal ist das schon gar nicht.

Wie kommst du darauf? Der Bums geht zu Amazon zurück und dann gibt es die Kohle. Die klären das danach mit dem Versender.
Ah, habe gerade nochmal nachgelesen, es dauert einfach nur 2 Wochen.
Hatte im Kopf, dass Amazon sich querstellt.

Anzeige und damit verbundenes Aktenzeichen sind in solchen Fällen immer hilfreich ;).

EDIT: Er hat das Paket ohne zu öffnen entgegengenommen, da würde ich mich absichern.
Kann auf jeden Fall nicht schaden.

Also laut Reddit hat er jetzt schon eine Konsole vom Media Markt. Ich verstehe den Aufschrei auch nicht ganz. Es ist nicht schön wenn einen das passiert aber wenn mir Amazon sagt, schicke es bitte zurück wir checken den Inhalt und senden dir dein Geld wieder ist es für mich auch getan.

Amazon wird sich der Sache annehmen, sicherlich auch die Polizei einschalten. Wir sprechen da von einer PS die eine eindeutige Seriennummer hat. Diese könnte dann Sony sperren und dann müsste auch was passieren.

Also laut Reddit hat er jetzt schon eine Konsole vom Media Markt. Ich verstehe den Aufschrei auch nicht ganz. Es ist nicht schön wenn einen das passiert aber wenn mir Amazon sagt, schicke es bitte zurück wir checken den Inhalt und senden dir dein Geld wieder ist es für mich auch getan.
Huh, ich dachte genau das sei nicht möglich, siehe #16 + #17 :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück