Rauschen beim Spielen, Problem des Headsets oder der Soundkarte?

steckt das Headset vorne oder hinten am PC?

ich hatte Störgeräusche wenn ich das Headset vorne angeschlossen habe, hinten gabs keine Probleme, jetzt nutze ich eine 5€ USB Sound"karte" fürs headset (macht eh nur TS und so)
 
Also vom Preis her, bin ich bereit bis 30€ auszugeben, kannst du eine Empfehlung aussprechen?

Ich schwöre auf eine Creative X-FI Titanium. Die gibts gebraucht immer mal wieder. Hatte mir jetzt zweimal ein solches Modell gebraucht geholt (für zwei PCs) und bin super zufrieden. Einmal habe ich 225€ gezahlt und einmal hier im Forum aber ich weiss net mehr wieviel die war. Um die 30€

http://www.amazon.de/Creative-Blast...8&qid=1398236848&sr=1-3&keywords=xfi+titanium

Zum probieren? Warum nicht?
 
Ne X-Fi würde ich mir, ob des Alters, nicht mehr kaufen. Habe zwar selber noch eine X-FI Titanium im Zweitrechner und sie ist auch keine schlachte Karte, aber mittlerweile doch ein wenig antiquiert. Lieber zur vorgeschlagenen Asus greifen.
 
Könnte es mir denn passieren, dass ich wenn ich eine interne Soundkarte einbaue, genau das gleiche Rauschen auftritt wie momentan mit der Onboard-Soundkarte?
 
Kommt darauf an wenn die Soundkarte keine Abdeckung hat kann es sein das es wieder zu einem Rauschen kommt muss aber nicht. Bei Karten die eine Abdeckung mitbringen wie beispielsweise diese hier Asus Xonar Esssence darf sowas eigentlich nicht auftreten. Ich selbst betreibe allerdings selbst eine Asus Xonar DGX direkt neben meiner Grafikkarte und habe bisher kein Rauschen. Probier es aus.
 
Kommt darauf an wenn die Soundkarte keine Abdeckung hat kann es sein das es wieder zu einem Rauschen kommt muss aber nicht. Bei Karten die eine Abdeckung mitbringen wie beispielsweise diese hier Asus Xonar Esssence darf sowas eigentlich nicht auftreten. Ich selbst betreibe allerdings selbst eine Asus Xonar DGX direkt neben meiner Grafikkarte und habe bisher kein Rauschen. Probier es aus.

Ich muss dir leider auch wiedersprechen. Ich hatte Störgeräusche bis Meppen, weshalb ich jetzt alles über mein (externes) Interface laufen lasse.
 
Ich würde eine externe bevorzugen. Du kannst sie überall mit hinnehmen. Du hast nicht die Gefahr von Störgeräuschen. Und ich mag Potis lieber als virtuelle Regler. :ugly:
 
jamie schrieb:
Ich muss dir leider auch wiedersprechen. Ich hatte Störgeräusche bis Meppen, weshalb ich jetzt alles über mein (externes) Interface laufen lasse.
ich bin froh das ich keine habe muss meine dgx direkt neben der Grafikkarte betreiben hab schon schiß gehabt das sie Störgeräusche macht oder die graka zu warm wird aber glück gehabt
 
Merkt man denn vom Sound her einen großen Unterschied zwischen interner und externer Soundkarte?

Ich weiß, dass mein Turtle Beach Ear Force x12 sowieso nicht das Beste ist, von daher :D
 
Merkt man denn vom Sound her einen großen Unterschied zwischen interner und externer Soundkarte?

Ich weiß, dass mein Turtle Beach Ear Force x12 sowieso nicht das Beste ist, von daher :D

Kann man gar nicht pauschalieren, weil für den Sound nicht die Bauform, sondern die verbaute Technik entscheidend ist. :D
 
Merkt man denn vom Sound her einen großen Unterschied zwischen interner und externer Soundkarte?

Ich weiß, dass mein Turtle Beach Ear Force x12 sowieso nicht das Beste ist, von daher :D

Von technischer Ebene merkt man keinen Unterschied.
Vorausgesetzt man hat exakt die gleiche Technik, so nimmt der Controller, ob nun PCIe (voraussetzung: Nativ!) oder PCI (nativ) oder USB (nativ) keinen merklichen Einfluss auf den Sound.
Interne Soundkarten sind aber weitaus störungsanfälliger, als Externe.

Auch aufgrund dieser Störungsanfälligkeit gibt's keine wirklichen internen High-End Soundkarten (zumindest nicht für Consumer als Zielgruppe) - das meiste sauteure Zeugs ist daher extern, seien es recording-interfaces oder KHVs/DACs
 
Für das Turtle Beach wird die U3 locker ausreichen, eine interne DGX wäre aber besser, wenn du mal etwas Besseres kaufen willst
 
Zurück