Blog Ratgeber - [Ratgeber] Unterschiede Grafikkartenhersteller

Ich hätte noch ne Anmerkung zu Gainward und zwar die lange Reklamationszeit.

Meine GTX 460 hatte irgend nen Defekt ( Kein Bild ) hab sie dann Reklamiert und nach 2 Wochen kam die neue 460 an.
 
mari0;bt3356 schrieb:
Ich hätte noch ne Anmerkung zu Gainward und zwar die lange Reklamationszeit.

Meine GTX 460 hatte irgend nen Defekt ( Kein Bild ) hab sie dann Reklamiert und nach 2 Wochen kam die neue 460 an.

Ist ebenfalls aufgenommen. :)
 
Echt klasse Übersicht, allerdings an manchen Stellen etwas ungenau was die Garantie betrifft.
Beispielsweise müsste bei PowerColor "gesetzlich vorgeschriebene Garantie" durch "gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung" ersetzt werden. Außerdem gewährt Sapphire keine Garantie auf ihre Grafikkarten die über die gesetzliche Gewährleistung hinaus geht:
Sapphire schrieb:
SAPPHIRE bietet auf alle Produkte eine 2 jährige Gewährleistung ab dem Kaufdatum. Bitte wenden Sie sich im Gewährleistungsfall an Ihren Händler oder Distributor.
 
Fisepeter;bt3866 schrieb:
Hallo! Bei MSI erlischt die Garantie, wenn der Kühler abmontiert wird :daumen2:
Habe ich beim Email-Support erfragt.

wollte gerade das selbe fragen da ich bei mir auch ein Lüfter tauschen müsste...ja super wegen so nem Kleinkram muss die Karte zu MSI
 
Super Idee, bin nämlich gerade in der Situation mir eine neue Graka zu holen und denn passenden Wasserkühler.
Ich glaube das ich auch bei Evga bleibe da der Support sehr zu empfehlen ist :daumen:.

Mich würden aber auch mal die Hersteller wie His oder Gigabyte interesieren wie die das sehen aber jetzt wirds eine Evga ;), Mfg Snapstar
 
Auch meinen vollsten Respekt hast du. Hilft sehr bei der Kaufentscheidung. Ich habe, (wenn auch etwas verspätet :D,) mal bei Gigabyte nachgefragt und erfahren, dass:
"Jede Veränderung der Grafikkarte [...] zum Verlust der Gewährleistungsansprüche [führt]."
Dann bleibt für AMD-Karten wirklich nur noch Asus wenn man den Kühler wechseln möchte.

Grüße Zone5
 
Zurück