• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Raspberry Pi, was wird zum Start benötigt?

AW: Raspberry Pi, was wird zum Start benötigt?

Ja, kannst auch einen kleinen Celeron nehmen. z.B. den Celeron 847, der dürfte dann auch für kleinere Minecraft server reichen. Den Rest erledigt er locker nebenher.
Bei 17W TDP kann man ihn auch noch passiv kühlen (dicker Kühlkörper) oder zumindest semipassiv mit nem normalgroßen Alukühlkörper.

Hab berrits ein Celeron System.

Celeron G1610 | 8GB DDR3-1333 | Artic Freezer 13 | TP-Link Netzwerkkarte (LAN, Gigabit) | Windows Server 2012 R2 (Modifiziert im Sinne von es ist ein Vollwertiges Windows 8.1+Server Features).
Der ist auch ausreichend, hab XBMC schon drauf samt 2 Filmen, hat zwar stark mit Remote Desktop geruckelt, das lag aber definitiv am Remote Desktop.

Atom mit Dualcore?also der Dxxx oder wie der auch heißt , der geht auch gut ab und OC lässt er sich bestimmt auch ;) mein Netbook mit 2,1GhZ hat nen Minecraftserver gepackt , hald nur 1GB ram aber sonst :daumen:

Atom mit Dualcore?also der Dxxx oder wie der auch heißt , der geht auch gut ab und OC lässt er sich bestimmt auch ;) mein Netbook mit 2,1GhZ hat nen Minecraftserver gepackt , hald nur 1GB ram aber sonst :daumen:

Also bis jetzt hat mein Celeron locker alles geschafft was ich ihn gab, ob nun Webserver, NAS, Minecraft Server, oder auch alles zusammen. Ist halt ein flinker Ivy Bridge Dual Core mit 2,6Ghz.

Verbrauch vom gesamten System samt USB Geräten liegt bei ca. 37 Watt.

Wenn du schon so nen flotten Homeserver hast, brauchst du eigentlich gar nix mehr kaufen? :ugly:

Der Celeron 847 hat übrigens eine doppelt so hohe Pro-Takt Leistung wie ein Atom 2xxx. (Cinebench Single Core 0.44 vs 0.2)
(Eigentlich echt hart, was Intel einem da für eine uralte Schrott Architektur andreht. Immerhin ist der Celeron auch nur ein Sandy. :wow: )

Wenn du schon so nen flotten Homeserver hast, brauchst du eigentlich gar nix mehr kaufen? :ugly:

Der Celeron 847 hat übrigens eine doppelt so hohe Pro-Takt Leistung wie ein Atom 2xxx. (Cinebench Single Core 0.44 vs 0.2)
(Eigentlich echt hart, was Intel einem da für eine uralte Schrott Architektur andreht. Immerhin ist der Celeron auch nur ein Sandy. :wow: )

Jep, ich werde bis auf evt. ein Bluetooth Stick erstmal keine Hardware kaufen. Der Celeron ist schnell genug, hätte ja einen langsameren genommen , gabs aber nicht der brauchbar war. Und der kam mit glaub 35€ eh nix, so teuer wien Raspberry grad mal.

Der Thread kann von meiner Seite geschlossen werden , wenn ihr nix mehr zu schreiben habt.

Zurück