Himmelskrieger
Software-Overclocker(in)
Raspberry Pi, was wird zum Start benötigt?
Sorry wenn es das falsche Forum ist, schien mir aber am passendsten.
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Raspberry Pi anzuschaffen. Hauptsächlicher Verwendungszweck soll werden:
-Bluetooth Musik empfänger (A2DP) , dabei soll das Raspberry die Musik vom Smartphone (Lumia 520, WP8) und den Ton über HDMI an den AVR weiterleiten.
-"Smart TV" mit XBMC primär zum abspielen von 1080p Videos von einem externen Laufwerk (Netzwerk oder USB Festplatte/Stick)
Und evt. (nicht gleichzeitig mit den anderen) Minecraft Server, NAS, und halt par Spielereien mit Linux und dem Raspberry samt Erweiterungen die es gibt.
Ist dies soweit mit dem Raspberry möglich?, und wenn ja, was benötige ich?
Ich hab mir jetzt soweit das hier raus gesucht:
Raspberry Pi RBCA000 Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör
Raspberry Pi Gehäuse - belüftet, klar: Amazon.de: Computer & Zubehör
Kühlkörper für Raspberry Pi: Amazon.de: Elektronik
Kompatibler Bluetooth Stick fürs A2DP (welcher?)
---
Vorhanden ist bereits ein 1A USB Ladegerät samt USB>Mico USB Kabel von HTC
8GB Micro SD samt Adapter, Class 4 (reicht Class 4 und 8GB?)
zum Raspbarry kompatibler Wlan Stick (allerdings nicht nötig, da eine LAN Verbindung fürs Raspberry bereit stehen würde.)
Sorry wenn es das falsche Forum ist, schien mir aber am passendsten.
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Raspberry Pi anzuschaffen. Hauptsächlicher Verwendungszweck soll werden:
-Bluetooth Musik empfänger (A2DP) , dabei soll das Raspberry die Musik vom Smartphone (Lumia 520, WP8) und den Ton über HDMI an den AVR weiterleiten.
-"Smart TV" mit XBMC primär zum abspielen von 1080p Videos von einem externen Laufwerk (Netzwerk oder USB Festplatte/Stick)
Und evt. (nicht gleichzeitig mit den anderen) Minecraft Server, NAS, und halt par Spielereien mit Linux und dem Raspberry samt Erweiterungen die es gibt.
Ist dies soweit mit dem Raspberry möglich?, und wenn ja, was benötige ich?
Ich hab mir jetzt soweit das hier raus gesucht:
Raspberry Pi RBCA000 Mainboard: Amazon.de: Computer & Zubehör
Raspberry Pi Gehäuse - belüftet, klar: Amazon.de: Computer & Zubehör
Kühlkörper für Raspberry Pi: Amazon.de: Elektronik
Kompatibler Bluetooth Stick fürs A2DP (welcher?)
---
Vorhanden ist bereits ein 1A USB Ladegerät samt USB>Mico USB Kabel von HTC
8GB Micro SD samt Adapter, Class 4 (reicht Class 4 und 8GB?)
zum Raspbarry kompatibler Wlan Stick (allerdings nicht nötig, da eine LAN Verbindung fürs Raspberry bereit stehen würde.)