Raspberry Pi: 19 Euro Computer soll nächtes Jahr erscheinen.

AW: Raspberry Pi: 19 Euro Computer soll nächtes Jahr erscheinen.

Der Preis ist Hammer und 1080p-Support ist mal ein Wort.
Wenn es dann noch kleine günstige Displays dafür gibt ersetzen die Dinger bald jeden iPod. ;)

Dann kauf ich mir dazu noch eine Corsair H80 und bin der erste ders auf 1,5GHz bringt :ugly:

Nein, mal im Ernst. Das Teil ist geil und schon so gut wie bestellt.

Ich werde dann wohl Windows CE 6 installieren. Das gibt es bereits und läuft nativ unter anderem auf ARM. ;)

Ähm ich glaub du meinst wohl 25 Dollar Umgerechnet ca. 20€

Das ist ja mal auch interressent aus deinen Link:daumen:
"...Laut den Entwicklern wird der Mini-PC in zwei Varianten verfügbar sein: Einmal mit LAN und 256 MByte Arbeitsspeicher für voraussichtlich 30 bis 35 Dollar.
Das zweite Modell kommt dagegen mit 128 MByte RAM und ohne LAN für 25 Dollar. Wer mag, kann WLAN per USB nachrüsten...."

Der Gerät wird sicher gekauft, ob mans braucht oder nicht :D

Ich frag mich ob die 19€ überhaupt den Produktionskosten decken? So viel Gewinn ist auf jeden Fall nicht drin... aber hat sehr viel Kultpotential!

Ist im Grunde "nur" die Hardware eines antiken Handys, aber dennoch sehr interessant!

natürlich Machen die damit Gewinn sonst würden die es nicht anbieten;)
Und Ich glaube die werden richtig Gewinn machen
Weil die Den Mini PC als Mengenware verkaufen werden wenn ich sehe wieviele den haben wollen

Mich eingeschlossen:D

Echt Effektiv für den Preis und die Größe

Mfg:
Niza

Der Person nach zu urteilen (Lehrer faken nicht, nur meiner :ugly: ) und der Geschwindigkeit ist es kein Fake, jedoch bin ich mir sicher, dass so keiner arbeiten will. ;)

Hier ein Quake 3 test mit Raspberry :wow:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde mich nicht wundern wenn auf der "Kiste" Counter Strike läuft via WINE oder COD 4:lol:

Ich finde das Teil echt geil, ich würde mir sofort die "Luxus"-Version gönnen :D

Ich rechne mal mit 1€ an reinem Gewinn...

Ihr erwartet etwas viel oder, wenn ich sowas wie Betriebssysteme, Spiele und Programme höre. Sicherlich wird das Teil einiges können, aber ich denke nach den ersten Tests wird die Ernüchterung kommen. Gut wiederum ist, das nun mehr JEDER einen "PC" sein eigen nennen sollte.

Ihr erwartet etwas viel oder, wenn ich sowas wie Betriebssysteme, Spiele und Programme höre.
Wenn man wie folgt denkt...

• Betriebssystem -> Windows
  • Spiel -> Crysis
  • Programm -> Photoshop
...kann der PC natürlich nichts.

Wenn du jetzt in Entwicklungsländer guckst, ist das Ding der Hammer.

Ich finde aber das Teil is auch hier Hammer: Ich mein 1080p Video...
Für die 19€ kannste nichma einen modernen Blu-Ray-Film kaufen. ;)

Genial währe wenn man Enigma, sprich das Betriebssystem der Dreambox plus entsprechenden Tuner auf dem Teil zum laufen bringen könnte. Hat jemand eine Ahnung ob das theoretisch möglich währe?

Genial währe wenn man Enigma, sprich das Betriebssystem der Dreambox plus entsprechenden Tuner auf dem Teil zum laufen bringen könnte. Hat jemand eine Ahnung ob das theoretisch möglich währe?
Ist das nicht ein Programm für Windows?
Wenn ja geht das - so einfach - nicht.

Ist das nicht ein Programm für Windows?
Wenn ja geht das - so einfach - nicht.

Nein das System basiert auf Linux, daher auch meine Idee. Und die Hardware des Raspberry könnte gut passen um sich einen günstigen Satreceiver mit allen Möglichkeiten zu basteln

Also das wird gekauft, natürlich in der Luxusversion! :daumen:

Ist ja direkt nen Wühltischpreis! ;)

Zurück