Raspberry Pi: 19 Euro Computer soll nächtes Jahr erscheinen.

Alterac

PC-Selbstbauer(in)
Raspberry Pi: 19 Euro Computer soll nächtes Jahr erscheinen.

Hi,

Leute ich hoffe , dass ich alles richtig mache

Der Spieleentwickler David Braben hat einen Computer entwickel, der 19 Euro kosten soll.
Er wird nächstes Jahr im Januar in Serienproduktion laufen und vollwertige HD-Videos abspielen.
Seine Größe beläuft sich auf 2 Kreditkarten. Zusatzsachen, wie zb. Maus,BIldschirm müssen
natürlich extra gekauft werden. In dem Pc rechnet ein 700 Megahertz Prozessor.
Raspberry Pi: Entwickler-Legende baut den 19-Euro-Computer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

AW: Raspberry Pi: 19 Euro Computer soll nächtes Jahr erscheinen.

für einen mediaplayer bestimmt sinnvoll. der preis ist sehr sehr attraktiv :daumen:
würd ich auf jeden fall kaufen ;)

um mal nen wenig zu trollen, die news gabs hier schonmal in solchen sachen ist der spiegel viel zu langsam

Davon abgesehen wird er kaum 1080 schaffen und somit wieder durch.

Das Teil wird wohl die Kokurrenz zum HTPC sein. Wer nur Filme gucken will und eine Externe HDD oder sonst was hat, kann damit ohne Probleme Film gucken in beliebiger Auflösung. Einfach Top das Teil.

wir reden hier von nur 19€ ;)
und bitte, was ist das für ein preis?! einfach gesagt: krass :daumen:
wenn es hier in deutschland verfügbar ist, dann wird es die "luxus version" für wahnsinnige 26€ bestellt :lol:

Vorallem wird es durch den kleinen Preis sehr bald eine sehr große Comunity haben, die Programme porten,
Betriebssysteme installieren oder Spiele entwickeln. Für den Preis kann man bei einem mini PC denke ich, nicht viel
Falsch machen:) Gibts schon ein Release Termin ?

Wird definitiv gekauft, könnte eine sehr interessante Angelegenheit werden. :daumen:

Möcht mir gar nicht ausmalen, was da für Anwendungsmöglichkeiten warten, und das bei dem P/L! Hammer!

man sollte jetzt schon einen sammelthread im forum aufmachen oder am besten ne ganze seite ;)
da steckt echt sehr viel potential drin...kanns echt schon nicht mehr abwarten :D

Wie siehts mit einem Releasetermin aus, gibts da Infos? Oder wenigstens wann mans bestellen kann ?

19€ ... das ist ja mal krass :wow:. das muss man ja quasi unterstützen und kaufen :daumen::daumen::hail::hail:

Der Gerät wird sicher gekauft, ob mans braucht oder nicht :D

Ich frag mich ob die 19€ überhaupt den Produktionskosten decken? So viel Gewinn ist auf jeden Fall nicht drin... aber hat sehr viel Kultpotential!

Ist im Grunde "nur" die Hardware eines antiken Handys, aber dennoch sehr interessant!

Alter 19€, das ist mal ne Ansage, wird aufjedenfall gekauft.

MFG Dragon

Zurück