[Ranking] Unigine Valley

Ähh..... was soll denn die 1536 darstellen? Angegeben werden soll der Takt der GPU, Takt des Rams und der Turbotakt. Ich vermute mal, du hast die Shaderzahl genommen %-)

Punktzahl | User Name | CPU @ Frequenz | Ram @ Frequenz, Latenzen und Command Rate | Grafikarte(n) @ Chip-/"Shader-"/Speichertakt | Link

Ist doch dann richtig oder nicht ?

Ahsooo... gut gelesen, aber wohl etwas missverständlich. Das ist (meines Wissens nach) aus Zeiten wo Geforce Karten andere Shader Taktraten als der Rest der GPU hatte (8800 GTX bis GTX 580). Allerdings ist nicht die Anzahl gemeint. Aber irgendwie ist das mit den Taktraten eh nicht so richtig geregelt, der eine gibt die Turbo Frequenz aus GPU-Z an, der Andere die tatsächlich anliegende. Beim Ram manchmal Realtaktung und manchmal DDR.

Vielleicht sollte man dazu mal eine Regel aufstellen und nur den Ramtakt, Standardtakt und den tatsächlich anliegenden Takt angeben. Den Ramtakt dann entweder real oder DDR, aber das sollte auch vereinheitlicht werden.

bye
Spinal

Vielleicht sollte man dazu mal eine Regel aufstellen und nur den Ramtakt, Standardtakt und den tatsächlich anliegenden Takt angeben. Den Ramtakt dann entweder real oder DDR, aber das sollte auch vereinheitlicht werden.

Ja, das stimmt, ist ein ziemliches Durcheinander. Ich werde in den Startpost demnächst mal ein paar Regeln zu den Taktraten einpflegen (obwohl ich bezweifle, dass die dann konsequent beachtet werden :fresse: :D)

*Update*

An die Foren Regeln hält sich doch auch fast keiner, von daher ist es lediglich dein Vorteil wenn du andere dann darauf aufmerksam machen kannst :daumen:

Update mit neuer CPU. :D
Softy, wäre schön wenn das alte Ergebnis zwecks Vergleich noch bestehen bleibt.

3791 |Hawky1980 | AMD FX 8350 @ 5,1 GHz | 8 GB DDR3-1900 MHz CL 9-10-9-27 1T | 2x Radeon HD 7970 @ 1100/1600 MHz | Link

Anhänge

• Valley CF +FX8350.JPG
    Valley CF +FX8350.JPG
    216,4 KB · Aufrufe: 63
@Hawky
Ja, das alte Ergebnis lasse ich mit drin :daumen:

Glückwunsch zur neuen CPU :daumen: :D

Update mache ich heute abend, mir zerschießt es immer die Listen, wenn ich von meinem Arbeitsrechner aus rum editiere :ka:

@Hawky
Hast Du Deinen geilen Phenom II verkauft? :wow: :ka:

Nein der wird nicht verkauft, und wird jetzt der Wisssenschaft (Folding@Home) gespendet. Da darf er bis an sein Lebensende seine WU,s im 24/7 Betieb falten. Es sei denn mir macht jemand ein gutes Angebot. :D

Zuletzt bearbeitet:

2811 | Combi | i5-3570K @ 4,6 GHz | 16GB DDR3-1866 MHz CL 10-12-10-28 1T | Evga GTX 780 Hydro Copper@ 1073/1560 MHz | ]Link

Anhänge

• Valley-Combi.jpg
    Valley-Combi.jpg
    537,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Hey Softy, rücke dir mal auf die Pelle. :D

Update

3866 |Hawky1980 | AMD FX 8350 @ 5,2 GHz | 16 GB DDR3-1660 MHz CL 9-9-9-24 1T | 2x Radeon HD 7970 @ 1150/1700 MHz | Link

Anhänge

• Valley CF +FX8350 5,2ghz.JPG
    Valley CF +FX8350 5,2ghz.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 311
Zurück