3365 | ronrebell |Xeon 1230 V2 @ stock | DDR3 1600 @ stock | Gigabyte GTX 670 2way SLI @ stock (1150/1176 MHZ |
Ich hab ein Problem: Da ich einen 4:3 Monitor (1600x1200) habe, ändert er die Auflösung wenn ich 1920x1080 einstelle immer in 1600x1024. Weiß jemand ob und wie ich trotzdem in FullHD benchen kann?
Hier meine Ergebnisse in 1600x1024:
2511 | FraSiWa | AMD FX-6100 @ 4,1 GHz | 8GB DDR3 @ 1333 MHz CL 7-8-6-15 2T | GTX 780 @ 863/1502MHz | Link
Downsampling im Nvidia Treiber
Hm okay, könnte an 4:3 liegen. Müsste eigentlich gehn. Und wenn du Full HD einstellst im Fenster Modus? Dürfte ja nix an den Points ausmachen.

@FraSiWa
Prügel den FX hoch und du bekommst ein besseres Ergebnis. Schalte alles unnötige ab (auch AERO) und leg die Priorität von Valley im Taskmanager auf Echtzeit fest, und deaktiviere dort auch gleich den Explorer vor dem Benchen, bringt auch nochmal was. Eventuell ein Modul abschalten, dadurch bekommen die andern Module mehr vom L3 Cache , und du kannst die CPU höher takten.
Das Tal mag AMD CPUs mal garnicht. Da hat man schon 6 Kerne, und davon läuft dann einer am Limit und die anderen schieben Langeweile.![]()
Bescheidener hätte man Valley echt nicht programmieren können, um zwei Grakas auszubremsen.![]()
![]()

Dir ist aber schon bekannt, dass sich die Kerne beim Phenom nur Softwareseitig ( Bios) deaktivieren lassen, aber Hardwareseitig noch laufen.Einfach mal 4 Kerne abschalten und 5 GHz einstellen![]()
![]()
Daher wirds verdammt schwierig ihn mit Lukü und brachialer Spannung unter Kontrolle zuhalten, und da bringt auch die softwareseitige Deaktivierung der Kerne nix. 

Nein, wusste ich nicht. Heißt dass, dass der Kern im Idle weiterläuft oder wie? Das ist ja blöd. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich bei meinem Phenom II X4 die Kerne im BIOS abschalten konnte, dass es aber so gut wie nix gebracht hat, was OC und Temperaturen der restlichen Kerne angeht![]()
Aber alltagstauglich ist was anderes.

UPDATE
2258 | Ion | i7 3770K @ 4,2GHz | 16GB DDR3-1600 MHz 7-8-8-21 1T | GTX 770 @ 1306/2001MHz | Link
Anhang anzeigen 656678
Schönen Gruß an Axonia![]()
Danke Hawky1980

Hab also schon ein recht guten X6 erwischt, wenn er 4,4ghz rocksolide unter Lukü mitmacht.![]()
Bei meinem war (wie bei den meisten) bei 4-4,1 GHz Ende Gelände. Welchen NB-Takt macht der mit?Allerdings, umso schwerer wirds mir fallen mich eines Tages von dem guten Schätzchen zutrennen. Momentan reicht er mir noch vollkommen aus, und ich kann mich zurücklehnen und abwarten bis der Steamroller eintrudelt.Dein Phenom II ist echt ein geniales Stück Silizium Bei meinem war (wie bei den meisten) bei 4-4,1 GHz Ende Gelände.
Aktuell läuft er mit 3ghz NB bei 4,2 ghz CPU Takt (1,35v nötig wegen Ram Vollbestückung) im 24/7 Betrieb.Welchen NB-Takt macht der mit?
Na das sieht doch schon besser aus.
Geht bei NB und Ram Takt nochwas? Stell mal die Rams auf 1600mhz CL 9.9.9.24 , das liegt dem FX besser.
). NB lief bei dem Durchlauf mit 2250 MHz (hab den Referenztakt auf 250 angehoben). Beim RAM sollte auch noch was gehen, der ist nämlich eigentlich 1600er CL9, nur wegen der Vollbestückung lief der bei NB Standardtakt nur mit 1333. (Ich wollte aber auch mein 24/7 Oc noch mal anpassen, damit er auch mit 1600 läuft, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen)