[Ranking] 3D Mark 11

AW: 3D Mark 11 - PCGHX Rangliste Rev.2

Bitte um entfernen der Ergebnisse vom (Cheater) Streefighter16 .

Es ist natürlich nicht erlaubt, eine treiberseitige Deaktivierung von AA/AF und Tesselation zu erzwingen. Sowohl bei Anti-Aliasing als auch beim anisotropen Filter und Tesselation muss ein Häkchen bei "Use Application settings" bzw. "Anwendungseinstellungen verwenden" gesetzt werden.

Ich zitiere ihn mal.
Ist einfach zu auffällig...

Zuletzt bearbeitet:

Agr9550 | i7 980X@ 3,6GHz | 6GB DDR3-1600 CL 9-9-9-27 | 2x Radeon HD 7970 @ 1050/1425MHz | P13880 | Bild

CCC 12.9 beta deshalb auch die anmerkung das er den treiber nich erkennt

* Update Performance Liste *

Hast Du mich vergessen?
Post268:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...1-pcghx-rangliste-rev-2-a-27.html#post4452454

***Update***
Performance Single GPU
SirOli | I7-3820K @ 5532 |8GB DDR3 2400 9-11-9-24 | Powercolor Radeon 7970 @ 1400/1800| P11958 | AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - Intel Core i7-3820 Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE IV EXTREME score: P11958 3DMarks

Update:

Benie | i7-2700k @ 4,7GHz | 8GB DDR3-1600 9-9-9-24 | GTX 570 @ 900/1800/2250MHz | P7261 | P7261

**Update Xtreme Liste**

@FlasherBasher, schau mal in die Liste vielleicht kannst du deine Daten noch vervollständigen, sprich Arbeitsspeicher und Grafikkartentakt.
Habe da bei dir nichts weiter im Post gefunden!:daumen:

*Update Performance*
|P8073|veteran|i7 3770K @4000MHz|16Gb DDR 3-2133 CL 9-11-10-28|GTX 580 @940/1880/2050|Link|

Wollte mit der guten alten GTX 580 nochmal die 8000er Marke knacken, da bin ich vorher nicht rangekommen aber mit Ivy-Bridge geht das ja ganz einfach:)

@ veteran

schmeiss doch ma endlich den alten Schummler;) "streetjumper16" von Platz 1.
Is doch offensichtlich....das er bei Tessellation manipuliert hat.
Bsp."Matten1987" auf Platz 4. Seine HD7970 läuft ungefähr mit gleicher Frequenz....er hat durch seinen 3930K...14931 Physik Score und
"streetjumper16" kommt nur auf 10509 Physik Score aber insgesamt auf X4452...ich lach mit tot:lol:

^^Und wo soll jenes dann geschehen sein? Im Benchmark selbst(Einstellungen) ja nicht, sonnst würden dort keine Punkte erscheinen.
Desweiteren stehen sich dort zwei unterschiedliche Treiber gegenüber und was mit was alles getweakt wurde ist auf den Bildern nicht ersichtlich u. steht auch nicht zur Debatte für einen regulären Run.
Wenn natürlich nachweißlich Bildbearbeitung im Spiel ist, ist das was ganz anderes... aber mit solchen nur ansatzweisen Behauptungen wäre ich ganz ganz vorsichtig.

Anders als bei HWBot, wo beim 3DMark11 die Tesselation ja deaktiviert werden darf, ist hier im Thread für die Aufnahme in das Ranking festgelegt (siehe Startpost): "Es ist natürlich nicht erlaubt, eine treiberseitige Deaktivierung von AA/AF und Tesselation zu erzwingen. Sowohl bei Anti-Aliasing als auch beim anisotropen Filter und Tesselation muss ein Häkchen bei "Use Application settings" bzw. "Anwendungseinstellungen verwenden" gesetzt werden. (Danke an Softy)"
Ich will ihm ja nicht einmal Absicht unterstellen, wenn er die HWBot Regeln genommen hat, trotzdem Sticht das Ergebnis nunmal herraus und ich denke die Tesselation ist einfach deaktiviert.

Hmm das mit streetjumper 16 ist mir so noch gar nicht aufgefallen, ich denke es wäre gut wenn er sich da mal selber zu Wort meldet. Sollte da irgendetwas verkehrt gelaufen sein und er auch selber das so sieht, könnte er sein Ergebniss ja auch selber ändern indem er einfach nochmal ein neues 3Dmark11 Ergebniss postet. Sollte er sich nicht melden kann ich ihm ja mal eine PN schicken, sofern das nicht schon andere gemacht haben.

Hmm das mit streetjumper 16 ist mir so noch gar nicht aufgefallen, ich denke es wäre gut wenn er sich da mal selber zu Wort meldet.
Da kannste lange drauf warten. Beschiss ist Beschiss. Die Regeln sind klar festgelegt, dann sollte sich auch jeder dran halten.

Sollte da irgendetwas verkehrt gelaufen sein und er auch selber das so sieht, könnte er sein Ergebniss ja auch selber ändern indem er einfach nochmal ein neues 3Dmark11 Ergebniss postet.
Sicher ist da was verkehrt gelaufen. Er hat ohne Tesslation gebencht. Denn mit dem Gputakt sind mit Sicherheit keine 4452 Punkte mit Tesslation möglich, ausser er betreibt die Karte mit 1,5ghz.

Sollte er sich nicht melden kann ich ihm ja mal eine PN schicken, sofern das nicht schon andere gemacht haben.
Nimm ihn einfach raus, wenn er was zu mosern hat, kann er sich gerne hier melden.

Im Anhang noch ein paar Screens und Hinweise, worauf man bei AMD Karten bezüglich 3dmark11 achten muss.

Bild.1 Mit Tesslation: Grafiktest 2 und 3 liegen im Schnitt auf dem selbem Level wie Grafiktest 1.
Bild.2 Mit Tesslation im Treibermenü deaktivert: Grafiktest 2 ,3 und 4 heben sich gegeüber Bild 1 deutlich hervor, da diese Testsequenzen Tesslation beinhalten

Bitte darum, das du darauf besonders achtest.
Grund: Es ist möglich den Scanner vom 3DMark11 auszutricksen, so das er im Ergebnislink die abgeschaltet Tesslation nicht registriert.
Siehe hier ohne Tesslation was auch angezeigt wird
Und hier ohne Tesslation was nicht angezeigt wird
Und das Ergebis ist korrekt.
Vergleicht man das mit seinem Screen , ist es doch klar das ohne Tesslation gebencht wurde.
In diesem Sinne, Waidmanns Heil. :-)

Anhänge

• 3dmark11 Extrem mit Tesslation.JPG
    3dmark11 Extrem mit Tesslation.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 69
  • 3dmark11 Extrem ohneTesslation.JPG
    3dmark11 Extrem ohneTesslation.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

@Hawky1980,

Danke für die ausführliche Erklärung ich werde dann wohl in Zukunft genauer hinschauen müssen.
Finde ich zwar blöd weil ich erstmal hier von jeden erwarte das die Ergebnisse korrekt sind, aber naja man lernt nie aus:schief:
Also ich werde Streetjumper16 aus der Liste entfernen und wenn er etwas dazu beizutragen hat kann er sich ja melden.

@Hawky1980,
Danke für die ausführliche Erklärung ich werde dann wohl in Zukunft genauer hinschauen müssen.
Bitte Bitte, das Ranking dient ja Hauptsächlich zum Vergleich von OC-Eigenschaften der Grafikkarten.
Manipuliert man aber die Software (3DMark egal welcher), bescheisst man sich doch am Ende nur selber,da kein Vergleich mehr unter gleicher Voraussetzung stattfindet.

Finde ich zwar blöd weil ich erstmal hier von jeden erwarte das die Ergebnisse korrekt sind, aber naja man lernt nie aus:schief:
Natürlich ist das blöd, aber leider auch notwendig der Fairnis anderen Usern gegenüber, die sich hier mitbeteiligen.

Also ich werde Streetjumper16 aus der Liste entfernen und wenn er etwas dazu beizutragen hat kann er sich ja melden.
Kannst beim Performance Test vom Streetjumper16 gleich weitermachen, da auch da ohne Tesslation gebencht wurde. :-)

Screen vom Streetjumper16 ohne Tesslation

Mein Ergebnis ohne Tesslation (Man achte auf die Grafikscore mit 12k Punkten( durch 1325mhz) der unabhängig vom Physikscore agiert)

Und hier mit Tesslation (Trotz höherer Taktfrequenz erreicht die Karte hier nur 10885 Punkte, und das mit deutlich höherem Takt (1325mhz), als der vom Streetjumper16)
Auch wenn der Performance Test bei mir CPU-Limitierent vom Endergebnis ausgeht, ist es doch ersichtlich, dass die Performance durch deaktivierter Tesslation steigt.

@ hawky1980, das mit der Performanceliste musst du mit Colonia besprechen da habe ich kein Zugriff drauf. Aber ich denke das er das schon mitbekommen hat und darauf reagieren wird!

@ hawky1980, das mit der Performanceliste musst du mit Colonia besprechen da habe ich kein Zugriff drauf. Aber ich denke das er das schon mitbekommen hat und darauf reagieren wird!

Hab ich mir schon fast gedacht. :-)
Wollte ja nur drauf aufmerksam machen, dass auch diese Ergebnisse von Ihm nicht stimmen können.
Um den Thead nicht weiter mit dem Thema zu belasten, ziehe ich mich auch wieder zurück, und wünsche allen ein erfolgreiches und faires Benchen.

Moin

ihr habt ja schon alles geklärt...finde ich supi:daumen:

Weiterhin viel Spaß beim benchen......

Zurück