Joker_54
Software-Overclocker(in)
Moin PCGHler,
Wie muss ich den RAM in meinem Asus Rampage II Extreme einsetzen, dass Dualchannel funktioniert?
Gibt es bei x58 überhaupt Richtlininen für die Rambelegung? (So wie bei 1150, 1+3 und 2+4?)
Mir ist bewusst, dass Ich mit Tripplechannel schneller fahre, allerdings hab ich nur Windows 7 HP und 2x8GB Ram. (Mit dem Tripplechannelkit hätte ich 6GB, zu wenig zum Rendern
)
Wie muss ich den RAM in meinem Asus Rampage II Extreme einsetzen, dass Dualchannel funktioniert?
Gibt es bei x58 überhaupt Richtlininen für die Rambelegung? (So wie bei 1150, 1+3 und 2+4?)
Mir ist bewusst, dass Ich mit Tripplechannel schneller fahre, allerdings hab ich nur Windows 7 HP und 2x8GB Ram. (Mit dem Tripplechannelkit hätte ich 6GB, zu wenig zum Rendern
)
, habe ich mal auf der Asus Seite nachgeschaut. Bei zwei verbauten RAM Riegeln sollst du die Dimm Slots A1 und B1 belegen. Vom CPU Sockel aus gezählt sind das der 2. und 4. Slot.