Ram wird nicht erkannt, obwohl angezeigt

...
bei der RMA habe ich mir erhofft, einfach gesagt zu bekommen, es ist das board. wie es dann weitergeht, hätte man ja sehen können, ob ich die reparatur bezahle oder was auf kulanz geregelt wird.
....

Viele Händler haben eigene testlabors, wo auf Funktion geprüft wird. Dabei geht es nicht darum den Artikel im einzelnen elektr. genau zu testen. Dabei werden Testkomponenten auf das Board gesteckt.

Es wäre sehr schade, wenn durch so einen Versuch das Eigentum anderer zerstört wird.

Für mich persönlich unverständlich, wie leichtfertig heutzutage mit dem Eigentum anderer umgegangen wird :(

Für mich persönlich unverständlich, wie leichtfertig heutzutage mit dem Eigentum anderer umgegangen wird

so ist es auch nicht gedacht gewesen, ich hab mal gesehen, dass nur in die ports /steckverbindungen so diagnosestecker gesteckt werden, da geht nix bei kaputt. ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass jemand um EIN board zu testen, WLP, prozesser, ram und eine graka einbaut um dann nix heraus zu finden (bzw. soviel wie jeder ottonormalmensch)

des weiteren habe ich mich gerade nochmal von meinem bruder belehren lassen, dass die fehlersuche ohne ein diagnosesystem sinnlos ist. auch er hat bremsenreiniger nicht für das mittel der wahl gehalten. er meinte auch wenn man es der geschichte nicht ansieht, kann in den tieferen pcbschichten irgendwas kaputt sein. er meinte aber auch, dass außerdem noch der kühler ein problem gewesen sein konnte (gegen gekommen beim ausbau etc) und somit vielleicht auch einen knacks ins board gezaubert hat.

fakt ist, board mit ziemlicher sicherheit für immer kaputt. pech gehabt. eigene schuld. lehrgeld gezahlt.

schuldigung auch nochmal an mindfactory, ich habe mir erhofft, dass ihr eine art diagnose da habt, aber sowas steht wahrscheinlich nur in Taiwan und China in irgendwelchen entwicklungslabors. ich bin froh, dass außer einmal post hin und her kein weiterer schaden entstanden ist. auch wenn mich interessieren würde, was nun am ende das richtige problem ist /war nehm ichs jetzt so hin und lebe damit.

ist eben leider meine art alles zu reparieren, was ich kaputt mache. hier ergibt es eben keinen sinn. allerdings muss ich sagen, dass ich mir mit dieser einstellung schon sehr viel selbst beigebracht habe, aber das ist ein anderes thema.

Probiers im BIOS auf "undisportened" einzustellen.

gibt es nicht, was meinst du damit?

Warum dann nicht gleich 15 Seiten vorher :D

Na ja, schön zu hören das du nun bekennt wurdest. Und es akzeptiert hast :daumen: Ich sehe nun wieder Hoffnung in dir :D

ja hätte ich eher machen können. ich werds trotzdem mal mitnehmen, wenns wieder nach leipzig geht. vielleicht ist doch noch was zu finden. aber eher nicht...

Zurück