Ram wird nicht erkannt, obwohl angezeigt

Ja das ist ja richtig, beantwortet aber trotzdem nicht die frage. Klar hab ich viel zu viel wlp genommen. Kann passieren, kann ich aber nicht mehr ändern.

Die frage ist und bleibt doch, was mach ich mit wlp auf den sockelpins? Drauflassen geht nicht, mit wattestäbchen geht auch nicht. Es muss also letztendlich irgendein lösungsmittel her. Ohne kompressor kam für Mich nur nur bremsenreiniger in der flasche in frage.
Da ich die bremsenreinigerwirkung naturlich auch kenne, habe ich sofort mit hochreinem alkohol nachgespült.um Dass sich dieser dann verflüchtigt, habe ich das board noch bei der absoluten wohlfühltemperatur von etwa 30-40 grad in den ofen gehauen.

Was ist daran jetzt total unlogisch und dumm?

Ohne irgendeinen versuch ein 100€ board wegschmeissen, wäre dumm gewesen.

Hi!

Also, selbst für so etwas hat die Industrie sich was einfallen lassen.

Finde den link gerade nicht...lasse Ihn dir aber zukommen, is nen ganzes set mit reiniger und passenden werkzeug.

Es gibt Spezielle Reiniger, und dazu eine Priese geduld.

Das zeug is echt blöde, meine die wlp und die is halt nicht mit wischi wischi weg zu bekommen.

Aber du nimmst gleich nen total falsches mittel, und schottest dir dein MB, dazu noch mit Alkohol nach reinigen... :huh:
Es kommt nicht immer unbedingt auf die menge an, es ist so mies das Bremsenreiniger zeug...

Habe das nächste mal bei solchen sachen geduld, und ggf. kauf das richtige mittel. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find nur eben komisch, das alles andere okay ist. Soooooo ewig schief kann es ja nicht gegangen sein ;)

Sicher gibts die mittel, beim nächsten mal.

Ich mach jetzt noch 2 dinge: ram woanders testen. Und mainboard nochmal mit platinenreiniger behandeln. Hilft das alles nicht muss ein anderes board her!

Mit platinenreiniger wäre es übrigens auch nicht abgegangen. Das weiss ich schon :)

Hi!

Das is klar. Nur weis ich aus eigener erfahrung, das es son nettes mittelchen gibt...
Und wenn de wirklich glück hast, wird dir der Plantinenreiniger was bringen... sofern nicht die ganzen kontakte (Metall) angelaufen/Verätzt sind.

Deshalb abwarten, mehr sage ich dazu nun nicht mehr. Was bringts nun weitere 2 - 3 Seiten damit zu füllen was, warum, weshalb und hätte wenn und aber ;)

Hab jetzt plattenreiniger gekauft und spontan noch etwas freizeit freigeschaufelt :) ich sag später bescheid ;)

ja es geht alles wie bisher. es werden nur 2040 MB ram erkannt. aber die platine ist jetzt wieder wie neu :)

am freitag teste ich noch den ram, ansonsten rma :D

ja für mich auch so bissl :D

mir wäre ja kaputter ram lieb ;) aber beide...das ist dann doch unwahrscheinlich. erkennt eben auch einzelne module nur mit 2039/2040 MB statt 2048. also sicher mainboard futschi

trotzdem, das noch ausschließen und dann eben rma

weiss einer wie lange das bei mindfactory dauert?

Hi!

Wegen Bestellungen bei Mindfactory... habe da selber gestern mein NT bestellt, und per I-Net Banking überwiesen.
Und in meinem Account bei denen steht heute drinner Aktueller stand : Versendet.

Geht also recht schnell bei denen...
Aber bei Alternate auch.

Hi!

Wegen Bestellungen bei Mindfactory... habe da selber gestern mein NT bestellt, und per I-Net Banking überwiesen.
Und in meinem Account bei denen steht heute drinner Aktueller stand : Versendet.

Geht also recht schnell bei denen...
Aber bei Alternate auch.
Schön, nur meinte er RMA und nicht eine einfache Bestellung. Alles lesen hilft ;)

Hi!

Ah, so...habe es gelesen.
Hatte es halt falsch verstanden

sry.

Hi!

Ja der Tag der wunder... :D
Würde mich doch sehr wundern wenn es die Ram's sind...

Und wenn die heraus finden was du mit den Board gemacht hast heißt es hail Geld aus dem Fenster geworfen. Also am besten noch mal reinigen :daumen:

Zurück