Ram Übertakten

FlAsH123

Schraubenverwechsler(in)
Ram Übertakten

Hallo

also ich hab da mal ei par Fragen:

1.Bringt es den Ram zu übertakten (also kann ich dadurch einen Leistungsschub in Spielen bekommen)
2.Wenn ja ich hab die Corsair 3x2 Gb mit 1600MHz und 8-8-8-24, wie weit kann ich gehen ?
3.Wie hängt es zusammen mit CPU übertakten habe den i7 960 bisher ohne overlocking bringt es überhaupt was?

Mein System: Mainboard: P6T6 WS Revolution
Prozessor: i7 960
Arbeitsspeicher: Corsair TR3X6G1600C8D
Netzteil: Corsair CMPSU-1000HX
Grafikkarte: HD 5870 von Sapphire
Festplatte: 2x WD Caviar Black mit 640 Gb im Raid 0
Betriebssystem: Windows 7

Danke für Antworten.

AW: Ram Übertakten

Na also Speicher zu übertakten bringt nur sehr bedingt was, ich würd mal sagen von zum Beispiel DDR2 800 auf 1066 so 2 bis 3 Prozent. Von 1066 DDR2 auf 1333 DDR3 auch so 2 Prozent da der DDR3 höhere Timings hat.
Was ich damit sagen will Speicher zu übertakten birngt eigentlich nur in Benchmark was ins Spielen fast garnix!

AW: Ram Übertakten

Wir wissen bloß nicht was er genau will...

Das Problem denke ich das er "0" Schimmer hat was alles auf ihn zu kommt... Er hat echt gute Hardware aufgelistet, mit der ich glatt sagen würde das vom Prinzip her OC sich erstmal nicht lohnt...

Wenn er OCen würde würde er anstatt 50 FPs 65 haben oder so, als Beispiel... Aber wenn ihn das OC interessiert, würd ich auf alle Fälle das HowTo 2-3mal durchlesen um halt die Zusammenhänge und das Verständnis dafür zu entwickeln. ;)

Zurück