Ram Problem führt zu Grafikproblemen?

mc52

Komplett-PC-Käufer(in)
Ram Problem führt zu Grafikproblemen?

Hallo zusammen

Ich habe schon seit langer Zeit einige Grafikprobleme und dachte immer es liegt an der Grafikkarte aber als ich diese ausgetauscht habe und das Problem immer noch da war wusste ich nicht an was es noch liegen kann. Darum habe ich mal gestöbert und bin darauf gestossen dass Ram auch Grafikprobleme erzeugen kann.

Mein Problem:
Wenn ich Game habe ich manchmal Artefakte im Spiel, in Form von Strichen, kleine Vierecke, manchmal auch der ganze Bildschirm und alles flackert. Wenn es aber nicht vorkommt ist das Bild perfekt.
Ich kann dann die Grafik reduzieren aber das nützt nichts, nur das Spiel neu starten hilft meistens ist es dann weg.
Darum brauche ich dringend euren Rat. Was soll ich machen ?

Mein PC
Prozessor: Intel Core i7 4770K BOX (LGA 1150, 3.50GHz

Mainboard: ASUS Z87-A

Arbeitsspeicher: Patriot Viper Xtreme Kit (2x2Gb), DDR3-1600 / / Kingston HyperX Black(1600MHz, CL9, 2x 4GB) DDR3

Festplatte(n): HDD 1TB, SSD Samsung 840 EVO Basic 250+500Gb

Grafikkarte: ASUS HD7970 DC2T 3072MB GDDR5, 5600/1000MHz

Sound: ASUS ROG Xonar Phoebus

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 (580W)

Gehäuse: HAF X

Betriebssystem: Windows 7 Professional (64bit)


Darum brauche ich dringend euren Rat.

Vielen Dank
:hail:



Ps: noch ein Bild vom Mem-Test MEM Test.PNG
 
AW: Hilfe: Ram Problem führt zu Grafikproblemen ??

Teste den RAM mit memtest86. Oder kaufe dir lieber 8gb neu und verkaufe deinen alten.
 
Zurück